Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.307 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    nach meinem ersten Krankenhausaufenthalt hatte ich nach einer Woche die Kostenerstattung erhalten. Heute sagte man mir, dass die Bearbeitung der Kostenerstattung mindestens zwei Wochen dauert, obwohl das Krankenhaustagegeld sofort bezahlt wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge immer so schnell wie möglich. Unser Ziel ist es, Ihre Unterlagen innerhalb von maximal zwei Wochen zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Eine etwas schnellere Bearbeitung wäre wünschenswert (4 Wochen ist etwas lang, insbesondere wenn umfangreiche Abrechnungen und hohe Kosten damit verbunden sind.
    Bei getrennter Abrechnung unterschiedlicher Kostenstellen sollte bei der ersten Leistungsabrechnung dem Versicherten ein Hinweis gegeben werden, dass weitere Abrechnungen noch folgen. Dies erspart mögliche Rückfragen und für die Mitarbeiter der KV vermeidbare Mehrarbeit.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir sind uns sicher, dass wir Ihre Leistungsanträge in Kürze wieder zeitnah bearbeiten. Werden Leistungsanträge „aufgesplittet“ erhalten Sie in der Regel einen Hinweis in der Leistungsabrechnung. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, tut es uns leid. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Krankenhaustagegeldversicherung sowie mit der Zusatzkrankenversicherung. Die Abrechnungen wurden immer zügig bearbeitet und angewiesen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Service, Bearbeitung der eingereichten Rechnungen, Krankenhausaufenthalte usw. werden prompt bearbeitet, Erstattung immer fristgerecht annehmbar innerhalb 3 Wochen, telefonischer Kontakt sehr gut
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Die Abrechnung wird stets zeitnah und korrekt bearbeitet. Es gibt keine Beanstandungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Erfahrung ist sehr gut, besonders die sofortige
    Erledigung. Weiterempfehlung ja.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Unkompliziert und schnelle Hilfe.
    Schnell in der Abwicklung.
    Kann ich weiter empfehlen.
    Verbessern könnte man:
    Die Krankenhausbescheinigung. Die Krankenhausverwaltungen verlangen mittlerweile schon erstaunliche Summen für eine Krankenhausbescheinigung mit Diagnose.
    Könnte da nicht ein Attest vom Hausarzt oder eine Bescheinigung der Krankenkasse ausreichen, diese sind billiger als vom Krankenhaus!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Noch ein Hinweis zur Ihren Ausführungen: Für die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes brauchen wir den Namen des Krankenhauses, die Aufenthaltsdauer und die Krankheitsbezeichnung. Unser Tipp: Reichen Sie uns künftig einfach eine Kopie des Entlassungsberichts ein. Diesen erhalten Sie beispielsweise über Ihren Hausarzt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Ich bin seit 77 (siebenundsiebzig!) Jahren äußerst zufrieden mit der DKV.
    Aus dieser Erfahrung sind auch meine drei Töchter bei der DKV Krankenversichert.
    Weiterempfehlen? Ja, keine Frage.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    schnelle und problemlose Leistungsabwicklung!
    Ich würde die DKV jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Grundsätzlich ist der Abrechnungsservice ohne Beanstandung. Gerne könnte es etwas schneller gehen.Wünschenswert wäre, dass die DKV die Ärzte unterstützt das scannen der Rechnungsbelege durch die App großflächig einzuführen, da dieser hilfreiche Service
    nur äusserst selten zu Verfügung gestellt wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch wir würden es sicher begrüßen, wenn mehr Rechnungsaussteller die Möglichkeit nutzen, die Rechnungsdaten zusätzlich in einem QR-Code anzudrucken. Leider sind die Ärzte – bis auf einige formelle Vorgaben – in der Rechnungsgestaltung frei. Deshalb können wir hierauf leider keinen Einfluss nehmen. Ihr ERGO Team