Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. November 2017
    Hallo,
    Ich kann es nicht nachvollziehen dass es so lange dauert um einen Antrag zu bearbeiten.
    Sofort nach dem ich ins Krankenhaus kam rief mein Mann bei Ihnen an um es zu melden. Man sagte ihm das ich nach Entlassung einfach die Bescheinigung vom Krankenhaus einschicken soll und alles nimmt dann seinen Lauf.
    Das es so werden würde hätte ich nicht gedacht
    Nachdem ich die originale Bescheinigung über den Aufenthalt in dem Krankenhaus einschickte, passierte erst mal gar nichts,weder ein Feedback noch sonst was.
    Nach Wochen wurde uns dann ein Formular zugesand, welches ich doch bitte vom Krankenhaus ausfüllen lassen sollte. Ich dachte wohl ein Scherz...
    Ich rief Ihre Hotline an und fragte nach was das soll..
    UNHÖFLICH wurde mir mitgeteilt dass ich zu dem Krankenhaus fahren soll um es ausfüllen zu lassen (das nach einer Knie OP mit neuem Gelenk und ich nicht mal alleine laufen konnte und das Krankenhaus auch noch in einer anderen Stadt lag)
    Ihr Mitarbeiter ging auf keinerlei Argumente von mir ein und so musste mein Mann einen Tag Urlaub nehmen und dort für mich hinfahren um das Formular ausfüllen zu lassen.
    Schon sehr lobenswert wie Sie mit Ihren Kunden umgehen
    Auch bein erneuten einsenden der Unterlagen kein Fedback Ihrerseits
    Da der Antrag auf Erstattung nun nach Wochen und Monaten des wartens abgeschlossen wurde, werden mein Mann und ich unsere Verträge bei Ihnen kündigen

    Um es für andere Kunden einfacher zu machen, sollten Sie Ihnen nachdem Sie einen Antrag gestellt haben sofort die nötigen Formulare zusenden um sie ausfüllen zu lassen und die Bearbeitungszeit somit verkürzen

    Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir können verstehen, dass Sie verärgert sind. Natürlich bedauern wir, dass Sie kündigen möchten. Sollten Sie noch Anregungen haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Oktober 2017
    Leider wurde bei der Abrechnung ein Fehler gemacht, den ich nur durch genaue Kontrolle und mehrmaligen telefonieren und Hilfestellung des Krankenhauses bemerkt habe. Ansonsten wären *** Euro zu wenig erstattet worden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher wollen wir Ihnen die versicherten Leistungen vollständig und richtig auszahlen. Leider können Fehler passieren. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Oktober 2017
    Für eine Abrechnung von Krankenhaustagegeld, eingereicht am 18.09.2017 benötigen Sie zur Bearbeitung bis 6.10.2017. Das hat es früher als die DKV noch selbständig war nicht gegeben. Da war die Angelegenheit nach 5 Tagen auf dem Konto.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Danach wünschen Sie sich eine schnellere Bearbeitung Ihrer Belege. Das ist auch eines unserer höchsten Ziele. Hierfür haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden. Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Oktober 2017
    Ungenügender Service aufgrund unmotivierter Mitarbeiter
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie unseren Service als ungenügend empfinden. Bitte beachten Sie: Wir sind nicht dazu verpflichtet, Zahlungen direkt an den Rechnungsaussteller vorzunehmen. Diesen Service bieten wir entgegenkommend. Gern haben wir dennoch unsere Abrechnung korrigiert, um Ihrem Wunsch nachzukommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2017
    Da war ich so erfreut das die Auszahlung meines Leistungsantrages so schnell erfolgte, mußt nach genauer Prüfung leider feststellen das die Bezahlung nicht wie in meiner Mail vom 18.09.2017 gewünscht nicht direkt an den Leistungserbringer erfolgte sondern an mich überwiesen wurde. Für mich besonders ärgerlich weil ich abwesend war und diesen Vorgang erst jetzt bemerkt habe. Um sicher zu gehen das alles nach Wunsch erledigt wird habe ich vorher noch fernmündlich mit einer Service-Mitarbeiterin vereinbart das die Abrechnung immer direkt an die Leistungserbringer erfolgen soll. Jetzt ging der Betrag auf mein Konto ein und ich darf es jetzt selber überweisen. Ich bin mir sicher das könnt Ihr besser, daher von mir auch nur ein ungenügend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Leider haben wir Ihren Wunsch nach direkter Überweisung an den Rechnungsaussteller nicht beachtet. Bitte entschuldigen Sie. Für die Zukunft haben wir einen Hinweis hinterlegt, dass dies nicht mehr passiert. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2017
    Die Leistungsabteilung liest zum Teil die handschriftlichen Wünsche/Notizen des VN nicht.

    So wurden bisher alle gestellten Rechnungen gem. Vermerk auf der Rechnung, direkt mit dem Rechnungssteller abgerechnet.
    Im aktuellen Fall jedoch nicht. Das es hierdurch zu Mahnungen und Mehrkosten kommen kann (der VN denkt das DKV-Mitarbeiter lesen können) scheint nicht zu interessieren
    Somit 0 Sterne für diesen Service - Sorry...aber das ist ganz einfach zu heilen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Bei unserer letzten Abrechnung haben wir Ihren Hinweis nicht beachtet. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Künftig können Sie sich wie bei den vorherigen Abrechnungen auf die Berücksichtigung Ihrer Anmerkungen verlassen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Stationäre Zusatzversicherung vom 16. September 2017
    Ein Produkt bewerten, dessen Leistung ich noch nicht beansprucht habe? Ich weiss seit heute , dass die Versicherung mir die Urkunde geschickt hat, leider statt einer Chefarztbehandlung Zusatzversicherung nur eine 2-Bettversicherung, die ich wieder kündige!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Mit Schreiben vom 16.06.2017 habe ich Rechnungen zur Erstattung eingereicht.
    Die Mitteilung über die Erstattung war ein Chaos !
    Mein Schreiben vom 16.06.2017 wurde anscheinend gar nicht gelesen bzw. zur Kenntnis genommen, es erfolge eine Abrechnung wo die Beträge verwechselt wurden und Zahlendreher vorhanden waren. Ferner hat man meinen Wunsch der direkten Erstattung an den Leistungserbringer ignoriert und zudem verkehrte Beträge erstattet!
    Im Übrigen ist die gebührenfreie Hotline eine Zumutung bis ich endlich einen Ansprechpartner hatte, die laufenden Wiederholungen der Computerstimme während der Wartezeit treiben den Unsinn noch auf die Spitze und hinterlassen nicht den Eindruck eines kundenorientierten Verhaltens seitens der DKV !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher wollen wir Ihre Leistungsanträge vollständig und richtig bearbeiten. Leider haben wir Ihren Wunsch nach der Überweisung direkt an den Rechnungsaussteller nicht beachten. Auch haben wir nicht die richtigen Beträge berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Die Abrechnung haben wir inzwischen korrigiert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Juli 2017
    Eingereichte Rechnung wurde nicht erstattet, obwohl laut Auskunft des Klinikums Amberg die DKV dafür zahlen muss.
    Schlechter Service.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bis auf eine Rechnung haben wir Ihnen alle Kosten gezahlt. Warum hier nicht, haben wir Ihnen in unserer Abrechnung begründet. Bitte beachten Sie, dass ein Klinikum Ihnen keine Auskunft über Ihre Leistungen geben kann. Denn dies kennt Ihre Tarifbedingungen nicht. Hierzu können Sie Auskünfte bei uns erfragen. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2017
    Sehr lange Wartezeiten am Telefon.
    Ihre Kundenberater sind sehr nett.
    Sehr schlecht ist es, wenn man"vier mal" anrufen muss, bis die eingereichte, und genehmigte Rechnung eines Arztes, bzw. einer Klinik überwiesen wird. 3 mal hat man mir zugesagt, die Rechnung zu bearbeiten und zu überweisen. Ein sehr schlechter Service.
    2 Sterne höchstens!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Dass Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Unsere Mitarbeiter versuchen die Gespräche schnellstmöglich anzunehmen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass sich Wartezeiten dennoch nicht immer vermeiden lassen. Hinzu kommt, dass wir Ihrem Zahlungswunsch nicht direkt entsprechen konnten. Wenn wir jedoch weitere Informationen benötigen, lässt sich auch dies nicht vermeiden. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team