Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.312 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die Bearbeitung meiner Fragen bzw. Leistungen
    erfolgten schnell und zu meiner Zufriedenheit.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die Leistungsabrechnungen der DKVsind gut nachvollziehbar ausgestaltet. Der Service der DKV gegenüber dem Versicherten ist ausgezeichnet gut. Die Beantragung von Versicherungsleistungen erfolgt auf einem einfachen Vordruckformular, das unkompliziert und schnell für den Versicherten auszufüllen ist. Eine Bearbeitungszeit bis zur Erstattung der Krankheitskosten von bis maximal zu 3 Wochen ist akzeptabel.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich bin seit 1977 bei der DKV krankenversichert und rundum zufrieden.Gerade jetzt
    da ich meine Versicherung drastisch reduzieren mußte.
    sind die Leistungen giut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    An den Bearbeitungswege und Vergütungen gibt es keine Einwände und sie werden umgehend erledigt.
    Mein Problem sind ein teil der Ärzte, die sich einfach am Privatpatienten bedienen. Nutze Ärzte zum größten Teil für die Vorsorge. Letzter Besuch bei einem älteren Internisten ohne Kassenzulassung, der sich über den Privatpatienten freute, denn er würde ja nur den einfachen Satz nehmen. Meine Ansprache waren "Verstopfungsprobleme" mit einer eigenen an ihn mitgebrachten Dokumentation und Bilder zur Hilfevorbereitung. - Die Rechnung mit allen Laborleistungen, jedoch nicht Darm knappe 3000,--€ Kein Bericht über die Untersuchungen, keine Labor- und Urinwerte zum Vergleich, kein Rezept für den Vitamin-D-Mangel. Empfehlung mehr Olivenöl und Balaststoffe und viel trinken. Wurde jedoch außer einer größeren Portion Olivenöl von mir schon immer mit gesunder Ernährung praktiziert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrung. Wir bedauern dies sehr. Schließlich sollte es für einen Arzt keinen Unterschied machen, wie ein Mensch versichert ist. Dass es auch bei den Ärzten "schwarze Schafe" gibt, wissen wir. Dennoch gehen wir davon aus, dass der Großteil aller Therapeuten seriös arbeitet und sie alle das gleiche Ziel verfolgen: Ihre Gesundheit.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich bin im Grunde genommen seit Jahren sehr zufrieden.
    Nur die Zeit zwischen meinem Einreichen der Rechnungen und ihren Anweisungenmeine ich, könnte verkürzt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie zufrieden sind. Dass wir die Bearbeitungszeiten noch verkürzen können, sehen wir aktuell auch so. Schließlich sollen Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Schnelle und vollständige Leistungserstattung gemäß Vertreg
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Bin als langjährig Versicherte der DKV ( seit 1955) mit den Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden.. Zeitraum zwischen Einreichung meiner Kostenrechnungen und Ihrer Abrechnung sollte etwas kürzer sein. Die jährlichen Prämienerhöhungen werden für mich als Pensionär langsam zum Problem
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen insgesamt zufrieden sind. Wir geben Ihnen Recht: Die Bearbeitungsdauer ist verbesserungsfähig. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran. Natürlich möchten wir unsere Leistungen zu angemessenen Beiträgen anbieten. Wenn unsere Ausgaben aufgrund der Entwicklung des Gesundheitssystems steigen, müssen wir diese jedoch anpassen. Bitte beachten Sie: Bei jeder Anpassung bieten wir an, Sie unverbindlich über eine Vertragsumstellung zu beraten. Dadurch können Sie Ihren Beitrag reduzieren. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Den fünften Stern habe ich nur deshalb nicht vergeben, weil die Leistungsabrechnung oft sehr lange dauert (z.B. länger als bei der Beihilfestelle).
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie mit uns grundsätzlich sehr zufrieden sind. Gern möchten wir weiter daran arbeiten. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen in Angriff genommen, um Ihnen bald einen schnelleren Service bieten zu können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Die Möglichkeit, Rechnungen pp. online einzureichen, erspart Porto und beschleunigt die Erstattung - allerdings stellt sie auch Anforderungen an die eigene Gründlichkeit bzw. Aufmerksamkeit. Eine zusätzliche Plausibilitätsprüfung wäre hilfreich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihren Hinweis zum Onlineverfahren. Nur so können wir uns verbessern. Daher freuen wir uns über Ihren Vorschlag.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    an sich ist der Service und die Leistungen recht zufriedenstellend, allerdings werden oft alternative heilpräparate als badezusätze bezeichnet und somit nicht abgerechnet (zb ***) obwohl sie anerkannt sind.
    außerdem finde ich die Bearbeitung von knapp 14 tage immer noch zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern nehmen wir zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung: Die erwähnten „alternativen Heilpräparate“ werden als Nahrungsmittel oder auch Nichtarzneimittel vertrieben. Die Einteilung in diese Warengruppe erfolgt nicht durch uns. Dies entscheidet allein der Hersteller. Daher bitten wir hier um Verständnis.
    Wir haben uns die Bearbeitungszeiten angesehen. Die 14 Tage können wir nicht nachvollziehen. Seit Anfang des Jahres liegen wir unter 10 Arbeitstagen. Seit Mai haben wir Ihre Anträge sogar innerhalb von 1 bis 4 Tagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Wir möchten uns gern verbessern, um Ihnen einen schnelleren Service bieten zu können. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO-Team