Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 30. Juni 2021
    Bis auf den letzten Fall eines Hilfsmittelantrags das ich dringend benötige um aktuelle Beschwerden zu lindern und Folgeschäden zu reduzueren war die Bearbeitung ausreichend schnell.
    Insgesamt ist ist die KV zu teuer und hat eine übermäßige Kostensteigerung. Der Aufbau der Alterungsrückstellungen ist intransparent
  • Bewertung Service vom 22. Juni 2021
    Eigentlich bin ich mit den Leistungen der DKV nicht unzufrieden - aber der Service wird immer schlechter! Viele Leistungen gehen nicht ohne Widerspruch durch, weil Zusagen ignoriert werden, eigener Schriftverkehr nicht gelesen und kein persönlicher Kontakt zum Kunden mehr gesucht wird. Die Automatisierung ist für mich als VN nur zum Nachteil - schneller wird es dadurch auch nicht.
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2021
    Die Bearbeitung von Rechnungen dauert exakt einen Monat. Das ist ein systematisches und schlechtes Verhalten. In das obwohl die Leistungsabrechnung automatisiert erfolgt. Vermutlich um möglichst spät zu bezahlen. Dafür einen Stern und keine Weiterempfehlung.
    Sonst alles ok.
  • Bewertung Service vom 14. Juni 2021
    Eine Mitteilung wurde gleich an die Beschwerdestelle weitergeleitet. Ein direkter persönlicher Kontakt wäre hier die bessere Lösung gewesen. Letztendlich wurde mehrmals schriftlich kommunizier. Das Problem konnte so nicht gelöst werden. Erst bei einem Anruf von mir, konnte das Problem mit einer Mitarbeiterin besprochen werden. Jetzt gibt es für den Fall eine Lösung. Ich hoffe, dass gilt auch für die anderen Behandlung in dieser Angelegenheit. Nebenbei noch eine Anmerkung zum Vertrag. Warum führt man in Leistungen nicht einfach Begrenzungen, Verzeichnisse u.ä. auf und beruft sich nicht erst im Leistungsfall auf diese nicht im Vertrag enthaltenen Dokumente und Bedingungen. Das würde zu mehr Transparenz und Klarheit führen, was wiederum zu weniger Rückfragen und somit zu weniger Aufwand führt. Nicht zu vergessen die Kundenzufriedenheit. Ich bin eigentlich im großen und ganzen mit der DKV zufrieden, vor allem mit den meisten Mitarbeitern. Wenn man jetzt auch noch mein "leidiges Problem" z.B. mit der Physiotherapie zufriedenstellend löst, bin ich gerne bereit dann auch 5 Sterne zu vergeben.
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2021
    Abrechnungsmodus dauert viel zu lange, vor einigen Jahren konnte man in ca. 14 Tagen mit der Abrechnung rechnen, heute dauert es ca. 4 Wochen.
  • Bewertung Service vom 04. Juni 2021
    Die Bearbeitungszeit ist viel zu lang. Es dauert 4 oft auch 6 Wochen, bis die eingereichten Rechnungen bearbeitet sind.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Meine letzte Leistungsabrechnuung hah 4 Wochen gedauert. Das st zu lang!
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2021
    Z.Zt. zu lange Wartezeiten. Und wenn bearbeitet wird, dann nur nach Aufforderung.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2021
    Die Bearbeitungszeiten zur Erstattung online eingereichter Rechnungen von rd. 3-4 Wochen sind nicht zeitgemäß und somit stark optimierungsbedüftig.

    App sehr gut und grds. arbeitserleichternd.

    Ansonsten ist die DKV/Ergo ein verlässlicher Versicherungspartner.
  • Bewertung Service vom 22. Mai 2021
    Sehr zügige Bearbeitung meines Leistungsantrages. Meine Bitte, diesen Leistungsantrag aufgrund des noch nicht überschrittenen Selbstbehaltes gemeinsam mit einem seit zwei Wochen noch offenen Leitsatungsantrages zu bearbeiten, wurde leider nicht berücksichtigt.