Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
1.Super kompetente Beratung und sofortige Lösung vor Ort.....ist die Kundenberatung in der *** in Berlin.Sie haben u.a. schon viele inkompetente Leistungsentscheidungen ihrer Kollegen abwenden können.Ich habe viel Negatives von dieser Krankenkasse erlebt und im Vergleich zu meinem Mann,welcher ebenfalls chron.erkrankt mit Schwerbehinderung lebt und gesetzlich ist,schneide ich schlechter ab.Meine Aufnahme mit akuten Beschwerden in eine Tagesklinik der *** wurde nicht bezahlt......erst durch langwierigen Rechtsstreit bewilligt.Das war sehr teuer und nervenaufreibend.Besonders traf mich und meine behandelnden Gynäkologen im ***....die Ablehnung der Anschlussheilbehandlung.....gesetzlich Versicherte fuhren nach meinen Prüfungen selbstverständlich nach den Ops zur *** .Z.Z.muss ich paralell zum Hamburger Modell sehr aufwendig den Rehaprozeß absolvieren.Oft zahle ich monatlich an die Ärzte und an die Apotheke mehr Geld im Voraus.....als es mein Gehalt hergibt.......viel zu lange Bearbeitungszeiten......als Rentnerin später wird es ein Alptraum.Die Bearbeitung der Rechnungen sind oft sehr fehlerhaft.Obwohl ich das vorgesehende feld extra mit Bearbeitungshinweisen ausfülle...wird es iggnorirt und wieder fehlerhaft berechnet.....aber die Inkassounternehmen der Ärzte interesssieren sich nicht für die Inkompetenz der Mitarbeiter der DKV.Ein aktuelles Beispiel: Seit Jahren nehme ich ***....gegen die ungesunden Wasseransammlungen im Körper ein.Ich bekam eine Ablehnung für die Bezahlung.....Begründung: "Zahnpflegemittel oder Körperpflegemittelwerden nicht bezahlt."...................................Zur Zeit zahle ich 1500 Euro für meinen Stationären Aufenthalt im Dezember 2014 ab.Ich war ca. 20 Wochen wegen Asthma arbeitsunfähig und mein Lungenarzt wollte das viele *** durch einen Luftwechsel ad der Ostsee minimieren.Bei einem Vertragswechsel wurde ich nicht auf den Wegfall des Kur Beitrags hingewiesen und ich hatte diese Leistung nicht vordergründig im BlickLeider hat mich die Amtsärztin nun zu regelmäßigen Rehas verpflichtet und ich beneide alle gesetzlichen Patienten,welche ganz normal oder nach einem Widerspruch ihre Rehas genießen können.Ich begrüße den Gedanken........wieder gesetzlich versichert zu sein.Mein Mann lebt mit seiner Kasse ruhig...stressfrei und sehr gut beraten......auch meine schon erwachsenen Kinder........***
Vielen Dank für das heutige sehr freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Juli 2015
Rasche Abwicklung der Leistungsabrechnung.
Kulanz in etwas unklaren Fällen.
Die DKV schließt sich ggf. den Entscheidungen der Beihilfe an, es wird kein gesonderter Gutachter bestellt.
Hilfreiche und freundlliche Beratung am Telefon.