Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2016
    leider erfolgt nun zum wiederholten male eine falsche Abrechnung der Leistungen ! die *** ist *** Partner und es müsste 90 % abgerechnet werden, doch wie schon mehrmals erfolgt dies mit 85 %
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer letzten Abrechnung nicht zufrieden. Das verstehen wir. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Die Korrektur haben wir bereits vorgenommen. Für die Zukunft haben wir einen Hinweis hinterlegt. Gern haben wir Sie hierzu auch persönlich angeschrieben. Schön, wenn wir Sie künftig von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2016
    Leider wird die Überweisung trotz schriftlicher Mitteilung auf der Rechnung in 10 Fällen nur 1 x an den auf der Rechnung angegebenen ZA überwiesen, das bedeutet erheblichen Aufwand um die Rechnung dann doch noch persönlich zu bezahlen.

    Seit geraumer Zeit hat es bisher niemand für nötig gehalten uns eine verbesserte KV anzubieten. Die alte läuft, läuft . läuft..... SCHADE
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Als Kunde sind Sie selbst zum Ausgleich der Rechnungen verpflichtet. Wenn möglich bieten wir den Service und überweisen direkt an den Rechnungssteller. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Das angesprochene Verhältnis von 10 zu 1 ist nicht richtig. Wir haben diese Aussage geprüft. Dass Ihnen bislang keiner Angebote zur Vertragsänderung geschickt hat, ist möglich. Gerne holen wir dies nach. Hierzu erhalten Sie gesondert Nachricht. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2016
    Bei der DKV werden meine Rechnungen sehr zügig bearbeitet und ich muss nicht lange auf mein Geld warten. Problem dabei ist nur die Zweigstelle der *** bei der ich meine Rechnung einreichen, denn diese leitet meine Rechnung erst mit erheblicher Verzögerung weiter.

    Außerdem gibt es jetzt neu: Verrechnungschecks. Erst durch das Einreichen bei meiner Bank bekomme ich dann mein Geld auf meinem Konto gut geschrieben. Dies ergibt sich für mich zu einem Problem, da ich nur ein Online-Konto besitze. So ist das Einreichen des Schenks schon sehr aufwendig und mit weiteren Kosten verbunden.
    Früher war dieser Prozess deutlich einfach weil mir das Geld schell und einfach auf mein Konto überwiesen wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Schön, dass wir gemeinsam Lösungen finden konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2016
    Die elektronische Einreichung an sich ist super, leider ist in der Leistungsberechnung nicht ausgewiesen, wie die DKV den Erstattungsbertrag berechnet hat. Ich kann so die Leistung überprüfen, ich hatte mehr errechnet. Ich würde diese Info noch benötigen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich wollen wir die Ermittlung unserer Leistungen verständlich darlegen. Wir haben Ihnen eine persönlich Nachricht geschickt. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. September 2016
    was nicht so gut ist das die Rückzahlung der eingereichten Beträge gegenüber anderen Kassen so lange dauert. Meine Frau ist in einer anderen privaten Kasse, hat durch mich am gleichen Tag ihre Zahnarztrechnung eingereicht und die Rückzahlung ist
    5 Tage später auf dem Konto gewesen.
    So ging es auch immer mit den anderen eingereichten Rechnungen die SB hatten, welche ich gleich abgezogen habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Wir verstehen, dass Sie sich eine kürzere Bearbeitungszeit wünschen. Eine Bearbeitung innerhalb von wenigen Tagen können wir aber nicht garantieren. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir alle Ihre Rechnungen schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. September 2016
    Mein Antrag auf Zuzahlung wurde beim ersten mal nicht das orginal zurück gesendet, so dass ich ein zweites mal alle Unterlagen zusammen tragen musste und den Antrag dann erneut zu der DVK senden musste. Dies hat sehr lange gedauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Originalbelege haben wir Ihnen erst im zweiten Anlauf geschickt. Hierfür entschuldigen wir uns. Schön, dass wir den Sachverhalt mittlerweile klären konnten. Haben Sie noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 01. September 2016
    Aufgrund der hohen Kosten beim Zahnersatz ist eine solche Versicherung unumgänglich. Bisher habe ich die Leistung noch nicht in Anspruch nehmen müssen und hoffe, dass dies künftig so bleibt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung für Zahnersatz begrenzt sind, ist eine Ergänzungsversicherung durchaus sinnvoll. Denn so verringern Sie Ihren Eigenanteil. Unser Tipp: Schicken Sie uns vor Beginn der Behandlung einen Heil- und Kostenplan zu. So können wir Sie darüber informieren, mit welchen Leistungen Sie rechnen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2016
    eingereichte Unterlagen werden sehr schnell bearbeitet
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Lob. Können wir nach Ihrer Ansicht unseren Service noch für Sie verbessern? Dann teilen Sie uns dies bitte mit. Ihre Meinung interessiert uns! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2016
    Zwischen, einreichen der Rechnung und der Erstattung vergingen 3 Wochen.
    Dieser Service ist Klasse . Weiter so.

    Dennoch ist für mich nicht akzeptabel, das die Gesetzliche Krankenkasse mehr an Zahnleistung übernimmt als meine abgeschlossene Zusatzversicherung.

    Ich bzw. wir als Familie wurden damit gelockt, das mit den zusätzlichen Tarifen 80 % vom verbleibenden
    Eigenanteil erstattet werden.
    Heute sind es keine 40%.
    Schlimm finde ich nur das der Bewertungskatalog der DKV, Leistungen erstattet, die heute nicht mehr in der modernen Zahnmedizin angewendet werden.
    Hier sollte in Zukunft die DKV zwingend nachbessern.
    Mit 50 die Versicherung nochmals zu wechseln oder andere Tarife zu wählen ist für uns zu spät und das wissen die Versicherer und binden somit die Kunden an veraltete Preis/Erstattungskataloge.
    Wir hoffen nie Pflegefall zu werden, denn ich befürchte das die versprochenen Erstattungen in der Pflegeversicherung nie wirklich zu 100% gezahlt werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Familie ***

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit den Leistungen Ihres versicherten Tarifes nicht zufrieden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie auch nur für diese Leistungen Beitrag zahlen. Der Beitrag ist nach den versicherten Kosten kalkuliert. Dazu gehört bei manchen Tarifen ein festes Preis- und Leistungsverzeichnis. Ein Tipp: Nicht alle Tarife sind so konzipiert. Haben Sie Interesse an einem neuen Versicherungsschutz? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir schicken Ihnen gern unverbindliche Angebote zu. Sicher finden wir eine gute Alternative für Sie. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2016
    Bearbeitungszeit > 14 Tage
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine schnelle Bearbeitung gehört auch für uns zu einem guten Kundenservice. Uns Ziel ist es daher, Ihre Unterlagen innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Zuletzt haben wir tatsächlich etwas länger gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Ihr ERGO Team