Bewertung Stationäre Zusatzversicherung vom 23. Februar 2020
Ich kann das Produkt heute noch nicht bewerten, der Abschluss ist erfolgt zum 1.3.2020.
Allerdings sehe ich einen Widerspruch zwischen der Bewerbung (ausschließlich eine Wartezeit von 3-Monaten) und den in der Police genannten Voraussetzungen (dort sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, z.B. gilt ein Ausschluss der Leistung für 24 Monate, falls ein Krankenhausaufenthalt erforderlich wird, der von einem Arzt auch nur als evtl. Behandlungsmethode empfohlen wurde).
Empfehlung: richtige Information in der Bewerbung geben
Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte und die Zeit die sich genommen haben, um eine Bewertung abzugeben.
Sie haben einen Tarif gewählt, der ohne Gesundheitsprüfung abschließbar ist. Bestehende Vorerkrankungen sind somit für den Vertragsabschluss kein Hindernis. Für Versicherungsfälle, die vor Abschluss des Versicherungsvertrages eingetreten sind, leisten wir aber nicht. Darunter fallen auch, wenn innerhalb der letzten 24 Monate vor Vertragsabschluss eine stationäre Krankenhausbehandlung besprochen wurde.
Ihre offenen Worte sind uns eine große Hilfe, Schwachstellen zu erkennen und diese zu beseitigen.
Ihre ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2019
Fast 3 Wochen nach Briefeingang baten Sie um Nachreichung der Entlassungspapiere . Baten im gleichen Schreiben mich aber um zügige Einreichung, damit Sie den Vorgang SCHNELL bearbeiten können !! Und dann endlich nach weiteren DREI Wochen die Zahlung. Das dauert alles zu lange!!!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie sich eine schnellere Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge wünschen. Daran sind wir selbstverständlich auch interessiert. Deswegen arbeiten wir an einer langfristigen Lösung. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. November 2018
ja, der Bearbeitungsstand sollte einfacher abrufbar sein
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie möchten den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge verfolgen können? Dann haben wir das richtige Angebot für Sie: Kennen Sie schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Der aktuelle Bearbeitungsstand des jeweiligen Antrages wird Ihnen dabei angezeigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren! Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
Sehr oft nicht verständliche Nachfragen und danach sehr lange Bearbeitung bis zu Erinnerung -siehe bisherige Vorgänge.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Zu der letzten Rechnung haben sich tatsächlich Rückfragen unsererseits ergeben. Daher waren wir auf ergänzende Informationen angewiesen. Auch wenn wir Ihre Verärgerung hierüber verstehen, sind solche Leistungsprüfungen wichtig und notwendig. Falls wir daher einmal Leistungen nicht direkt auszahlen können, bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2018
Ich habe eine Krankenhaustagegeldversicherung bereits
seit über 40 Jahren. Jetzt,wor ich sehr lange im Krankenhaus war, muß ich erfahen, daß ich bei "Reha"
kein KHT erhalte. Es ist schließlich auch ein Krankenhaus !
Eine diesbezügliche Mitteilung habe ich seinerzeit nie erhalten.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Meinung. Denn diese ist uns wichtig. Gern haben wir Sie hierzu persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir die Sachlage klären konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
lange Bearbeitungszeit
Ablehnung der Zahlung, obwohl Fakten eindeutig
waren. 14 Tage später Zahlung ohne nähere Begründung. Nach der Ablehnung hatte ich einen größeren Zeitaufwand, um eine weitere Bescheinigung vom Krankenhaus zu beschaffen, die ich dann wegen der Zahlung aber nicht mehr benötigte
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Gern haben wir die Sachlage geprüft. Zur Klärung haben wir Sie persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir Ihnen damit alle Fragen beantworten konnten. Oder haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team