Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.353 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Service vom 18. April 2020
    sehr gute Leistung und schnelle Abrechnung
  • Bewertung Service vom 18. April 2020
    Endlich mal eine schnelle - um nicht zu sagen turboschnelle - Bearbeitung, die bei der DKV üblicherweise 2 bis 3 Wochen gedauert hat. Ich hoffe, das bleib nunmehr auch zukünftig so,. Würde mich echt freuen.
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 18. April 2020
    Die Rechtsschutzversicherung hat einen sehr guten Ruf und bietet eine super Preis Leistungsverhältnis
  • Bewertung Service vom 18. April 2020
    Sehr schnelle Leistungsabrechnung durch automatisiertes Verfahren und Online Scannung der Arztrechnung:
    Am 16.4. eingereicht und bereits am 17.4. bewilligt und angewiesen. So schnell war es noch nie.
  • Bewertung Service vom 18. April 2020
    Zuverlässig, kompetent, schnell!
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Leistung voll erbracht
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 17. April 2020
    Ich kann die ERGO weiterempfehlen. Tolle Produkte und super Beratung
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert. Als bei mir eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde, habe ich zum ersten Mal die Versicherung in Anspruch genommen. Es war ausgerechnet in der Urlaubszeit - man erreicht nur die Vertretung von der Vertretung, niemand kennt sich aus. Ich musste mit Zähnen und Klauen darum kämpfen, dass mir eine Kur bezahlt wurde - bei gesetzlich Versicherten war das überhaupt kein Problem. Unfreundlichkeit bei Telefonaten war die Regel, die Bearbeitungsdauer unendlich lang. Woche um Woche ging vorüber, am Ende waren es mehrere Monate und wenn ich nicht selbst ständig hinterhertelefoniert hätte, dann wäre es wohl bis heute nicht genehmigt. Die mir zugewiesene persönliche Krankheitsberaterin war überhaupt nie zu erreichen, mein Kundenbetreuer auch nicht.
    So entstand bei mir der Eindruck: die DKV will nur mein Geld haben, aber für meine Gesundheit etwas ausgeben, das will sie nicht.
    Zu meinem Glück habe ich einen Bekannten, der sich mit diesen Dingen auskennt. So habe ich zuerst die Genehmigung der Beihilfe und den Bescheid vom Amtsarzt eingeholt. Das ging ziemlich schnell (ca. 3 Wochen). Dann hat die DKV noch ein paar Wochen gewartet und nach ein paar weiteren Telefonaten zähneknirschend auch genehmigt. Service: Fehlanzeige. ***
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Schnelle Bearbeitung, keine Probleme
  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    ich finde die neue Schnelligkeit bei den Abrechnungen sehr gut - zumal ich als Rentner oft mit nicht unerheblichen Beträgen in Vorlage trete
    mehr Flexibilität wäre ggfs. bei Zulassungen/Nichtzulassungen von Leistungen mitunter kostensparender z.B. KG am Gerät - hier übertrifft die Form der Einzelabrechnung bei dauerhaft erforderlicher Nutzung ein ABO (Monat oder Jahr) die möglichen Kosteneinsparungen um ein vielfaches