Zum Inhalt springen
Jemand sitzt am Laptop und tippt etwas vom Smartphone ab.
Schaden- und Leistungen einfach im Kundenportal melden

Ereignis melden

Schaden- oder Leistungsfall?

Oder Pflege- oder Sterbefall? Hier sind Sie richtig, wenn Sie eines dieser Ereignisse melden möchten.

Was wollen Sie melden?

Welche Art von Ereignis wollen Sie melden? Auf den nächsten Seiten können Sie für Ihre Versicherung Rechnungen einreichen oder Leistungen beantragen.

Schnelleinstieg

Schadenunterlagen nachreichen

Haben Sie bereits eine Schadennummer erhalten?

Dann reichen Sie einfach und unkompliziert Dokumente zu bereits gemeldeten Schadenfällen in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht, Sach, Rechtsschutz, Unfall und Transport ein.

Eine junge Frau strahlt in ihren Laptop hinein.

Papierlos & digital werden

ERGO Kundenportal

  • Ihre Verträge online
    Verwalten Sie Ihre Verträge einfach und bequem
  • Schaden online melden 
    Regulieren Sie Rechnungen und Schäden schnell und unkompliziert
  • Digitales Postfach
    Erhalten Sie Ihre Post online: direkt, übersichtlich und papierlos

Schaden oder Leistungsfall per App melden:

Icon der ERGO App.

ERGO App

Damit haben Sie den Überblick über Ihre Versicherungsverträge, finden einen ERGO Berater vor Ort und melden schnell einen Schaden bzw. beantragen Leistungen.

Nicht das Richtige gefunden?

Rufen Sie einfach an.

Aus Deutschland:  0800 / 3746 000

Aus dem Ausland: +49 211 477 7100

Erreichbar rund um die Uhr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche – gebührenfrei innerhalb Deutschlands

Aus Deutschland: 0800 / 444 1000

Aus dem Ausland: +49 911 2553 1212

Aus Deutschland: 0800 / 3746 100

Aus dem Ausland: +49 221 5786 971

Im Notfall aus dem Ausland: +49 221 5789 4005

Telefax: +49 221 5786 000