Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.353 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Alle Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Immer exakte Leistungsabrechnung und ggf. Koulanz der DKV
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Ich habe die Versicherung verschiedentlich, auch in großen Umfang, in Anspruch nehmen müssen und bin mit dem erfahrenen Service völlig zufrieden.

    Etwas komisch finde ich es, wenn auf dem Formular "Leistungsantrag vom...." unten unter Konteninhaber immer noch meine verstorbene Frau aufgeführt wird, obwohl Sie mir im Juli 2013 zu ihrem Tod kondoliert haben.

    Ich würde Sie weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis! Bitte entschuldigen Sie, dass wir bisher keine Änderung des Leistungsantrags vorgenommen haben. Dies haben wir heute erledigt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    1. Die allgemeine persönliche und schriftliche Kommunikation ist weder zeitgemäß, wertschätzend noch kundenorientiert. Das Wording in der Unternehmenskultur sollte flächendeckend drastisch verbessert werden.

    2. Individuelle Kundenwünsche sollten zumindest versucht werden zu erfüllen.

    3. Serviceleistungen rund um die Krankenversicherung treten nicht in Erscheinung - welche "goodies" hat man.
    Andere Versicherer bspw. sind auch aufmerksam bei der individuellen Kundensituation (bspw. Carepaket, Geschenke bei Geburt etc).

    4. Es fehlt an "Persönlichkeit".
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Jedoch ist uns die zugrundeliegende Problematik nicht klar geworden. Vielleicht können Sie uns nochmal die Kritikpunkte aus Ihrer Sicht explicit darlegen. Die zuständige Fachabteilung wird sich dann dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Abrechnung von Krankenhauskosten mit der DKV Card wird als sehr praktisch und vereinfachend empfunden.
    Dies gilt auch für die mögliche Online-Einreichung von Rechnungen. Alles zeitsparend und erleichtert den Schriftverkehr. Zudem kann der Bearbeitungsstand von Anträgen online verfolgt werden.
    Bei den subjektiv moderaten Beiträgen für die Leistungen volle Zufriedenheit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Schnelle Bearbeitung des Leistungsantrages und Zahlungseingang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Die Leistungsbearbeitung nimmt noch zu viel Zeit ein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Denn wir wollen unseren Kundenservice kontiunierlich verbessern. Ihre kritischen Worte zur Berabeitungsdauer können wir aber nicht nachvollziehen. Denn die letzten Leistungsaberechnungen haben wir innerhalb von neun Tagen bearbeitet. Das halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen auch künftig so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Bin seit 30 Jahren mit der Krankenvollversicherung der DKV überaus zufrieden. Zuvor war ich mitversichert bei meinem Vater (Beamter). Die Beratung damals war sehr gut und es war die richtige Entscheidung ebenfalls die DKV zu wählen. Vor ein paar Jahren habe ich eine günstigere Vertragsänderung durchführen lassen – auch dieser Berater vor Ort war gut und ausführlich. Die Leistungen sind überaus gut, ebenso die zusätzlich abgeschlossenen Zusatzleistungen sind empfehlenswert.
    Ein großes Lob geht an den stets gut erreichbaren Kundenservice ohne lange Wartezeiten in der Schleife. Die Damen und Herren sind sehr, sehr freundlich und kompetent und können viele Fragen sofort beantworten – oder man wird alsbald zurückgerufen. Bei einer Klärung zur Leistungsabrechnung neulich (Samstag) wurde mir gleich Auskunft gegeben und es wurde der bearbeitenden Stelle weitergeleitet, so daß ich am Montag drauf per e-mail informiert wurde, daß der Vorgang sofort bearbeitet wurde. Klasse !!!
    Wunderbar ist, daß man Rechnungen im Kundenbereich, Online-Services, per PDF “uploaden“ und direkt übermitteln kann mit Rückmeldung des Eingangs per email. Ebenso, daß man dann per email informiert wird, daß die Leistungsabrechnung im Postfach des Kundenportals zum Download bereit liegt – erneutes SMS-Passwort zum Handy erforderlich. Weiterhin kann man unter Online-Services nun diverse Anfragen oder Mitteilungen online einstellen, Belege einreichen oder Dinge beantragen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Kurze und für den Kunden unkomplizierte Leistungsabwicklung. Was soll sich da noch verbessern?
    Die DKV ikann man nur weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Erstmalig wurde die Erstattung innerhalb von 3 Tagen erledigt - SUPER ! ! !
    Bisher dauerte es immer ca. 2 - 3 Wochen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    schnell und unkomplizierte Abwicklung;