Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.308 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Nach einem kurzen Anruf beim Kundenservice konnte ich mein Anliegen problemlos per Mail mitteilen. Nach nur einer Rückfrage und dem versenden einer meinerseits übersehenen Kopie war die Angelegenheit nach nur vier Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank dafür.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Der Leistungsantrag ist sehr leicht und schnell auszufüllen.
    Nach dem Einreichen erhalte ich sehr zügig die Kosten erstattet.
    Die Leistungsaufstellung ist sehr übersichtlich.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der DKV
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Zuverlässige Abwicklung der Abrechnungen!
    Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Ich bin mit der DKV sehr zufrieden. Die Abrechnung ärztlicher Leistungen erfolgt ohne Zeitverzug und im Rahmen der abgeschlossenen Tarife. Grosses Lob an die DKV
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Die Bearbeitung von Serviceanträgen dauert unterschiedlich lang, so zwischen 2-5 Wochen.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie in Zukunft eine maximale Bearbeitungszeit von 2 Wochen erreichen könnten.
    Grund: ich bin beihilfeberechtigt und muß zwei Anträge zur Kostenerstattung einreichen (DKV und Beihilfe). In der Bearbeitungszeit finanziere ich die Behandlungskosten auf Kredit. Bei großen Rechnungen ist das lästig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Unzufriedenheit mit der Bearbeitungszeit können wir nachvollziehen. Denn Sie sollen sich auf eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge verlassen können. Unser Ziel ist es, Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Bitte entschuldigen Sie, falls wir dieses Ziel nicht immer erreicht haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Trotz fehlender Versicherungskarte bei Aufnahme ins Krankenhaus schnell telefonisch alle notwendigen Informationen bereitgestellt. Regulierung der Kosten schnell und reibungslos. So hatte ich es erwartet, so war es.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Problemlose Abwicklung zwischen Anspruchsteller und Versicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Wir haben mit dem Vertreter ihrer Versicherung beraten und sind dann zum Ergebnis gekommen, die vorliegende Versicherung abzuschließen. Die erforderlichen Anträge für Ober- und Unterkiefer wurden eingereicht. Gemäß den V-Bestimmungen sind beide anträge umgehend bearbeitet worden und die Versicherungsleistung ist in beiden Fällen umgehend auf unser Konto überwiesen worden. Wie sind sehr zufrieden mit der Leistung der DKV.
    Wir haben sie schon weiter empfohlen und würden es auch wieder tun.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2017
    Schnelle und kompetente Bearbeitung meiner Anliegen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
    Die Rechnungseinreichung im Onlineverfahren (Internet/Handy) ist meiner Meinung nach eine große Vereinfachung und damit auch Erleichterung.

    Ich würde die DKV im von mir genutzten Beihilfebereich stets weiterempfehlen.

    Der Zeitraum zur Abwicklung der Abrechnung hat sich im Vergleich zur Beihilfe sehr verlängert. Früher kam die DKV weit vor der Beihilfe, heute ist die Beihilfe weit vor der DKV!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie von unserm Kundenportal „Meine Versicherungen“ so begeistert sind. Denn hiermit wollen wir auch unsere Bearbeitungszeit verringern. Denn uns ist bewusst, dass diese leider nicht immer Ihren Erwartungen entspricht. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team