Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    Ich gebe ausdrücklich eine Bankverbindung für die Erstattung an.
    DKV überweist auf ein anderes Konto = Ungenügend
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zuständige Fachabteilung wird sich zum Thema mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeld vom 30. Dezember 2015
    Leider wurde erst nach meinen Anruf reagiert und mir mitgeteilt das der Fragebogen fehlt.
    Der Fragenbogen wurde von mir am 14.12.2015 per Post versendet
  • Bewertung Krankentagegeldversicherung vom 21. Oktober 2015
    Gute Beratung; Probleme im Backoffice
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Trotz ausführlich, detaillierter Aufführung der Kontodaten ist die Leistungszahlung auf ein bereits gelöschtes Konto erfolgt. Anscheinend werden die Schriftstücke nur überflogen und nicht richtig gelesen, bzw. werden neue Daten nicht rechtzeitig in die EDV eingepflegt. Schade, das würde allen viel Zeit sparen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben bei Ihrer Abrechnung einen Fehler gemacht, Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Wir haben das Geld heute erneut angewiesen. Gerne hätten wir uns noch persönlich bei Ihnen entschuldigt. Leider konnten wir Sie nicht erreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
    Ich kann leider die DKV nicht weiter empfehlen.
    Als langjähriger Kunde der DKV (seit ca. 60 Jahren) bin ich mit der Bearbeitung der seit Anfang August beantragten Leistungen aus Krankenhaustagegeld (stationärer Aufenthalt vom 23.7. bis 4.8.2015) überhaupt nicht zufrieden, zumal ich mehrmals reklamiert habe und auch die ärztliche Bescheinigung per Post und auch online (gescannt) versandt habe.
    Es ist mir unerklärlich, dass wegen solchen Bagatellbeträgen die Bearbeitung und Erledigung offenbar "taktisch" hinaus gezögert wird.
    Ich bin sehr enttäuscht über die DKV.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das heutige sehr freundliche Telefonat. Wir freuen uns, dass wir persönlich über Ihre negativen Erfahrungen sprechen konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Auf mein Antrag auf Krankenhaustagegeld vom 21.07.2015 wurde nicht geantwortet.
    Dann habe ich ihnen am 15.08.2015 eine Kopie zugesand,
    auf dieses Schreiben wurde nun schnell geantwortet.

    Nur zur Info!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür bedanken wir uns bei Ihnen. Unsere Bearbeitungszeiten sind nicht zur Zeit nicht optimal. hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir haben erst kürzlich auf Ihren Brief vom 21.7.2015 reagiert. Ihr neues Schreiben ging erst zwei Tage nach unserer Reaktion ein. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die Bearbeitung der Leistungsabrechnung von bis zu 4 Wochen dauert in der heutigen Zeit einfach zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher haben wir für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags länger gebraucht. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. Für die Leistungsanträgen in 2015 haben wir 8 bzw. 11 Arbeitstage gebraucht. Dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprich, tut uns leid. Sie können sich darauf verlassen, dass wir künftig Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich bearbeiten werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    Sehr lange Bearbeitungszeit, bürokratisch! bei telefonischer Rückfrage unverschämt und inkompetent.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserem Service nicht zufrieden. Das tut uns leid. Sie haben recht: Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags hätte zügiger erfolgen können. Für die Auszahlung von Leistungen waren ergänzende Unterlagen notwendig. Deshalb konnten wir Ihnen die Leistungen erst nach Vorlage der Unterlagen auszahlen. Die Gründe hierfür hatten wir Ihnen telefonisch erklärt. An der Vollständigkeit der Unterlagen müssen wir festhalten. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2015
    Ich bin mehr als unzufrieden. Eine Weiterempfehlung gibt es nicht dafür sind die Mitarbeiter zu unqalifiziert. Von der freundlichkeit gegenüber Kunden hat man sehr wenig gehört. Ich bin froh diese Versicherung nicht mehr zu besitzen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sicher ist es schön, wenn man eine gemeinsame Sicht der Dinge erreichen kann. Leider gelingt das nicht immer. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir diesmal nichts für Sie tun können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeld vom 07. Mai 2015
    Es geht um eine Tagegeldversicherung ab dem 43. Krankheitstag. Ich habe mich tel bei der DKV am 43. Krankheitstag gemeldet. Nach Ablauf von 7 Tagen und nach tel. Rückfrage bekam ich den Fragebogen zugeschickt. Nach einem Anruf von mir über den Sinn dieser ganzen Fragen bzgl. Arbeitsverhätnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw... bekam ich den Hinweis, dass nichts gezahlt wird, wenn mein Arbeitgeber erst nach Ende meiner Krankheit die erforderlichen Angaben macht. ????
    (Ich arbeite in einem großen Konzern und die Barbeitung eines solchen Vorgangs kann erfahrungsgemäß eine Woche in Anspruch nehmen).
    Bis dahin werde ich meine Arbeit wieder aufgenommen haben, auf die weitere Abwicklung des Versicherungsfalls bin ich sehr gespannt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Zeit und die ausführliche Bewertung.
    Bei Ihrer Krankentagegeldversicherung ab dem 43. Tag handelt es sich um eine Einkommensausfallversicherung. Mit der Abfrage von Arbeitsverhältnis, Krankenkasse, Höhe des Verdienstes usw. prüfen wir, ob die Voraussetzungen für diese Versicherung noch bestehen.
    Gern prüfen wir bei Vorlage der Unterlagen Ihren Anspruch. Aufgrund der kurzfristigen Arbeitsfähigkeit nach Ablauf der Karenzzeit, beeinflusst die zeitnahe Vorlage der Unterlagen nach Arbeitsfähigkeit nicht unsere Prüfung.
    Sollte dies im Telefonat anders aufgefasst worden sein, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen.
    Ihr DKV Team