Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.335 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    der Abrechnungsservice wurde gut verbessert, verkürzte Zeiten. Wenn das so bleibt, kann man die DKV weiter empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Allgemein bin ich mit dem Service an sich sehr zufrieden, als besonders lobenswert möchte ich aber die schnelle, kompetente, verständnisvolle und überaus freundliche Hilfe an der kostenfreien Telefon-Hotline hervorheben, an die ich mich gewandt hatte, nachdem ich - durch eigenes Verschulden! - ein Problem geschaffen hatte, bei dem ich total den Durchblick verloren hatte!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Die Umstellung auf die digitale Erfassung von Leistungseinreichungen ist für mich ein riesen Vorteil und eine enorme Zeitersparnis. Zudem macht die Digitalisierung die Zusammenarbeit mit der DKV viel einfacher, schneller und vor allem auch viel transparenter.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Freundlicher und guter Service, unkompliziertes Einreichen der Rechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Meine DKV ist eine wunderbare Versicherung. Leider bin ich nicht mehr gesund und meine letzte Erkrankung ist eine AML, eine akute myeloische Leukämie. Ich hatte tüchtige Angst, wie das alles werden soll, aber meine DKV hat fest zu mir gestanden und alles getan, dass ich genesen kann. Dafür bin ich ungemein dankbar und kann das ganze Team nur loben. Wir lassen aber auch die Versicherung nicht "im dunklen" tappen. Wir informieren, wenn möglich, immer im Voraus, was anliegt und ich habe immer Hilfe und Unterstützung bekommen.. Durch diese Krankheit habe ich natürlich auch Kontakt zu anderen Patienten. Wie viele müssen sich Sorgen machen und darum kämpfen, dass bestimmte Leistungen übernommen werden. Ganz anders hier. Ich kann relativ ruhig in die Zukunft schauen, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner Krankenversicherung und sage dafür nochmals herzlichsten Dank . Bleiben Sie alle gesund und ich bin einfach dankbar, dass es Sie gibt.
    Herzlichst
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Schnelle und korrekte Abrechnung der eingereichten Rechnungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. August 2018
    Your your customer- and leistungs-service accepts arguments, reacts precise.and proceeds fast.
    DKV can and will be always recommended, especially for managers who work worldwide.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Unkomplizierte Abwiklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Die Bearbeitung von Rezepten ist absolut zeitnah und sehr professionell.

    Bei der Abrechnung von Hilfsmitteln,bei positiv bewerteten Kostenvoranschlägen, würde ich mir die abschließende Bearbeitung schneller wünschen, da manchmal der Zahlungstermin nicht gewährleistet sind und Verzugszinsen drohen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte beachten Sie: Unsere Leistung steht nicht im Zusammenhang mit dem Zahlungsziel des Rechnungsausstellers. Denn Sie haben einen Vertrag mit ihm. Daher sind Sie verpflichtet, die Rechnung zu zahlen. Wir sind Ihnen gegenüber nach den vertraglichen Vereinbarungen leistungspflichtig. Dennoch unterstützen wir Sie gern. Sollte die Bearbeitung einmal länger als von Ihnen geplant dauern, rufen Sie einfach bei uns an. Mit Sicherheit finden wir gemeinsam eine Lösung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Positiv: der Kundenservice ist schnell erreichbar und hilfreich
    Negativ:
    - die Preise wurden die letzten Jahre drastisch erhöht
    - die Rechnungsbearbeitung dauert zu lang...Bis zu 3 Wochen
    - nun wurden zum ersten mal auch noch die Rechnungen gekürzt
    - Image DKV: man liest das die DKV z.Zt.die meisten Kunden verliert. Gibt mir auch zu denken.

    Insgesamt bin ich momentan nicht zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Für unseren Fehler in unserer Abrechnung entschuldigen wir uns. Sie werden eine Korrektur erhalten. Hat Ihr Versicherungsschutz in bestimmten Bereichen aber Grenzen, müssen wir diese auch beachten. Leistungen über die versicherten hinaus können wir nicht zahlen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Seien Sie sicher: Wir arbeiten weiterhin daran unsere Bearbeitungszeiten kontinuierlich zu verbessern. Denn das gehört für uns zu einem guten Kundenservice. Unser Ziel ist es, künftig wieder schneller abzurechnen. Wir hoffen sehr, Sie dann wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Ihr ERGO Team