Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.306 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    schnelle Bearbeitung; sehr gute Leistungsabdeckung; keine Probleme über viele Jahre hinweg
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Meine Anfrage wurde zeitlich sehr spät und nicht konkret beantwortet. Die Anfrage bezog sich auf den Erwerb eines Hörgeräts. Dazu legte ich ein Kostenangebot bei.
    Anstatt darauf zu antworten, was die Kasse in diesem Fall erstattet, bekomme ich nur allgemeine Antworten wie:
    "Sie erhalten die vertraglich vereinbarten Leistungen ... Ausstattungsmerkmale, die das Sprachverstehen nicht beeinflussen, sind nicht versichert."
    Jetzt bin ich so klug als wie zuvor.
    Wozu meine konkrete Anfrage zu einem konkreten Angebot?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gern hätten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen geklärt. Bitte beachten Sie: Für eine genaue Zusage brauchen wir noch Unterlagen. Welche, haben wir in unserem Brief aufgelistet. Der von Ihnen erwähnte Kostenvoranschlag liegt uns leider nicht vor. Bitte reichen Sie uns die benötigten Belege nach. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Meine Erfahrung ist, dass die Bearbeitung der Zuzahlung für den Zahnersatz früher etwas schneller voran ging. Ich habe den größeren Betrag meiner Rechnung vom 28.0.15 schon am 05.08.15 bezahlt und noch keinen Zuschuss erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben Recht, unsere Bearbeitungsdauer war in der Vergangenheit kürzer. Wir arbeiten daran, wieder die früheren Zeiten zu erreichen. Hierfür haben wir bereits einige Maßnahmen vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Bearbeitung des Erstattungsantrages hat 21 Tage gedauert. Ich wünsche mir eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung über eKomi. Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitungszeit möchten wir Ihnen gerne erfüllen. Dass wir aktuell etwas länger brauchen, tut uns Leid.
    Ihr ERGO Teanm
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    schnelle und korrekte Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Schnelle Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die unkomplizierte Möglickeit, über Internet online abzurechnen zu können,vereinfacht und beschleunigt die Leistungsabrechnung..
    Sehr übersichtliche und verständliche Website.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Einreichung der Rechnungen online finde ich gut.

    Die Bearbeitungszeit von ca.3 Wochen sind akzeptabel.

    Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    ich finde den dkv-service sehr gut. die letzte Zahlung war mit 4 Wochen Dauer etwas lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zur momentanen Bearbeitungszeit haben wir bereits telefoniert. Wir möchten uns auf diesem Weg für Ihr Verständnis und Ihre tolle Bewertung bedanken. Ebenfalls vielen Dank für Ihre langjährige Treue.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Mit dem letzten beiden Leistungsanträgen hatte ich insbesondere Zahnarztrechnungen vorgelegt, bei denen die Erstattung durch die niedersächsische Beihilfestelle stets gekürzt wird. Da dies bekannt ist habe den BET (Beihilfeergänzungstarif) abgeschlossen. Diese Abrechnung kann von der DKV jedoch immer erst im Nachgang unter Vorlage der Kürzungsbescheide vorgenommen werden. Diese nachträgliche Erstattung wird von den Bearbeiterinnen stets unverzüglich im Rahmen des Ergänzungstarifs durchgeführt und unmittelbar an mein Konto angewiesen. Ich werde per eMail über die Leistungsabrechnung und das Postfach bei "Meine Versicherung" informiert. Die Spannweite der Leistungsabrechnung geht von 4 bis 21 Tagen Bearbeitungszeit. Ich habe daran nichts auszusetzen. Es gab in meiner 42-jährigen Versicherungszeit noch keine Konflikte. In einigen Fällen waren telefonische Rückfragen bei den Bearbeiterinnen erforderlich. Diese wurden stets freundlich und kompetent beantwortet.