Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2017
    Die Leistungsabrechnung ist wie (fast) immer korrekt, übersichtlich und nachvollziehbar. Die Bearbeitungszeit von über drei Wochen ist allerdings viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben recht: Die Bearbeitungszeiten sind momentan zu lang. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um Ihre Belege künftig wieder schneller zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Juli 2017
    Mein Leistungsantrag wurde zwar korrekt abgrechnet, aber dass Geld wurde an ein fremdes Konto überwiesen. Und das, obwohl bisherige Abrechnungen an dass korekkte Konto überwiesen wurde und dieses aktuelle Konto expliziet im Leistungsantrag angegeben wurde. Dies ist mehr als ärgerlich, da ich mich in Hartz4 befinde und ich auf dieses Geld mehr als angewiesen bin.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die zuständige Fachabteilung haben wir informiert. Sie wird sich zu dem angesprochenen Fehler mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2016
    9.02.2016 Prescription mediation cost *** Eur, as in the receipt. Reimbursement incorrectly only *** Eur

    19.07.2016 Prescription mediation cost ***Eur, as in the receipt. Reimbursement incorrectly only ***Eur

    Please review and correct the reimbursement.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Fachbereich hat Ihre Angaben bereits geprüft. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine gesonderte Nachricht. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2016
    Die Leistung mit einer Begründung '152' wurd voll abgelehnt.
    Es handelt in diesem Fall um Gleichtsichtbrille mit Sonnenschutz. Von behandelndem Augenarzt wurde empfohlen Gleichsichtbrille ständig zu tragen, darunter in Freiem mit Lichtschutz. Bei starkem Sonnenlicht ist eine Verdunkelung fur schwache Augen wichtig, sonst die Seheschwäche verschlimmert sich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung über unsere Entscheidung können wir nachvollziehen. Hierzu haben wir Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt. Es wäre schön, wenn wir die Sachlage so klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2016
    Um jede Erstattung muß gestritten werden. Ob zb.
    zahnärzliche Leistungen, verordnete Rezepte, Brillenersatz. Alle versicherten versprochenen Leistungen erfolgen niemals so, wie in der Werbung versprochen. Wenn ein Versicherungsfall eingereicht ist, wird erstmal gekürzt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihrer Meinung können wir uns nicht anschließen. Die Zahlungen erfolgen nach den versicherten Leistungen. Bitte beachten Sie hierbei: Die Aussage einer Werbung zeigt immer nur einen kleinen Ausschnitt. Sie kann nie die vertraglichen Vereinbarungen ersetzen. Nach diesen leisten wir und nach diesen zahlen Sie Ihren Beitrag. Möchten Sie zu Ihrer Versicherung beraten werden? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
    Meine Frau *** ist mit dem AM 9 Tarif zusatzversichert und zahlt einen sehr hohen Beitrag monatlich. Man kann die Zusatzversicherung jedoch gar nicht verwenden. Weder beim Arzt noch bei der ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Die GKV (DAK) zahlt nämlich grundsätzlich keine Vorleistung. Argument: Diese Sache ist privat. Bei Einreichung der Rechnungen an die DKV zahlt die DKV nur 50%, da eine Vorleistung durch die GKV fehlt. Und der Restbetrag von 50 % bleibt beim Versicherten hängen. Dafür brauche ich keine Zusatzversicherung. Seit 1,..6.2014 übernehmen Sie angeblich auch 50% für Heilpraktiker Leistungen. Am 15..6.16 habe ich 2 Heilpraktikerrechnungen an DKV eingereicht. 1Rg. über € 208,70 und 1 Rg. über €493,50. Leistung der DKV = €59,30 (seltsame 50 %)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Schade, dass Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind. Sie haben uns auch noch einmal zu dem Thema geschrieben. Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen von der Fachabteilung eine Antwort. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten hiermit klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2016
    nach ausfüllen der schadenanhzeige habe ich
    nichts mehr erfahren und warte noch auf die
    erstattung einer rechnung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Anliegen konnten wir heute telefonisch klären. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    Leider negative Erfahrungen: Für zum Autofahren benötigte Sonnenbrille zzgl. Ersatzbrille wurde nach Einreichung einer Rechnung von € 318,00 und mir zustehender Erstattung von 80% = € 254,40 nur eine anteilige Erstattung von € 127,20 vorgenommen. Nur die Gläser für EINE Sehhilfe wurden unverständlicherweise erstattet. Dazu Erstattungsdauer von >14 Tagen = zu langsam. Keine persönliche Kommunikatíon mit dem Kunden, wenn ein Erstattungswunsch anders abgerechnet wird. Leistung insgesamt: UNGENÜGEND
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zuständige Fachabteilung wird sich zu den angesprochenen Punkten mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Oktober 2015
    Die zeitliche Bearbeitung des Leistungsantrag war in Ordnung. Die unzulängliche Erstattung weniger und auf Nachfragen kommen nur standartisierte Antworten, so dass ich wieder an den Spruch denken muss:
    Die Versicherung leiht einem einen Regenschirm, regnet es aber, will sie ihn zurück.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte. Sicher wollen wir Ihnen die versicherten Leistungen zahlen. Dass Sie hiermit unzufrieden sind, tut uns leid. Weshalb wir uns nicht mit weiteren Leistungen beteiligen konnten, haben wir Ihnen bereits erklärt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2015
    Rechnung wurde ohne Angabe von Gründen nicht mehr erstattet. Die letzten Jahre wurden die gleichen Rechnungen erstattet.
    Ist die einzige Rechnung, die ich pro Jahr einreiche. Daher ist die Versicherung für mich nicht mehr sinnvoll, da ja für mich nichts mehr erstattet wird.
    Habe die Versicherung postwendend gekündigt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie Ihre Versicherung gekündigt haben. Bitte beachten Sie: Wir haben die Rechnung nicht abgelehnt. Wir haben eine fehlende Unterlage angefordert. Bitte vergleichen Sie hierzu unseren Hinweis "I01" in unserer Abrechnung. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an - wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team