Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Es wird nicht kurz, präzis, direkt erklärt welche Rechnung der Versicherung zuzuschicken ist. Erst im Leistungsfall erfährt man, dass der Gesamtrechnungsbetrag benötigt wird.
Wie der Tarif DT85 funktioniert, ist nicht auf Anhieb zu verstehen. Leicht verständlich für alle wäre der Satz: der Kunde zahlt immer 15% vom Gesamtrechnungsbetrag und von dem Rest von 85% übernimmt die DKV den Anteil der nicht von der gesetzlichen Krankenkasse des Kunden bezahlt wird. Die Beratung der Banken ist nicht anderes: mit einer komplizierten Erklärung kann man doch mehr Kunden anlocken. Daran wird überall hart gearbeitet: die Welt unverständlich zu machen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erlauben Sie uns bitte kurz Passagen des Tarifs zu zitieren.
Nach I. wird unter 2.2 erläutert:
"Aufwendungsersatz
Die erstattungsfähigen Aufwendungen, deren Art und Umfang sich im Einzelnen aus Nr. 2.1 ergeben, werden
zusammen mit den Leistungen der GKV zu 85% ersetzt.“
Unter III. heißt es:
"1. Welche Nachweise sind zu erbringen?
Für die in Nr. I.2 genannten Leistungen haben Sie uns jeweils eine Kopie der spezifizierten Gesamtrechnung mit dem Erstattungsvermerk der GKV vorzulegen."
Wir denken, dass wir somit die vertraglichen Vereinbarungen für alle Seiten so verständlich wie möglich verfasst haben. Uns ist aber bewusst, dass unseren Versicherten die Vertragsinhalte nicht in jeder Situation gegenwärtig sind.
Daher stehen wir unseren Kunden telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns bei Fragen einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Schnelle und unkomplizierte Erstattung der eingereichten Rechnungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Korrekte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
DKV deckt Bedürfnisse meiner Familie ab. Insofern bin ich sehr zufrieden. Die Bearbeitung der eingereichten geschieht flott, sehr zu meiner Zufriedenheit. Einer Weiterempfehlung steht nichts entgegen. Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Die Abrechnung Einzelzimmer erfolgte direkt mit dem Krankenhaus, das war sehr gut.
Vier Tage war ich nicht in einem Einzelzimmer untergebracht,das hat der Ergo Gruppe Geld gespart,denn es wurden hier für mich die ersten 4 Tage nur 50 Euro Ersatztagegeld aufgewendet,statt ca.120 Euro für die Einzelzimmerzulage für 4 Tage an das Krankenhaus pro Tag. Deshalb war mir nicht verständlich,dass das Tagegeld nur sehr zögerlich ausgezahlt wurde,es steht mir ja doch laut AGB zu,wenn aus welchen Gründen auch immer kein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt werden kann. Die Begründung des Krankenhauses,die extra von mir noch angefordert werden mußte,war nun medizinischer Natur,ich konnte direkt nach der OP nicht in ein anderes Zimmer verlegt werden, und das reichte der Versicherung so gerade aus, das Tagegeld auszuzahlen.Es wurde zwar ausgezahlt, aber wie genau müssen sonst die Begründungen sein,immerhin hat die Ergo dadurch für vier Tage ca.eine Einsparung von 210 Euro gehabt. Schließlich wäre das Einzelzimmer ja teurer gewesen und ich konnte gar nichts dafür, dass ich nicht gleich in ein Einzelzimmer gelegt wurde.Deshalb ist mir nicht verständlich,dass die Begründung nur gerade ausreichte und eigentlich nicht ganz in Ordnung war. Das wurde mir jedenfalls auf der Abrechnung der Ergo so mitgeteilt, aber da das Geld ja trotzdem angewiesenwurde will ich dazu auch nichts weiter sagen. Ansonsten war der Service der Versicherung und die Betreuung am Telefon auch gut und in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns über den Kundendialog mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Gute, korrekte, schnelle Bearbeitung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Stets kompetente Beratung, sachlich gut fundierte Hinweise, die auch helfen, eigenes Geld einzusparen, hier auch über die Beihilfe.
Zuweilen könnte die Bearbeitung von Leistungsanträgen etwas rascher erfolgen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sie sind mit unserem Service zufrieden. Das freut uns. Hinsichtlich der Bearbeitungsdauer, wollen wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch geschafft. Garantieren können wir das aber nicht immer. Ihr ERGO Team