Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
Die Bearbeitung meines Leistungsantrags vom 29.08.19 dauerte 19 Tage und nochmals 6 Tage, bis sie mir per Post zugestellt wurde. Dies ist zu lang! Die Belege wurden per App eingereicht, lagen also bereits in digitaler Form vor. Die App ist eine tolle Sache, wenn sie denn richtig funktionieren würde! Nach dem Einreichen bekomme ich keinerlei Hinweise mehr darauf, ob oder wann die Belege bearbeitet wurden und wann mit einer Erstattung zu rechnen ist. In der App kann man sich nicht abmelden, man muss sie schließen, und dann ...? Auch die zunehmende automatische Bearbeitung der Leistungsanträge sehe ich kritisch. Es fehlt der gesunde Menschenverstand.
Vielen Dank für die offenen Worte. Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass wir in letzter Zeit nicht schnell genug waren. Gerade weil Sie unseren Online Service nutzen, wünschen Sie - zurecht - eine zeitnahe Auszahlung. Wir werden hier nachbessern müssen. Die Verbesserungsvorschläge geben wir weiter. Ein negatives Benutzererlebnis ist nicht unser Ziel. Auch hier bemühen wir uns um eine stetige Verbesserung unserer Dienste. Ein wichtiger Hinweis zur automatisierten Abrechnung. Der Gesetzgeber hat uns verpflichtet unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass einige Abrechnungen automatisiert erfolgen. Ihre Abrechnung erfolgte jedoch nicht automatisiert. Ein Mitarbeiter hat sie freigegeben.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
Schnelle,unproblematische Leistungsauszahlung
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 23. September 2019
Top.