Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.312 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit den Leistungen. Ich lasse mir regelmäßig meine Brillen anteilig erstatten Leider ist es für mich nicht möglich zu warten bis meine Sehstärke sich so stark verändert hat (min. 0,5 Dpt), dass die Kosten ohne Beanstandung erstattet werden, was für meine Augen sicherlich auch nicht von Vorteil ist.
    Ich halte es für sinnvoll einmal im Jahr, die Möglichkeit zu haben eine Brille zu erneuern, da ich nicht glaube, dass zu langes Warten bei Sehstärkenveränderungen sehr förderlich wäre und weil die meisten Optiker jährlich kostenlose Überprüfungen anbieten.
    Inwiefern die Kostenübernahme bei Zähnen funktioniert, kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nicht beurteilen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Werbung hält was sie verspricht.
    Da meine Zusatzversicherung schon relativ lang besteht, kann ich nicht beurteilen inwiefern andere Versicherungen heute günstiger bei gleichen bis ähnlichen Leistungen abschließen und möchte mich aufgrund dessen auch nicht bzgl einer Weiterempfehlung äußern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Der Leistungsanspruch für eine neue Sehhilfe ergibt sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für Ihre neue Sehhilfe bei einer Änderung der Sehfähigkeit um 0,5 Dioptrien auf einem Auge. Liegt keine Änderung der Sehfähigkeit vor, erhalten Sie Leistungen, wenn der Bezug der letzten Sehhilfe 2 Jahre zurückliegt. Wegen der vertraglichen Vereinbarungen können wir nicht anders entscheiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Alles super, schnelle Bearbeitung ohne Komplikationen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Seit über 15 Jahren bin ich Kunde in der DKV Beihilfeversicherung. In dieser gesamten Zeit gab es für mich keinen Anlass zur Unzufriedenheit mit den Serviceleistungen des Versicherers. Die Leistungserbringung erfolgt schnell, unkompliziert und mit einem kundenfreundlichen Aufwand an bürokratischen Formalien. Die Verfahren der Leistungsabrechnung haben sich mit dem Stand der Technik angemessen weiterentwickelt. Zusätzliche Informationen der DKV zu Gesundheitsrisiken und Versicherungsangeboten sind grundsätzlich informativ und halten sich vom Umfang her in erträglichen Grenzen. Auch wenn die Tarife der DKV vielleicht über denen anderer Versicherer liegen, gibt es für mich derzeit keinen Grund über einen Wechsel in eine andere Versicherung nachzudenken.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich habe erstmalig zwei Rechnungen über die DKV-App eingereicht. Die Abwicklung geschah sehr zeitnah und unkompliziert, so dass ich bereits zwei Werktage später das Geld und drei Werktage später die Abrechnung in der Post hatte.

    Dieser Prozess hat auf meiner Seite sehr viel Aufwand erspart und ich konnte die Rechnungen direkt von Zuhause an einem Samstag Nachmittag einreichen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Die Bearbeitung meiner Abrechnung erfolgte schnell und zügig. Die Leistungserstattung erfolgte gemäß den vertraglichen Vereinbarungen problemlos. Die Tarife der Zusatzversicherung sind ausgezeichnet. Ich würde diese Versicherung jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Schneller Service gerade auch durch sichere Online-Funktionen über ein Portal. Mittlerweile auch für Laien besser verständliche Texte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    gute Zahlungsabwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied der DKV. Die Abrechnungen erfolgten stets korrekt und zeitnah. Es erfolgten sogar Erstattungen im Rahmen freiwilliger Leistungen. Über die Hotline konnte ich jederzeit telefonische Auskünfte bekommen. Ich bin daher mit meiner Krankenversicherung sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    Seit 45 Jahren bin ich schon bei der DKV, anfangs mit dem Studententarif und später als Beamter und habe noch nie Anlass zur Kritik gehabt. Alle meine Anliegen wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt, auch jetzt im fortgeschrittenen Alter, wo die Arztrechnungen immer teurer werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juli 2015
    bei offenen fragen bzw. problemen wird man jederzeit vom kundenservice-center oder vom vermittler bestens beraten