Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.338 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Abrechnung und der Service bei einem Krankenhausaufenthalt sind vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hätte gerne einen 4 1/2 Stern gegeben!
    Nun zu einer konstruktiven Kritik: 1) je nach dem Bearbeiter meiner Leistungsabrechnung sind manchmal grössere Unterschiede feststellbar, wie zB. ein Ignorieren der Dauerverschreibungen oder von Medikamenten die verschrieben worden sind (in der Schweiz leistungspflichtig sind wie Vitamin B12 zB) und je nach Bearbeiter als leistungspflichtig oder nicht bewertet werden. 2) Ein Problem für mich und damit für Sie sind die deutschen Übersetzungen von französisch-schweizer Therapeuten, von Wörtern wie "Heilpraktiker" usw und das Finden einer Equivalenz der Ausbildung von Therapeuten, die aber nicht gleich übersetztbar sind. Also eine Frage des Vokabulars und die dahinter versteckte Ausbildung. Ich erinnere mich an einen langen Briefwechsel mit Ihnen wegen "Ostheopath", der mir verschrieben wurde und nie von Ihnen anerkannt wurde als Heilpraktiker, obwohl er diesen Status in der Schweiz schon lange, lange hat. Selbst im deutsch-schweizer Sprachraum gibt es grosse Abweichnugen vom Vokabular, das in Deutschland gebräuchlich ist. 3) Auch werden die Diagnosen in der Schweiz vor Versicherungen geheim gehalten und ich muss jedesmal kämpfen, um eine Diagnose offiziel weiterleiten zu dürfen. 4) Zum Schluss, ein kleines Mysterium, ich habe vom 9.Juni 2016 eine Leistungsabrechnung bekommen, die ich nie angefordert habe, da die DKV das direkt mit dem HUG (Genfer Kantonalspital) im Jahre der Hüftoperation, Oktober 2013, bearbeitet hat!?
    Dies nur, um Ihnen zu helfen diese geheimnisvolle, erstaunliche Leistungsabrechning nach 3 Jahren der Intervention zu erruieren.
    Ich finde die DKV sont toll und hoffe, dass ich Ihnen mit meinen kleinen Achs und OHs behilflich gewesen bin. Mit freundlichen Grüssen ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass sich die Obliegenheiten aus dem Versicherungsvertrag in der Schweiz nicht immer so leicht umsetzen lassen, tut uns leid. Wir müssen aber unsere Versicherten alle gleichbehandeln. Das heißt, die erforderlichen Informationen müssen uns vorliegen und die Voraussetzungen zur Leistung gegeben sein. So sind beispielsweise Arzneimittel versichert. Nahrungsergänzungsmittel sind es aber nicht. Oder das nicht alle Arten von Therapeuten versichert sind. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Zur Rechnung des HUG erhalten Sie noch gesondert Nachricht durch die Fachabteilung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Freundliche und zuvorkommende Betreuung, Beratung und Hilfe der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter der Hotline.
    Bearbeitung der Abrechnungen dauert manchmal recht lange.
    Mehr Transparenz, wenn Abrechung direkt durch Krankenhäuser und der DKV erfolgt. Als Versicherter sollte ich jederzeit über die Abrechnungen Bescheid wissen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Leistungsanträge haben wir innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Eine zeitnahe Bearbeitung lässt sich jedoch nicht immer garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Was die Abrechnung der Krankenhausleistungen betrifft: Sie erhalten die Rechnung des Krankenhauses, wenn Sie die Krankenhauskosten nicht abgetreten haben. Sprich Sie haben Ihre DKV-Card nicht vorgelegt oder keine Abtretungserklärung unterschrieben. Dann ist die Transparenz gewährleistet.

    Haben Sie jedoch die Krankenhauskosten abgetreten, rechnet das Krankenhaus direkt mit uns ab. Das heißt dann aber auch, dass Sie keine Rechnung über die Krankenhauskosten erhalten. Hier besteht für Sie dann nur die Möglichkeit, eine Kopie der Rechnung über das Krankenhaus anzufordern.

    Eine Leistungsabrechnung über die durch uns getätigten Zahlungen erhalten Sie aber in jedem Fall.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Ich bin seit 1977 bei der DKV vollversichert und hatte bis jetzt keinen Grund für Beanstandungen oder Klage.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    gute, schnell Leistung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    ich empfinde die rasche Bearbeitung der eingereichten Rechnung sehr gut. Die letzte Beitragserhöhung empfand ich als unangemessen hoch. die bisher geführten Verhandlungen - siehe vor einigen Jahren das Thema Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz war nicht berauschend positiv für mich. Erst nach einigen Darstellungen waren Sie zu einer Beteiligung an den Kosten bereit. Mir war damals nicht klar, warum Sie sich für einen herausnehmbaren Zahnersatz stark gemacht haben, wo doch allgemein bekannt ist, das nach Entfernung der Altzähne sofort eine Rückbildung des Zahnfleisches als auch der Kieferknochen stattfindet. Ich habe Mandanten, bei denen ich aus zur Steuervergünstigung beigefügten Rechnungen ersehen kann, dass der herausnehmbare Zahnersatz keinen Halt mehr findet, weil kein Zahnfleisch mehr vorhanden ist und der Kieferknochen sich so zurückgebildet hat, dass keine Halterungen mehr angebracht werden können. Natürlich obliegt es jeden einzelnen Ihrer Kunden sich zu entscheiden, aber eine Hinführung zur schlechtesten Versorgung empfand ich nicht förderlich.
    Diese Vorgänge sind jedoch erledigt und Sie haben sich m.E. angemessen an den Implantatkosten beteiligt.
    Ich empfinde mich bei Ihrer Krankenversicherung grundsätzlich gut versorgt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessert könnte eine Vorabinformation sein, wenn aus dem Krankheitsbild, das Sie aus den eingereichten Rechnungen ableiten können, Vorsorgemaßnahmen empfohlen werden. Z.B. wenn Sie erkennen, dass schon jahrelang bestimmte Medikamente eingenommen werden - als Vorsorge - dann könnten Sie ableiten, dass z.B. ein Herzinfarkt drohen könnten. Die Nachfolgebehandlungen bei Eintritt, wären entschieden erheblich teurer, als eine Vorsorgemaßnahme, die mit Ihnen abgestimmt oder sogar von Ihnen angestoßen wird.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie uns bewertet haben. Sie sind grundsätzlich mit unserem Service zufrieden. Das freut uns - Schön ist auch, dass wir über die Leistungen für die Implantate eine angemessene Lösung für Sie gefunden haben.

    Beitragsanpassungen nehmen wir nicht gern vor. Wir tun alles Erdenkliche, um diese so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Verhindern lassen Sie sich jedoch nicht. Wenn unsere Ausgaben steigen, müssen wir die Beiträge anpassen. Dazu sind wir verpflichtet.

    Was Ihre Anmerkungen zu den Vorsorgemaßnahmen betrifft, müssen wir Sie hier an Ihre Ärzte verweisen. Wir haben keine Möglichkeit, aus Ihren Unterlagen heraus gezielte Vorsorgeempfehlungen abzuleiten. Das dürfen wir auch nicht. Dies ist Aufgabe der Ärzte. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Wir sind dann Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstattungsfähigkeit der Kosten geht.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Sehr schnelle, unkomplizierte Bearbeitung, sehr netter Telefonkontakt. Absolut empfehlenswert!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    zügige Bearbeitung meiner Leistungsabrechnung. Zuverlässig und korrekt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Die Leistungen entsprechen den tariflichen Vereinbarungen. Eingereichte Leistungsabrechnungen werden zeitnah bearbeitet und ausgezahlt. Auch eine kleine Kulanz wurde erkannt.
    Bis zum heutigen Tag kann ich nur sagen: "Danke und Preis Leistung stimmt!"
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Sehr kundenorientierter Service mit schneller Bearbeitung der Rechnungen. Die DKV wird von uns weiterempfohlen. Zur Vermeidung von Papierbergen sollte die Leistungabrechnung bei Kunden mit email-Kontakt auch per email erfolgen! (Kostenminimierung!!!!)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für 5 Sterne! Bitte beachten Sie: In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie selbst einrichten, dass Sie die Abrechnungen online erhalten. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern dabei. Ihr ERGO Team