Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.422 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2017
    Sehr freundlicher, schneller und kompetenter Service
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2017
    Als langjähriges Mitglied der DKV sind meine Erfahrungen weitgehend positiv. Die Bearbeitungszeiten von Erstattungen sind dank IT-Technik kurz, wobei generell die Kommunikation z.B. betr. Tarifoptionen u.a. Fragen ausbaufähig erscheint. Insgesamt zufriedenstellend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2017
    Die Bearbeitung der Anträge durch die DKV erfolgt stets innerhalb weniger Tage. Die Überweisungen erfolgen ebenfalls in kurzer Zeit. Der gesamte Prozess ist kundenorientiert organisiert. Ich kann den Service der DKV uneingeschränkt empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2017
    Ich bin mit der DKV sehr zufrieden. Eine bessere
    Versicherung gibt es für mich nicht.
    Mir fällt nichts ein, was die DKV verbessern könnte.
    Besonders gut gefällt mir, dass ich bei der DKV
    Fachärzte habe, die ich kontaktieren kann. Also eine
    zweite Meinung einholen. Das ist mir das Wichtigste.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Mitgliedsbeitrag wird ruckzuck und immer pünktlich abgebucht. Aber eine RÜCKERSTATTUNG dauert unverschämt lange. Sehr schlechter Kundenservice.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres Leistungsantrages haben wir etwas mehr als zwei Wochen gebraucht. Dies halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich aber auch weiterhin darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung der Leistungsabrechnungen. Negativ sind die exorbitant steigenden Beiträge. Bonusprogramme vermisse ich!

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Gesamtbewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Seien Sie versichert: Auch wir möchten diese zu angemessenen Beiträgen anbieten. Wenn unsere Ausgaben jedoch steigen, dann müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet. Wichtig für Sie: Dabei unterbreiten wir Ihnen Angebote zur Vertragsumstellung. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren. Die Angebote sind natürlich unverbindlich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Bonusprogramme sieht Ihr Tarif nicht vor. Bitte bedenken Sie aber auch, dass diese wiederum direkten Einfluss auf die Beiträge haben. Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Auf Grund meiner Leistungsanträge vom 11.09. und 02.10.17 habe ich für den ersten Antrag eine unvollständige Leistungsabrechnung bekommen. Dieser war ein Unfallmeldeformular mit einem allegemein gehaltenen Begleitschreiben beigefügt. Erst auf meine telefonische Nachfrage habe ich (beim dritten Anruf) die Information erhalten, dass sämtliche Rechnungen, die in Verbindung mit dem Unfall stehen, zurückgehalten wurden bis das ausgefüllte Formular da ist. Mit dem Antrag vom 02.10.17 wurde ebenso verfahren. Meines Erachtens entbindet das Vorliegen eventueller Ansprüche gegen Dritte nicht von der Leistungspflicht, so dass die Rechnungen unmittelbar hätten bearbeitet/beglichen werden müssen. Unabhängig davon wäre auf jeden Fall eine schrifltiche Information bzgl. des Procederes notwendig gewesen. Die hier gewählte Bearbeitungsweise provoziert unnötige Kundennachfragen und erhöht nicht wirklich die Kundenzufriedenheit. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass es für mich als alleinerziehende Witwe finanzielle Engpässe mit sich bringt, derart lange auf eine Erstatttung zu warten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Wir haben Sie nicht klar darüber informiert, dass wir die unfallbedingten Kosten bis zur abschließenden Klärung zurückstellen. Bitte entschuldigen Sie. Warum konnten wir die Kosten nicht auszahlen? Für die abschließende Klärung brauchen wir Informationen zum Unfallhergang. Diese Angaben sind sehr wichtig. Denn nur so ist es uns möglich, den Sachverhalt richtig einschätzen zu können.

    Vielleicht liegt ein Ereignis zugrunde, bei dem Dritte für die Kosten haften. Bei einem Unfall während Ihres Dienstes ist Ihr Dienstherr vorleistungspflichtig. Wurde der Unfall durch einen Dritten verursacht besteht ein Schadensersatzanspruch bei einer Haftpflichtversicherung.

    Deshalb verschicken wir bei unfallbedingten Behandlungen den Unfallfragebogen. Liegt kein
    Fremdverschulden vor, reicht eine kurze schriftliche oder telefonische Mitteilung aus.

    Bitte verstehen Sie uns nicht falsch: Wir möchten Ihnen nicht die vertraglich vereinbarten Leistungen
    verwehren. Dennoch müssen wir prüfen, ob anderweitig ein Schadensersatzanspruch besteht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    eingereichte Leistungen werden sehr sachlich bearbeitet und verständlich übermittelt. Relativ zeitnah erfolgt die Leistungsabrechnung. Sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Handhabung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Die Leistungsabrechnungen kommen sehr schleppend - die Beihilfe reagiert schneller
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere Bearbeitungszeit war zuletzt nicht immer optimal. An einer Verbesserung arbeiten wir zurzeit. Wir sind uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Die Abrechnungen werden exakt und zügig bearbeitet und der Betrag schnell überwiesen.