Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Es dauert alles sehr lange und die Abläufe sind widersprüchlich bis seltsam. Ich habe das gerade erst wieder bei einer Vertragsumstellung gemerkt. Da kamen zwei verschiedene Formulare (eines online und eines per Post) und ein Anruf mit sich 3x widersprechenden Informationen. Das ganze zieht sich nun schon über 2 Monate und es ist eine Kleinigkeit.
Wir bitten mit den Codes um ein Feedback zu unserem Leistungsservice. Sie haben eine Vertragsumstellung thematisiert. Daher haben wir Ihre Bewertung an unsere Vertragsabteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Bisher mussten ich die Leistungsabrechnungen von meiner Frau öfter reklamieren, obwohl die Leistungen vorher (in den letzten 12 Monaten) schon mal bezahlt wurden. Nach der Reklamation wurde der Restbetrag ein paar Tage später ohne Kommentar (Entschuldigung) nachbezahl.
Jetzt geht das Theater bei mir los. Die Zahnarztechnung wurde um ***,-- € gekürzt, obwohl die Leistungen vorher schon immer bezahlt wurden. Jetzt ist schon 1 Woche vergangen, kein Bescheid, keine Nachzahlung. Vielleicht sollten Sie ihre Sachbearbeiter öfter mal zur Nachschulung schicken und den Kunden benachrichtigen wenn die Reklamation bearbeitet wird.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben recht. Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaften Abrechnungen. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Daran arbeiten wir!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2019
Jederzeit Abwicklung der eingereichten Rechnung in ca. 14 Tagen. Das ist grundsätzlich ok.
Sollten im Einzelfall Fragen auftreten, werden diese
im ServiceCenter sehr gut geklärt.