Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2016
S. g. Damen und Herren,
Ihr Onlineservice ist leider sehr umständlich und in keiner Weise benutzerfreundlich.
Ich erhielt eine Abrechnung (per Post). In dieser war kein Bezug auf die Einreichung (lediglich der Name des Arztes). Keine Bearbeitungsnummer Ihrerseits. Kein Einreichungsdatum oder sonstiges. Selbst nach Aufruf Ihrer Website und Login zum Kundenbereich. Dort sind Abrechnungen ebenfalls NICHT zu finden. Nur, dass etwas bearbeitet ist. Keine Dokumente abrufbar (z.B. der Einreichung, der Abrechnung, etc.).
Daher bin ich äußerst unzufrieden mit Ihrem Service.
MfG
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Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte beachten Sie: Bei "Meine Versicherungen" können Sie sich ein eigenes Postfach einrichten. Über dieses schicken wir Ihnen auf Wunsch online Ihre Abrechnung. Ohne das Postfach ist dies aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Wir haben Sie zu diesem Thema persönlich angeschrieben. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da und helfen Ihnen auch bei der Einrichtung Ihres Postfaches. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2016
Irgendwann hatte ich mal gehört, dass man sich beim KH-Aufenthalt von der Station eine Bescheinigung geben lassen müsse für die Tagegeldversicherung. Sie haben aber bei der Abrechnung der beiden Tage auch gleich das Krankenhaustagegeld bearbeitet und überwiesen.
Mit der verwaltungstechnischen Abwicklung bin ich zufrieden. Mit der Höhe meines Versicherungsbeitrages allerdings nicht, zumal mir lfd Angebote gemacht werden von Externen, die behaupten, sie könnten bei der DKV für mich tätig werden und bei gleicher Leistung einen erklecklich geringeren Beitrag herausschlagen. Was stimmt daran?
Eine Weiterempfehlung der dkv mache ich nicht, da alle meine Bekannten, die auch Privat versichert sind, auch meine Frau (bei der SIGNAL) weniger Beitrag zahlen als ich.
Außerdem wäre es mir lieb, wenn ich eine Betreuung in der Nähe hätte. Ich kommuniziere erst seit Kurzem mit Herrn Schönfeld in Soest. Aber auch dem ist der Weg zu mir nach Delbrück zu weit, so dass wir uns nur telefonisch kennen. Reicht an sich auch, aber Sie wollen ja wissen, was Sie verbessern könnten. Kundennähe halte ich für wichtig.
Ansonsten habe ich Sie ja gut bewertet, weil Sie ja auch gut sind.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Dass Sie sich einen Ansprechpartner direkt vor Ort wünschen, können wir gut nachvollziehn. Wir haben Ihren Wunsch weitergegeben. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung.
Sie haben recht: Wir haben Ihnen das Krankenhaustagegeld zusammen mit den Unterkunftkosten gezahlt. Denn uns lag die Krankenhausrechnung vor. Ist dies nicht der Fall brauchen wir eine Bescheinigung über die Krankheitsbezeichnung und die Aufenthaltsdauer. Unser Tipp: Schicken Sie uns hierzu einfach eine Kopie des Entlassungsberichtes zu. Ihr ERGO Team