Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Krankentagegeld vom 17. November 2016
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe meinen Versicherungsfall angezeigt, die Formulare (Nachweise) erhalten, ausgefüllt und zurück geschickt. Die 42 Tage waren noch nicht erreicht, aber die Krankschreibung vom Arzt wurde bereits bis 3,5 Wochen ab dem 42. Tag bestätigt. Ich erhielt die Antwort, dass in die Zukunft nicht gezahlt wird und das war es. Auch in einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin zum Zeitpunkt des Ausfüllens der Formulare erfolgte kein Hinweis darauf, dass immer nur rückwirkend gezahlt wird, obwohl ich darauf verwies, dass der Versicherungsfall in der Zukunft (ein paar Tage) liegt. Es kam auch keine Information, dass dann ohne Aufforderung aller 14 Tage der ärztliche Nachweis "vorzulegen" ist. Mag sein, dass dies alles irgendwo in den Unterlagen steht. Aber zwei Sätze im Anschreiben dazu sind aus meiner Sicht sehr hilfreich und definitiv kam auch kein entsprechender Hinweis im Telefonat. Da meine Ärztin mich bereits für die nächsten 4 Wochen weiterhin krank geschrieben hat, ist das mit den 14 Tagen auch blöd, weil sich der momentane Sachstand bis dahin nicht verändert. Auch wird in diesem Schreiben nicht erwähnt, dass aller 14 Tage unaufgefordert die ärztliche Bestätigung zuzusenden ist und das dann rückwirkend die Auszahlung erfolgt. Diese ungenügende Aussage/ Information stellt mich im Moment nicht zufrieden, auch weil die Mitarbeiterin im heutigen Telefonat mir mehrmals erklärte, dass ich alle Informationen im Anschreiben erhalten habe, was eben nicht der Fall ist. Bei beiden Mitarbeiterinnen, die grundsätzlich höflich waren, war festzustellen, dass sie aufgrund ihrer Integration mit der Arbeit nicht in der Lage waren nachzuvollziehen, dass der Versicherungsnehmer, der nur in Abständen damit zu tun hat, nicht alle Kenntnisse parat hat. Sie haben beide Dinge vorausgesetzt, die für sie, aber nicht für mich, klar waren. Vielleicht sollte man sich ab und zu diesbezüglichIch sensibilisieren. Das wäre toll. Ich hoffe mal, dass es dann mit der nächsten ärztlichen Bestätigung mit der Auszahlung klappt.
    Freundliche Grüße
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. In dem von Ihnen geschilderten Telefonat mit dem zuständigen Fachbereich haben Sie die vorliegende Problematik geschildert. Man hat Ihre Anmerkungen von dort weitergeleitet. Besteht darüberhinaus noch Klärungsbedarf? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 31. Oktober 2016
    In meinem Antrag auf Erstattung von Krankentagegeld waren insgesamt fünf Krankenhausbesuche enthalten. Ihre Leistungsabrechnung wurde aber lediglich für einen der Krankenhausaufenthalte vorgenommen. Erst auf telefonische Nachfrage konnte geklärt werden, dass der Antrag noch nicht vollständig bearbeitet wurde und noch weitere Leistungsabrechnungen folgen werden. Es wäre hilfreich, wenn die Leistungsabrechnungen einen Hinweis enthalten würden, ob über die beantragten Leistungen vollständig entschieden wurde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben recht: Teilen wir Ihren Leistungsantrag auf mehrere Abrechnungen auf, muss ein Hinweis an Sie erfolgen. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Die weiteren Abrechnungen werden in Kürze erfolgen. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2016
    Sehr lange Wartezeit bis zur Zahlung. Bei mir 6 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schreiben Sie hierzu gesondert an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2016
    Der Leistungsantrag wurde erst nach dem 2 Antrag bearbeitet. Es gibt auch keine dementsprechende Formulare dazu. Eine Onlinebeantragung über eine Handy App ist unsinnig, kompliziert und unsicher.
    Sinnvoll wäre ein Onlinesystem wie Beispielweise das Kundenportal des Landesamtes für Versorgung und Besoldung in Baden Würtemberg
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie waren mit der Bearbeitung Ihres Leistungsantrages nicht zufrieden. Die Gründe, weshalb wir Ihnen nicht direkt die versicherten Leistungen zahlen konnten, erklären wir Ihnen in einer persönlichen Nachricht. Es wäre schön, wenn wir die Unstimmigkeiten so klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Nach einer Pause in der Tagegeldversicherung, die mit einer "Großen Anwartschaft" überbrückt wurde, war es nur mittels einer Aufsichtsratsbeschwerde möglich wieder in die Versicherung zurück zu kommen. Grund für die Beschwerde war meine Kritik an einer Datensammelwut der DKV, die in keinem Zusammenhang mit dem zu versichernden Risiko steht. Es wurden damit lediglich massive Hürden aufgebaut, die eine Rückkehr in die Versicherung unmöglich machen sollte. So kann man sich vermeintlich "teure" Kundschaft vom Hals halten. Jetzt, wo der Versicherungsfall eingetreten ist, geht die Zermürbung eines schwer erkrankten Kunden weiter. Unter Androhung von Zahlungsverweigerung sollen abermals Daten erhoben und Nachweise abverlangt werden, die in den, dem Kunden vorliegenden Versicherungsbedingungen, nicht aufgeführt sind. Dieses Verfahren stellt eine unnötige zusätzliche Belastung für einen erkrankten Menschen dar und führt nicht zu einer Beschleunigung der Genesung. Ich als Patient habe als Obliegenheit alles zu unterlassen, was die Genesung behindern könnte. Warum gilt das nicht auch umgekehrt für die DKV?
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. August 2016
    Antrag abgelehnt, da ich als Zeitnachweis !! die Klinik-Zuzahlungsbestätigung beigelegt habe - Begründung: "..keine Übernahme der Zuzahlung"
    war bisher sehr überzeugt von Ihrer Gesellschaft, was sich hiermit ins totale Gegenteil gewandelt hat - kann Sie keinesfalls weiterempfehlen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Gern haben wir Sie heute persönlich angeschrieben, um die Sachlage zu klären, denn: Uns fehlt nur eine Angabe, um die Zahlung vorzunehmen. Schön, wenn wir zusammen zu einer Lösung kommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2016
    Ich bin nur ein alter Kunde, und nicht unbedingt zu frieden. Die Bearbeitung war vor einigen Jahren nicht gerade berühmt. Es ist jetzt etwas besser.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen dank für Ihre Bewertung. Leider ist nicht ganz klar, was Sie meinen. Seit mindestens drei Jahren haben wir Ihre Anträge innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeitet. Die Zahlungen erfolgten nach den versicherten Leistungen. Was können wir für Sie besser machen? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2016
    Die Bearbeitung dauert in der Regel mehrere Wochen.
    Begleittexte werden nicht gelesen oder ignoriert.
    Versprechen der Mitarbeiter am Service Telefon werden nicht eingehalten.
    Gerne würde ich auch etwas positives schreiben...
    meine Beiträge werden pünktlich einbehalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir geben Ihnen Recht. Bei der letzten Abrechnung hätten mehr Hinweise erfolgen sollen. Für die späte Antwort auf Ihre telefonische Anfrage entschuldigen wir uns. Gern haben wir Sie persönlich angeschrieben, um alle Fragen zu klären. Haben Sie noch weitere offene Themen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2016
    Habe 70 E und 30K zusäzlich zu PM und KM.70 E und 30K müssen nach KH-Aufenthalt ständig angemahnt werden, telefonisch oder schriftlich. Erst dann wird das Geld überwiesen. Trotz Versprechen mit zusätzlichem Datensatz das Problem zu beheben, klappt es nicht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre kritischen Worte sind durchaus berechtigt. Denn in der Vergangenheit haben wir Ihnen nicht direkt die versicherten Leistungen zur Verfügung gestellt. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir sind uns sicher, dass wir Sie aber künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juni 2016
    Die Versicherung wurde zu Unrecht "umgestellt" und damit faktisch gekündigt. Auf Nachfrage bekam ich unzutreffende Antworten wohl von der Agentur; die Vertragsabteilung verschleppt den Vorgang, sodass ich quasi in der Luft hänge.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer. Ihr Anliegen befindet sich noch in der Prüfung. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, rufen wir Sie so schnell wie möglich zurück. Bitte haben Sie noch etwas Geduld! Ihr ERGO Team