Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.335 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    jederzeit ist Weiterempfehlung angesagt, DKV zahlt schnell und ohne staendige Einreden ! Vor allem - im Gegensatz zu der grundvers. (***) wird man bei der DKV von computerisierten Antwortbriefen verschont, die meist nicht auf gestellten Fragen eingehen. jungen menschen, Berufsanfaenger , vor allem auch bei weltweiter Vers.Deckung ist DKV eine sehr empfehlenswertes Investment .
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Sie wickeln alle Anfragen und Erstattungen schnell und reibungslos ab.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Schnelle, zügige Bearbeitung. Auf Rückfragen klare und kompetente Auskunft. Sowohl schriftlich als auch mündlich sehr höflich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Abwicklung erfolgt zeitnah und unbürokratisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Der Service ist gut erreichbar, Beratung kompetent.. Die Leistungsabrechnung erfolgt relativ zeitnah.
    Sofern im konkreten Einzelfall eine PKV sinnvoll erscheint würde ich die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Leistungsabrechnungen erfolgen grundsätzlich sehr gut und auch sehr korrekt. Der Erstattungsbetrag wird schnell überwiesen. Die Abrechnung ist übersichtlich und verständlich dargestellt. Note = 1,0.

    Das größte Ärgernis war bisher stets die unbefriedigende Abrechnung von Hörgeräten. Begründen kann man natürlich alles, und wenn es nur mit Hilfe der Floskel "medizinisch nicht notwendig". Die DKV als "PKV" sollte da umdenken.

    Die DKV sollte in Zeitabständen die alten (geschlossenen) Tarife in neue Tarife überleiten, damit der Beitrag günstiger wird, ohne, dass das Leistungsniveau reduziert wird. Wäre schön, wenn man in dieser Sache keine Hilfe außerhalb der DKV in Anspruch nehmen müsste. Die DKV sollte soviel Ehrgeiz haben, so etwas selbst zu regeln.

    Mit einer Weiterempfehlung der DKV habe ich keine Probleme. Die DKV ist eine sehr leistungsfähige Privatversicherung.


    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die versicherten Leistungen richten sich immer nach den vertraglichen Vereinbarungen. Danach sind die Kosten für medizinisch notwendige Heilbehandlungen erstattungsfähig. Das gilt auch für Hilfsmittel. Der Markt für Hilsmittel ist sehr groß. So gibt es Hörgeräte in den verschiedensten Ausführungen. Das spiegelt sich selbstverständlich auch im Preis wider. Daher müssen wir unsere Leistungen auf das medizinische notwendige Maß begrenzen. Wünschen Sie eine höherwertige Ausführung, müssen Sie die Mehrkosten selbst tragen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Erstattung binnen 2 - 3 Wochen nach Einreichung der Belege, komfortable Einreichung per Internet. Hoher Leistungsumfang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Da ich jeweils das Standardformular zur Antragstellung benutze, ist die Erledigungszeit von 3 Wochen zu lang.
    Komm.Versorgungsverband: 5 Tage

    Ansonsten: Immer korrekte Abrechnungen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine Bearbeitungsdauer von drei Wochen können wir nicht bestätigen. Dennoch möchten auch wir gern kürzere Bearbeitungszeiten erreichen. Das Standardformular dient jedoch mehr der Übersicht und kann dadurch eine schnellere Bearbeitung durchaus unterstützen, ist aber kein Garant dafür. Ein Tipp: Schicken Sie uns Ihre Belege online über "Meine Versicherungen" oder über die DKV-FotoApp. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Ich habe die DKV einige Male benötigt für Brille und Zahnersatz. Der Ablauf war stets reibungslos. Die Mitarbeiter bei telefonischen Anfragen freundlich bzw. hilfsbereit. Die Zahlung erfolgte sofort nach Bearbeitung - ca. 2-3 Wochen - was akzeptabel ist bei der wahrscheinlich großen Mengen an Leistungsanträgen.
    Schön würde ich eine kurze Eingangsbestätigung der Unterlagen finden, da auf dem Postweg ja auch mal etwas verloren gehen kann.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten gern so viel Papier wie möglich sparen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Dafür bieten wir Ihnen andere Möglichkeiten an: Sie können sich bei "Meine Versicherungen" anmelden. Dann erhalten Sie nicht nur eine Bestätigung des Eingangs, sondern können auch den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen. Ansonsten: Rufen Sie uns bitte einfach an. Wir geben Ihnen gern Auskunft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2016
    Ich bin mit dem Service zufrieden, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich kann die DKV weiterempfehlen.