Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Die Bearbeitung meiner Leistungsabrechnung hat über Gebühr lange gedauert: fast 4 Wochen.
Die ERGO-Beratungsstelle gab sogar an, meine Abrechnungsunterlagen wären nicht eingegangen, trotz Zusendung als Einschreiben.
MfG
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Vielen Dank für die offenen Worte! Ihren Leistungsantrag haben wir inzwischen bearbeitet. Aber auch zu Ihrer Reklamation der Bearbeitungszeit erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung von uns. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Bis heute habe ich sehr gute Erfahrungen mit der DKV Kranken zusatzversicherung gemacht.
Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Ich bin seit Jahrzehnten parallel zur Beihilfe bei der DKV versichert und habe grundsätzlich einen guten Service, einen umfassenden Leistungskatalog, unkomplizierte, zügige Abrechnungen und, wenn ich Fragen hatte, eine effektive persönliche telefonische Beratung erlebt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Meine Einreichung der Belege zur Bearbeitung war am 08.09.17 und am 26.9.17 habe ich erst eine Antwort erhalten. Das finde ich einfach zu lange für eine Bearbeitung. Daher wäre eine schnelle Bearbeitung wünschenswert.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
In der Regel wollen wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dass Sie über die aktuelle Bearbeitungszeit verärgert sind, verstehen wir daher gut. Wir arbeiten zurzeit daran, dass wir unsere Bearbeitungszeit optimieren. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Die Bearbeitung dauert zu lange.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
Die Abrechnung erfolgt i.d.R innerhalb von 3 Wochen. Positiv finde ich, dass keine Originalunterlagen mehr eingereicht werden müssen und somit alles online erfolgt (Zeit und Papierersparnis). Leider kommt es immer mal wieder zu kleinen Betragsfehlern in der Leistungsabrechnung. Bei meiner aktuell eingereichten ArztRechnung wurden *** € ( € *** statt € ***) zu wenig von der DKV angesetzt und somit auch erstattet. Aufgrund der Geringfügigkeit habe ich diesmal nicht w/ Korrektur angerufen, die allerdings sonst immer umgehend erfolgt.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Selbstverständlich haben wir unsere Abrechnung korrigiert und die offenen Kosten nachgezahlt. Denn auch wenn es sich um einen „kleinen“ Fehler handelt, sollen Sie sich auf die richtige Bearbeitung verlassen können. Ihr ERGO Team