Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 25. Juni 2022
    Im Namen meines Mannes, der pflegebedürftig ist, wurde ich aufgefordert, Unterlagen für die Kranken- und die Pflegeversicherung gemeinsam einzureichen,. Es wurden nur die Unterlagen der Krankenversicherung abgerechnet.
    Mir sind die Modalitäten der Pflegeversicherung völlig unklar. Nach telefonischen Auskünften wurden meine Zweifel nicht ausgeräumt, sondern immer nur drumherumgeredet.
    Ich bin froh, nicht in der DKV versichert , sondern in der *** versichert zu sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das Feedback. Bestimmte Themen erledigen verschiedene Einheiten unseres Unternehmens. Dies betrifft z.B. Rechnungen der Kranken- und Pflegeversicherung. Daher antworten Ihnen manchmal unterschiedliche Abteilungen und diese dann auch zeitversetzt, obwohl Sie die Belege gesammelt eingeschickt haben.

    Die Teilbereiche rund um das Thema Gesundheit sind so vielschichtig, dass eine Bearbeitung durch eine Stelle allein nicht immer möglich ist. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Bei Fragen rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Zu Themen die Pflegeversicherung betreffend stehen Ihnen unsere Spezialisten der Fachabteilung Pflegeversicherung mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bewertung Service vom 23. Juni 2022
    Sie haben wieder eine Leistungsabrechnung gekürzt ohne eine Begründung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Wir haben das Begleitschreiben mit der Begründung nicht beigelegt. Sie erhalten dieses umgehend. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.
  • Bewertung Service vom 22. Juni 2022
    Es dauerte zwei Monate (trotz zwischenzeitlicher Erinnerung), bis ich die Standardantwort erhielt, Dokumente könnten nicht aus der Cloud heruntergeladen werden. Die Website weist etwas größere Dokumente (als pdf) zurück.
    Ihr Online-Service (stets angepriesen) ist unzureichend.
    Da ich mindestens einen Stern als Bewertung angeben muss, kann ich Ihnen nicht meine gewünschte Null-Sterne-Bewertung vermitteln.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unseren Online-Angeboten und dem Dateiupload unzufrieden. Zurzeit können Sie im Kundenbereich nur Dateien von 4 MB hoch laden. Insgesamt ist eine Einreichung auf 16 MB begrenzt.

    Uns ist bewusst, dass diese Begrenzung je nach Umfang des Leistungsantrages nicht immer ausreicht. Daher ist es auch unser Ziel, diesen Service weiter zu optimieren. Denn eine stetige Verbesserung und ein gutes Benutzererlebnis sind auch uns besonders wichtig. Wann die Umsetzung erfolgt, können wir Ihnen aber leider noch nicht sagen.

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Zudem sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Gesundheitsdaten besonders zu schützen. Der Zugriff auf Daten in Ihrer Cloud entspricht nicht den datenschutzrechtlichen Anforderungen. Möchten Sie uns Ihre Leistungsanträge digital einreichen, kann dies also über den Kundenbereich „Meine Versicherungen“, die DKV-App oder über die Homepage www.dkv.com erfolgen.
  • Bewertung Service vom 22. Juni 2022
    Wenn die Prüfung einer Rechnung über eine professionelle Zahnreinigung für ca *** 1 Monat dauert (ist als Vorsorgeuntersuchung) und dann der Hinweis vorhanden ist, dass diese Prüfung vollautomatisiert passiert, dann ist das unbefriedigend - wenn nicht sogar ungenügend

    Denn bei vollautomatisierten Prozessen stelle ich mir eine Übernacht-Verarbeitung vor, oder ist es eine strategische Entscheidung, den Kunden solange auf sein Geld warten zu lassen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Der Gesetzgeber hat uns verpflichtet unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass die Abrechnung einiger Belege automatisiert erfolgt. Bereits seit vielen Jahren erfolgen Abrechnungen teil- oder vollautomatisiert. Ihre Leistungsabrechnungen haben jedoch Mitarbeiter freigegeben. Unabhängig davon ist eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2022
    Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen sind unangemessen lang. Während etwa bei der TK Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet und die Erstattungen ausgezahlt werden, dauert dies bei der DKV inzwischen mehrere Wochen. Das war früher besser. So muss der Versicherte inzwischen selbst bei hohen Arztrechnungen oft in Vorleistung treten, um die gesetzten Zahlungsfristen einhalten zu können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit unzufrieden. Auch wir sind nicht damit zufrieden, dass wir im Moment länger als üblich für Abrechnungen brauchen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2022
    Guten Tag,
    Ihre Bearbeitungszeit ist zu lang.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Meine Zahnarztrechnung vom 14.04.2022 betrug ***€. Die DKV-Abrechnung hierzu betrug ***, nachdem DKV mir mit der Begründung *** die Position Nr. *** sage und schreibe um *** € gekürzt hat. Hierbei handelte es sich um eine Füllung in Adhäsivtechnik, mehr als dreiflächig, die wegen Schwierigkeitsgrad und hohem Zeitaufwand mit dem Faktor 3,5 mit *** € (***) abgerechnet wurde.Vermutlich hat die automatisierte Abrechnung "Adhäsivtechnik" ausgewertet und daraus den Regelsatz für "Adhäsivtechnik" den 1,8fachen Regelsatz für technische Leistungen abgeleitet. Tatsächlich war die Leistung aufwendig, kompliziert im Schneidezahnbereich erfolgt, was den 3,5fachen Satz rechtfertigt. Aus diesem Grunde bitte ich um Erstattung des nach *** einbehaltenen Abzugsbetrag von *** € und justierung des Algorythmus für "technische Leistungen".
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier handelt es sich um eine tarifspezifische Besonderheit. Wir haben daher veranlasst, dass sich Fachabteilung dazu gesondert mit Ihnen in Verbindung setzt.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Bearbeitung von eingereichten Rechnungen dauert bis zu 4 Wochen.
    Auch eine per Mail gestellte Anfrage zu einer Therapie wurden erst nach 4 Wochen beantwortet. In Form der Zusendung einer Preisliste. Viel zu spät. Ist für mich kein Service. Von der Odyssee betreffs einer Kur ganz zu schweigen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 18. Mai 2022
    Extrem lange Bearbeitungszeit und nicht nachvollziehbare Splitting des Eigenanteils. Ein Stern sind 2 Sterne zuviel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Die Selbstbeteiligung ist immer dem Datum der Behandlung oder des Bezuges zu zurechnen. Wann die Rechnung eingereicht oder erstellt wurde ist nicht entscheidend. Konnten wir so das Splitting erklären? Wenn weitere Fragen offen sind, melden Sie sich einfach bei uns.
  • Bewertung Service vom 16. Mai 2022
    Unmöglicher Telefonservice durch Sprachassistenten, dauert zu lange.
    Telefonische Wartezeiten zu lange.
    Tarife zu teuer, unsägliche Erhöhungen jedes Jahr.
    Schlechte Leistungen bei Hilfsmitteln.
    Insgesamt : keine Empfehlung der DKV
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unter einem guten Kundenservice verstehen wir, Anrufe unserer Kunden schnellstmöglich an-zunehmen. Mussten Sie länger warten? Das bedauern wir natürlich. Grundsätzlich gilt: Sie haben jederzeit die Wahl, ob Sie den Sprachassistenten nutzen möchten. Ein bedeutender Vorteil des Sprachassistenten ist jedoch, dass die Wartezeit am Telefon kürzer ausfällt. Hierauf legen viele unserer Kunden großen Wert. Sie sind in vielen Bereichen nicht zufrieden mit den Leistungen und dem Service Ihrer Krankenversicherung. Dies bedauern wir sehr. Umso wichtiger sind Ihre kritischen Worte. Diese fließt in den ständigen Prozess der Optimierung dieses Service ein.