Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Oktober 2017
    Nach 4 Wochen warten Rückfragen meinerseits fehlte eine Unterlage die ich nachreichen musste. Hätte es nie erfahren wenn ich nicht nachgefragt hätte. Nach Einreichung der Unterlage wieder Wochen warten bis zur Auszahlung. Absolut unbefriedigender und schlechter Service.
    Vermute negative Bewertungen erscheinen nicht auf Ihrer Webseite. Ich kann die DKV keinem empfehlen!
    Ein langjähriger Kunde, mindestens seit 30 Jahre Mitglied bei regelmäßiger Beitragszahlung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Ihre Zeitangabe von vier Wochen können wir jedoch nicht bestätigen. Uns ist wichtig, dass Sie wissen: Auch negative Bewertungen veröffentlichen wir. Denn jede Meinung unserer Versicherten nehmen wir ernst. Nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Gern möchten wir Sie künftig davon überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2017
    Die Bearbeitung war schleppend. Zeitgleich liefen Anträge bei Konkurrenzunternehmen.
    Leistung wurde verkürzt oder sogar mit fadenscheiniger Begründung verweigert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Für Ihren Antrag haben wir neun Arbeitstage gebraucht. Dies halten wir für vertretbar. Unsere Begründung, warum wir nicht für alles leisten konnten, findet sich auch in den vertraglichen Vereinbarungen. Für mehr Leistungen zahlen Sie auch keinen Beitrag. Daher bitten wir um Verständnis für unsere Abrechnungen. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2017
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge nimmt einfach eine zu lange Zeit in Anspruch, meistens über 3 Wochen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die von Ihnen angegebene Bearbeitungsdauer können wir nicht bestätigen. Gern geben wir Ihnen aber einen Tipp, wie Sie die Bearbeitungszeit verkürzen können: Sie haben bereits einen Zugang mit Postfach bei "Meine Versicherungen". Schicken Sie uns Ihre Anträge einfach online. Auch unsere Abrechnungen erhalten Sie über Ihr Postfach. So entfallen Zeit und Geld für den Postweg. Es freut uns, wenn Ihnen dieses Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Mitgliedsbeitrag wird ruckzuck und immer pünktlich abgebucht. Aber eine RÜCKERSTATTUNG dauert unverschämt lange. Sehr schlechter Kundenservice.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres Leistungsantrages haben wir etwas mehr als zwei Wochen gebraucht. Dies halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich aber auch weiterhin darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2017
    In unserem Schreiben vom 13.09.17 baten wir um Erstattung aus der Tagegeldversicherung von insgesamt DREI Aufenthalten mit insgesamt 16 Liegetagen. Entsprechende Bescheinigungen des Krankenhauses wurden beigefügt.
    Erstattet wurde jedoch nur EIN Aufenthalt mit 6 Liegetagen.
    Einzelheiten zur Abrechnung sollten lt. Ihrem Schreiben auf der Rückseite vermerkt sein, dort findet sich aber keine Erklärung.
    WIR BITTEN UM ERSTATTUNG DER RESTLICHEN TAGE!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die bisher unberücksichtigten stationären Aufenthalte haben wir heute berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Auszahlung auf mehrere Leistungsabrechnungen erstreckt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    die Bearbeitung der Leistung, die mir als VN zusteht, hat 4 Wochen gedauert. Dies ist einfach zu lange. Vor einiger Zeit erfolgte die Regulierung noch innerhalb 1-2 Wochen. Diese Erfahrung lässt mich darüber nachdenken,, ob die ERGO noch finanzkräftig genug ist, Leistungen zu erbringen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher verstehen wir, dass Sie sich ein schnellstmögliche Bearbeitung wünschen. Dass wir für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge 4 Wochen brauchen, ist aber nicht richtig. Im Jahr 2017 haben wir für die Bearbeitung 11 Arbeitstage gebraucht. Was können Sie tun, um eine schnellere Rückmeldung zu Ihren Leistungsanträgen zu bekommen? Registrieren Sie sich für „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV. Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Belege hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Meine Beiträge zur Versicherung gehen monatlich pünktlich von meinem Konto ab.
    Umgekehrt ,Krankenhausaufthalt von mir gemeldet benötigt die Versicherung jedesmal ca. 2-3 Wochen bis das Geld auf meinem Konto erscheint .
    Auf Nachfrage deswegen bekommen sie die Antwort:
    ,, Die Bearbeitungszeit dauert so lange"
    Eine Bearbeitungszeit der Beitragseingänge würde bestimmt nicht geduldet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge wünschen. Daher ist es unser Ziel, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Für die Bearbeitung Ihrer letzten beiden Anträge haben wir 10 bzw. 11 Arbeitstage gebraucht. Das halten wir für durchaus angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeld vom 17. Mai 2017
    Kontakt Aufnahme wurde schnell und zügig bearbeitet. Nach Einreichen der Unterlagen Anruf eines Mitarbeiters wie der Genesunngsverlauf ist(Querfortsatz 7.Halswirbel und Facettengelenk gebrochen)! Aussage des Mitarbeiters, dass alle Unterlagen da wären. Ausfall vom Tag des Unfalls 8.3.2017 bis zur Gesundschreibung am 9.5.2017 durch Ärztlichen Atest bestätigt. Aber leider bis heute 17.5.2017 keine Leistung erhalten und bei Anrufen unfreundliche Mitarbeiter erlebt.
  • Bewertung Krankentagegeld vom 11. April 2017
    Bearbeitung dauert über 14 Tage erst bei nach frage wird was getan .
    ,und diebearbeitung ist immer noch nicht erledigt.Dabei bin ich über 31 Jahre Kunde
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Sachverhalt konnten wir im Telefonat mit Ihnen klären.
    Das Krankentagegeld zahlen wir immer bis zum letzten bestätigten Behandlungsdatum.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Krankentagegeld vom 04. Februar 2017
    Bekomme jedesmal die gleichen Formulare zum ausfüllen***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Versand erfolgte irrtümlich doppelt.
    Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.
    Ihr ERGO Team