Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 13. April 2022
    Seit Monaten in der Bearbeitung ein Chaos!!!!!
  • Bewertung Service vom 09. April 2022
    Lange Bearbeitungszeiten, chaotischer Service. Dokumente gehen häufig verloren.
  • Bewertung Service vom 06. April 2022
    Vor einem Leistungsfall schwitzt man bereits Wasser, denn jede Rechnungseinreichung ist eine Glücksspiel, was nun wieder nicht beglichen wird.
    Die Bearbeitungsdauer von 14 Tagen wird in der Regel komplett ausgenutzt.

    Nimmt man die Aussage "***" wörtlich, wird man nur ***, teilweise in recht barschem Ton.
    Des Weiteren wird die angeblich Entscheidungsgrundlage trotz Zusage nicht per Post übersandt.

    Betrachten wir mal die App, auch hier ist viel Luft nach oben, denn ein Rechnungs-Import bspw. einer PDF ist immer noch nicht möglich. Des weiteren entspricht das Einreichungsdatum in der App in keinster Weise dem im "Meine Versicherungsportal".

    Auch im Hinblick auf die Hotline hat sich in den letzten Jahren nichts verbessert. Lt. Leistungsabtlg. soll ich bei Rezepten die PZN ermitteln und um sichern zu sein, dass eine Erstattung der Medikamente erfolgt vor Erwerb in der Apotheke, das Ok einholen - bei einer DKV-Hotline-Wartezeit von alleine 6-10 Minuten eine mühsame Sache. Auf die Frage warum es keine Onlinedatenbank/Abfrage für Kunden gibt, wenn die Mitarbeiter es ja angeblich einsehen/abklären können, konnte nicht beantwortet werden.

    Lt. Krankenhaus war meine DKV-Card abgelaufen und ich wurde gebeten kurzfristig eine neue vorzulegen, damit die Kosten direkt abgerechnet werden können. Am 24.01. direkt vom *** während der Wartezeit eine neue bestellt, welche am 06.04. nach weiteren 2 Reklamationen endlich eintraf und somit nach meinem Aufenthalt. Nun muss ich anscheinend erstmal komplett in Vorleistung treten.
    Bei den 2 Rückfragen wurde jeweils meine Postanschrift geprüft (die sich seit 20 Jahren nicht geändert hat), weil unterstellt wurde, dass es lediglich hieran liegen kann, da seit 07.02. unterwegs.
    Sorry aber so langsam ist die Post nun auch nicht.

    Zufriedens-Anruf erfolgte nach div. Leistungsabrechnungen von einem Callcenter mit unbekannter Rufnummer. Auf meine Rückfrage um welchen Vorgang es sich bei der Befragung handelt, wurde lediglich mitgeteilt "den letzten" ohne weitere konkrete Angaben, ob Leistung/oder o.g. Card o.ä. - kurz drauf wurde einfach aufgelegt.

    Was sehr gut funktioniert, sind die Abbuchungen jeden Monat.
    ... so funktioniert jedoch keine "Partnerschaft" zwischen Versicherung und VN, insbesondere wenn man dann neue Versicherungen bzw. Anlage Möglichkeiten verkaufen möchte.
    sorry da nehme ich dann doch lieber andere Versicherungsgesellschaften in Anspruch.
  • Bewertung Service vom 05. April 2022
    Bei leistungsforderungen sehr schlechte Zahlungsmoral.
    War bei *** viel besser.
    Nein ich würde sie nicht weiterempfehlen.
  • Bewertung Service vom 02. April 2022
    keine Stationäre Einweisung trotz von Ärzten befürwortet - Leistungsabrechnung schnell, kein Verständnis dafür, daß ein Attest für die Schule nicht übernommen wird
  • Bewertung Service vom 08. November 2021
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum nachweislich wirksame Operationen an der Uniklinik Frankfurt, ***, in Form von Chemoembolisation von klar abgrenzbaren Lymphknoten-Metastasen nicht erstattet werden, nur weil vielleicht diese Methode nicht von allen durchgeführte werden können.
  • Bewertung Service vom 31. Oktober 2021
    Meine Erfahrung mit der DKV sind nur enttäuschend.Nachdem Rechnungen eingereicht sind dauert die Bearbeitung seit Jahren bis zu 4 Wochen wenn dann die Abrechnung da ständig Abzüge .So werden die Versicherten *** weil mann im voraus bei Arzt ja keine Preisliste vorgelengt bekommt.Bei schriftlichen Beschwerden dauert es bis zur Beantwortung mind 14 Tage dann hat man ein Schreiben wo mann sich *** aber keine Antwort auf die Fragen die in der mail standen..Kundenfreundlich ist anders.Ich bin seit 1987 Kunde bei ndieser Versicherung aber das zählt nicht .Ich hätte ich die Möglichkeit gesehen zum Wechseln dann sofort.
  • Bewertung Service vom 18. Oktober 2021
    Anruf bei Service ***
    o 4:30 Min. Frage- Antwort-Spiel mit Sprach"Roboter"; am Ende Weiterleitung zu persönlicher Beratung
    o 9:00 Min. Warteschleife
    o Nach 13:30 Min.insgesamt Abbruch der Verbindung durch Besetztzeichen
    ==> Das ist kein "schlechter" Service, das ist "KEIN SERVICE" !
    MfG ***
  • Bewertung Service vom 14. Oktober 2021
    Bei der Abrechnung gibt es unterschiedliche Meinungen,
    die DKV Mitarbeiterin sagte mir am Telefon, dass sie
    nicht bereit ist eine det. Aufstellung über die Zahlungen
    zu erstellen. soll ich selber machen, die DKV macht keine
    Fehler, "***"!
    Nach einer schriftlichen Anforderung der entsprechenden Unterlagen erhielt ich lediglich 3 handgeschriebene Zettel, ohne Details, das hätte sie sich sparen können, denn geklärt ist nichts, es geht also weiter. Man bekommt zwar eine Meldung der Bearbeitungsdauer wenn man eine E-mail schreibt,
    diese Dauer könnte man verkürzen, wenn die DKV gleich bei der ersten Nachfrage detaillierte, klare Antworten gibt; somit hätten alle weniger Arbeit!!!
    Leider muss ich auch öfters feststellen, daß die Rechnungen nicht innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen werden.
    Besser machen:
    a.) auf die gestellten Fragen det. Antworten
    b.) Fristen einhalten
  • Bewertung Service vom 05. Oktober 2021
    Die Versicherung wurde immer teuerer, bis ein gewisses Maß erreicht ist, ständiger Hinweis das man sich "billigere" Medikamente verschreiben lassen soll, aber dadurch wird der monatliche Beitrag auch nicht günstiger, nur das Versicherungsunternehmen spart hierbei.
    Die Online-Einreichung/Abrechnung funktioniert guit bis sehr gut.