Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Bearbeitung meiner Anträge zufrieden.
Meine Kritik bezieht sich auf die DKV als Krankenversicherung allgemein.
Beispiel: gleich zu Beginn meiner Versicherungszeit war ich mehrfach erkrankt und zur Reha. Hier wurden mir zustehende Ausgaben zum Teil nicht erstattet, mit der Aussage, ich hätte ja auch andere Erstattungsmöglichkeiten. Das stimmte, und ich habe diese genutzt, aber wozu versichere ich mich entsprechend, wenn ich dann diese Antwort bekomme?
2. Beispiel: ich reiche einen Reha-Antrag bei der DR-Bund ein und meine Ärztin bescheinigt mir, um dem Antrag nach einer vorherigen Ablehnung Druck zu verleihen, dass ich sehr erschöpft und ausgebrannt bin. Kurz danach erhalte ich eine Beitragserhöhung, da die psychischen und erschöpfungsbedingten Erkrankungen zunehmen. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt!
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Sie nehmen an, dass Ihre Beitragsanpassung mit Ihren Erkrankungen zusammenhängt. Dies ist nicht der Fall. Der Beitrag erhöht sich immer für den gesamten Tarif. Er ist zum Beispiel abhängig von Kostensteigerungen im Gesundheitswesen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
Kurze Bearbeitungszeit und schneller Sevice
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
Die Leistungsabrechnung vom 23.10.2017 war in allen Belangen einwandfrei.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
Alles OK!
Abwicklung ging früher schneller!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
unkompliziert und unbürokratisch
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2017
Sehr zufrieden bin ich mit der Abwicklung meiner Leistungsabrechnungen die relativ schnell bearbeitet werden und auf das Konto überwiesen werden. Habe meinen Vertrag damals ohne Vermittler gemacht, was in meinen Augen auch völlig ausreicht, da ich z.B. bei Tarifänderung immer von der DKV bzw. *** frühzeitig informiert werde. Ich kann die DKV guten Gewissens weiterempfehlen obwohl sie vom Beitrag her nicht die günstigste ist. Mir ist ein Service bei dem ich auch mal mit einem Menschen reden kann wichtig, daher bin ich gerne bereits den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen.