Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.351 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Grundsätzlich sind wir mit Ihrem Service bisher bestens gefahren.
    Nur bei der letzten Leistungsabrechnung hat hoffentlich nur ein Versehen vorgelegen. Die Klärung habe ich heute veranlasst. Ich hoffe es war so. Dann gibt es 5 Sterne.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die eingereichten Rechnungen wurden schnell geprüft und bezahlt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die Leistungsabrechnung nachEinreichung der Rechnungen über das Internet erfolgt relativ schnell. Ich war auch in den letzten Jahren mit der Abrechnung stets zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die Kontaktaufnahme zur DKV erfolgt unproblematisch. Die Service Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und sachkundig.
    Verbesserungswürdig wäre eine kürzere Bearbeitungszeit bei eingereichten Rechnungen.
    Die monatl. Beiträge im Tarif BS5 sind bei einer Rente von *** zu hoch und kaum zu finanzieren.
    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die DKV nur unter Vorbehalt empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können sicher sein: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Bearbeitungszeiten für Sie zu verbessern. Ihr Beitrag kalkuliert sich aus verschiedenen Faktoren aus der Wirtschaft und dem Gesundheitsbereich. Bitte verstehen Sie, dass wir daher den Beitrag nicht Ihrer Rente anpassen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Eigenwillige Entscheidung bei der Nicht - Zahlung bestimmter Leistungen - KEINE Bereitschaft sich auf mein Bitten in einen direkten telefonischen und /oder vor Ort Austausch mit meinem Arzt zu begeben.
    Sich nur auf schriftliche Briefschlachten ohne nachvollziehbaren Inhalt zu berufen ..... - wer sich so arrogant verhält von Seiten der Abteilungsleitng und Arzt, ohne einen Sachverhalt verstehen zu wollen, spreche ich jegliche QUALIFIKATION der objektiven Betrachtung des Falles ab + mangelnde emotionale Intelligenz - hier geht es aus meine Sicht für die DKV nur um das erreichen von nicht geleisteten Zahlungen, die sich als Anreiz positiv auf den Bonus /Prämien auswirken sollen ...
    Als gut zahlende Kundin (=Mensch) werde als abzuarbeitende Nummer betrachtet & stehe nicht an erster Position bei der DKV.
    Bei der DKV besteht kein Interesse der Horizonterweiterung (obwohl angeboten) bei den heute zur Verfügung stehenden medizinischen ganzheitlichen Möglichkeiten, konservativ ist das Allheilmittel bei der DKV ......Für einen langjährigen Kunden tief enttäuschend. Eine Weiterempfehlung von meiner Seite kommt aus heutiger Sicht nur mit Äusserungen von ...Bedenken zu bestimmten Leistungen in Frage.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind von unserem Service enttäuscht. Das tut uns leid. Wir haben Ihre Nachricht an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser wird sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Gern möchten wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Rundum zufrieden bis auf die Tatsache, das alles Automatisch verarbeitet wird und trotz allem noch eine gewisse Zeit dauert. Aber es wurde alles umgesetzt was versprochen wurde!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind rundum zufrieden - das freut uns! Bitte beachten Sie, dass nicht alle Anträge "automatisch" bearbeitet werden können. Je nach Beleg ist eine manuelle Bearbeitung notwendig. In solchen Fällen kann es zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Natürlich sind wir dabei immer bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Die Leistungsabrechnung ist ein schlanker Prozess. Die Kommunikation ist papierlos. die Belegprüfung erfolgt zügig, ebenso wie die Erstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Meine Erfahrungen mit der DKV beziehen sich auf mehrere Jahrzehnte: - passender Zuschnitt des Versicherungsumfangs auf die persönlichen Belange
    - gute Kontaktmöglichkeiten bei Fragen u. Beratung
    - inzwischen vereinfachte und beschleunigte Bearbeitung von Leistungsansprüchen (Rechnungen)
    - transparente Information bei Änderungen in den Versicherungsbedingungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Schnell, unkompliziert, verbraucherfreundlich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Stets klare und eingängige Antworten auf tel. Anfragen, genauso klare Begründungen, sollte Leistungsanträgen nicht voll oder gar nicht entsprochen werden. Das finde ich sehr gut und effizient. Ich würde die DKV auch weiterempfehlen.
    Gut fände ich, wenn es einen Empfehlungskatalog zu Präventionstrainings/-übungen gabe zu Alltagsthemen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, etc
    Gut fände ich auch eine regelmäßige (zB. alle 2 Jahre) Information zur Höhe der Altersrückstellung der eigenen Person und wie diese sich entwickelt
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    5 Sterne - vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! In Ihren vertraglichen Vereinbarungen finden Sie ein Blatt "Wichtige Informationen zu den Serviceleistungen". Hier stellen wir Ihnen unsere DKV-Gesundheitsservices vor. Abgerundet wird das Angebot durch unser DKV-Gesundheitstelefon, dem DKV-Hilfsmittelservice und den DKV-Gesundheitsprogrammen. Informationen zu dem Stand Ihrer Alterungsrückstellungen können Sie jederzeit in unserer Vertragsabteilung erhalten. Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team