Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 22. Mai 2021
    Sehr zügige Bearbeitung meines Leistungsantrages. Meine Bitte, diesen Leistungsantrag aufgrund des noch nicht überschrittenen Selbstbehaltes gemeinsam mit einem seit zwei Wochen noch offenen Leitsatungsantrages zu bearbeiten, wurde leider nicht berücksichtigt.
  • Bewertung Service vom 13. Mai 2021
    Leider haben sich die Bearbeitungszeiten bei der Leistungsabrechnung massiv verlängert. Wat die Leistungsabrechnung noch im letzten Jahr nach 3-4 Tagen erfolgt dauert es nun 3 Wochen bis die Abrechnung vorliegt. Das konntet ihr schon besser.
  • Bewertung Service vom 08. Mai 2021
    Es gibt in letzter Zeit, bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen die ca 4 Wochen gebrauchen bis sie beantwortet sind,das finde ich eine sehr lange zeit vor allem weil die Bahndler auch irgendwann auf Ihre Vergütung warten und der Versicherer nicht laufend in Vorkasse tetten kann.
    Ansonsten ist alles sehr gut ,wenn man Fragen hat werden diese immer sehr Sachgerecht und auch sehr höfllich amTelefon beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 06. Mai 2021
    Der Service und die Leistung der DKV ist grundsätzlich in Ordnung, d. h. die Versicherung macht das, was sie soll.

    Kritikpunkt:
    die Bearbeitungszeit der eingereichten Anträge dürfte deutlich kürzer sein.

    Verbesserungsbedürftig ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Abwicklung für den Kunden und die Versicherung möglichst digital laufen soll, die App und das Web-Interface. Beide sind nicht sehr benutzerfreundlich, es fehlt an Struktur, Übersichtlichkeit und Einfachheit (ease-of-use). Beide Elemente sind sowohl optisch als auch in der Funktionalität auf einem Niveau der frühen 2000er Jahre.
  • Bewertung Service vom 13. Juli 2020
    Verbesserungsvorschlag: Die Erstattungsabrechnungen erfolgen teilweise relativ spät. Die postalische Zustellung der Leistungsabrechnung wird über die Servicezusteller sehr spät nach Wochen zugestellt. Die vorgeschlagene ersatzweise "elektronische Abrechnung" - für uns grundsätzlich o. k. - bedarf aber des Einsatzes eines Handy oder Smartphones, welche von uns nicht benutzt werden. Warum geht das nicht wie bei Banken per TAN o. ä.?

    Schlecht: Die Erstattung von Zahnarztleistungen, insbesondere bei Zahnersatz. Teilweise weniger als ***.
  • Bewertung Service vom 06. Juni 2020
    Ich hatte ein KA für Augen OP eingereicht welches mir mit
    *** € bestätigt wurde,nach einreichen der Arztrechnung wurde mir nur*** € ausgezahlt,mit der Aufstellung nicht erstattungfähig,Meine .Anfrager per
    Mail was denn hinter Nichterstattung fähig steht habe ich bis Heute keine Antwort.
    Nach mehreren Telefonaten hat mir eine Mitarbeiterin eine Info dazu gegeben.
    Wenn ich ein bestätigtes AG bekomme erwarte ich das dieses verbindlich ist.
  • Bewertung Service vom 19. Mai 2020
    Das Anschreiben wurde nicht gelesen. Ich habe mitgeteilt, dass ich umgezogen bin. Das wurde vollkommen ignoriert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es stimmt: Ihre Adressänderung haben wir bei unserer Abrechnung versehentlich nicht berücksichtigt. Ihre neue Adresse haben wir heute gespeichert. Für unseren Fehler möchten wir uns hiermit in aller Form entschuldigen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Service vom 14. Mai 2020
    Ich bin auch Beihilfeempfänger. Meiner Meinung nach sollt die Versicherung direkt mit dem Arzt oder der Apotheke abrechnen. Mir könnte man ja zur Kontrolle
    die Abrechnung zuschicken!
  • Bewertung Service vom 12. Mai 2020
    Sie haben die Abwicklung auf Online umgestellt, mit der Aussage jetzt schneller den Vorgang abzuwickeln.
    Aber weit gefehlt. Der Vorgang dauert inzwischen 3-4 Wochen und auf meine Bitte die Sache ausnahmsweise zu verkürzen, wurde es auf Corona geschoben.
    Seit wann bekommt der Computer Corona.
    Ich bin sehr enttäuscht über den "Service"
  • Bewertung Service vom 09. Mai 2020
    Leider musste ich ein paar mal anrufen bevor meine eingereichten Unterlagen bearbeitet wurden.
    Die letzte Einreichung wurde allerdings ganz schnell bearbeitet. Innerhalb einiger Tage hatte ich das Geld auf dem Konto und konnte es weiterleiten. Dafür nochmals vielen Dank.