Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.350 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Es ist mir nun jüngst zum zweiten Mal passiert, dass ich Rückmeldung erhielt, dass es für die Leistungsabrechnung länger braucht weil Rückstand ist. Beide Male befürchtete ich in Vorleistung gehen zu müssen. Ich erwarte als pünktlich zahlender Kunde, auch pünktlich und zeitnah die eingereichten Rechnungen zu bearbeiten. Das hat dann auf drängen dann noch geklappt. Da es für mich selbstverständlich ist meine in Anspruch genommene Leistung pünktlich zu bezahlen und ich nicht´s mehr hasse hinterherzubetteln - vergebe ich keinen Stern. Ich bin auch der Meinung gewesen, dass ich nicht bei einem Billiganbieter die Zusatzversicherung abgeschlossen habe und hoffte auf ordentlichen Umgang miteinander. Dazu gehört für mich Kundenservice mit zeitnaher Erledigung - ohne hinterherzutelefonieren und Nerven aufreiben.

    Der nächste Punkt in dem ich nicht zufrieden bin ist von den gesprochenen bis zu ***% Erstattung. Leider habe ich mir keine Implantate ausgesucht und mich mit Billigleistung zufrieden stellen lassen. Da kann man nicht mal so großzügig sein und ausnahmsweise sich an der Funktionsanalyse beteiligen. Sehr enttäuschend. Ich hatte angedacht meinem Patenkind eine solche Zusatzversicherung abzuschließen, aber dies hat sich mit der Rechnungsbegleichung vollkommen erledigt - so viel Enttäuschung für nicht wenig Geld braucht kein Mensch. Nie wieder !
    Sehr gut war, dass sich mein Vermittler zeitnah und kompetent der Sache angenommen hat mit zeitnaher Rückmeldung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Hierzu haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt. Wir würden uns freuen, wenn wir die Unklarheiten hiermit beseitigen konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Schnelle und problemlose Bezahlung der stationären Behandlung im Krankenhaus.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Ich finde die schnelle Abrechnung sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Mit der Leistungsabrechnung bin ich sehr zufrieden. Ich würde jederzeit wieder bei der DKV abschließen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Teilweise sehr schleppende Bearbeitung der eingereichten Rechnungen (z.T. über 4 Wochen Verzug), manchmal werden eingereichte Rechnungen erst auf nochmaligen Anmahnung abgerechnet.
    Ebenso lässt die Überweisung der abgerechneten Beträge zu Wünschen übrig. Teil ist das Geld nach 14 Tagen immer noch nicht auf dem Konto, so dass wir den Rechnungsstellern gegenüber regelmäßig in Vorleistung treten müssen.
    Hier ist dringende Verbesserung erforderlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut verstehen, dass Sie gerade bei hohen Rechnungsbeträgen eine schnelle Bearbeitung wünschen. Auch wir sind hieran interessiert. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Bearbeitungsdauer zu verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    klare Leistungsabrechnung
    DKV kann ich empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Gute, zeitnahe Abrechnung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Die Abrechnung und die zugesagte Leistung erfolgten schnell und unbürokratisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    bin seit vielen jahren zufriedener kunde der ergo-versicherung,dass schliesst jetzt die dkv mit ein.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    habe ca. 20 Jahre Erfahrung mit der DKV, und die sind vollständig sehr positiv