Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.311 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Die Abwicklung der eingereichten Belege geht relativ zügig. Umständlich finde ich den Online Check der Abrechnung um diese einzusehen muss immer eine sms abgewartet werden um die Datei öffnen zu können. Vielleicht geht das doch auch mit der E-Mail besser da der Empfang bei mir im Haus mit dem Mobil Telefon nicht besonders gut ist.
    Mit freundlichen Gruß
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei den Leistungsabrechnungen handelt es sich auch um Gesundheitsdaten. Diese sensible Daten erfordern besonderen Datenschutz. Deshalb ist der Zugriff auf die digitale Leistungspost nur mit einen SMS-Kennwort möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    ich wünsche mir auch im Kundencenter kompetente und verbindliche Auskünfte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sollen sich natürlich jederzeit gut beraten fühlen. Deshalb schulen wir regelmäßig unsere Mitarbeiter. Aber es gibt auch immer Anfrage, die besonderes Fachwissen erforderlich machen. Deshalb kann es sein, dass wir Ihre Rückfragen nicht direkt abschießend klären können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Die Leistungsanträge werden sehr schnell und stets genau bearbeitet. Die Erstattung zustehender Beträge erfolgt unkompliziert und zügig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Abwicklung der Leistungsfälle einfach, schnell,
    also sehr gut.
    Sehr hilfreich das Formular "Leistungsantrag"

    Auch bei telefonischer Kontaktaufnahme:
    Personal ist freundlich und hilfsbereit.

    Wir haben Sie schon öfter weiterempfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit Ihrer Abrechnungsstelle, aber es dauert viel zu lange!
    So, dass ich manchmal sogar eine Mahnung der Ärzte bekomme!
    Das kann ich nicht verstehen, denn mein Mann ist bei der Continentalen versichert und hat das Geld innerhalb einer Woche!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es, Ihr Leistungsanträge innerhalb von 10
    Arbeitstagen zu bearbeiten. Das ist uns in aller Regel auch gelungen. Aber Sie haben recht: Bei der letzten Leistungsabrechnung haben wir etwas länger gebraucht. Sie können sich aber darauf ver-lassen, dass wir Ihnen die Leistungen künftig wieder möglichst zeitnah zur Verfügung stellen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Ich bin seit vielen Jahren Versicherungsnehmer bei der DKV und bin zufrieden. Die Abrechnungen meiner ärztlichen Aufwendungen erfolgen problemlos. Die digetale Einreichung der Rechnungen ist für mich äls ältere Person zu komliziert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, uns Ihrer Rechnungen zuzuschicken. So können Sie uns die Belege auch per E-Mail oder über den Kundenbereich „MeineVersicherungen“ einreichen. Aber natürlich können Sie auch weiterhin wie gewohnt den Postweg nutzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Ich bin ohne Einschränkung mit den Anläufen, insbesondere der Rechnungsübertragung und Erstattung, zufrieden.
    Wäre zukünftig eine direkte Abrechnung Arzt/Khaus - DKV denkbar, wobei der Patient nur eine "Freigabe nach Prüfung" der Rechnung tätigen muß? Elektronisch ist das bereits seit Jahren möglich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Gerade bei einem Krankenhausaufenthalt kann es zu hohen Behandlungskosten kommen. Deshalb zahlen wir die Kosten für die Unterbringung auch direkt an das Krankenhaus, wenn Sie bei der Aufnahme Ihre DKV-Card vorgelegt haben. In Einzelfällen zahlen wir auch ärztliche Behandlungskosten an den Rechnungsaussteller. Bitte vermerken Sie den besonderen Überweisungwunsch dann auf der Rechnung. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Mit den bisherigen Leistungsabrechnungen sind wir voll auf zufrieden. Der Umfang der vertraglich vereinbarten Leistungen, die zeitnahe Bearbeitung der Leistungsabrechnungen wie auch die allgemeinen Kundeninformationen der DKV, wurden bisher stets vertragsgemäß eingehalten. Weiter so!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Das Einreichen der Rechnungen per Internet finde ich gut, erspart mir schließlich Papier und Porto. Der Zeitraum bis zur Erstattung ist angemessen, in der Regel ca 7 - 10 Tage.
    Die Leistungsabrechnung ist übersichtlich und leicht zu lesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juli 2015
    Die Schnelligkeit und Genauigkeit sind ausgezeichnet
    bei Ihren Abrechnungen.
    Ich würde Sie weiter empfehlen.