Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

< 1 ... 4 5 6 ... 90 >
  • Bewertung Service vom 27. Juni 2021
    Über 4 Wochen für die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung empfinde ich als sehr lange. das ging früher per Post schneller!
  • Bewertung Service vom 22. Juni 2021
    Eigentlich bin ich mit den Leistungen der DKV nicht unzufrieden - aber der Service wird immer schlechter! Viele Leistungen gehen nicht ohne Widerspruch durch, weil Zusagen ignoriert werden, eigener Schriftverkehr nicht gelesen und kein persönlicher Kontakt zum Kunden mehr gesucht wird. Die Automatisierung ist für mich als VN nur zum Nachteil - schneller wird es dadurch auch nicht.
  • Bewertung Service vom 19. Juni 2021
    Leistungen sind gerade so zufriedenstellend. Die Tarife sind zu Teuer,(in 10 Jahren fast ***% Erhöhung des Beitrages). Eine absolute Unverschämtheit ist die Preiserhöhung nach 2 Monaten, nach dem Wechsel in einen günstigeren angebotenen Standarttarif um *** Euro dessen Leistung nicht mal den Kassentarifen entsprechen.
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2021
    Leider ist der Service im Laufe der Jahre immer schlechter geworden.Es dauert Ewigkeiten(4Wochen und mehr)bis eine Rechnung ersetzt wird!
    Der "Computerservice" als Auskunft über den Bearbeitungsstand taugt gar nichts!
    Und von der Pflegeversicherung kann ich nur sagen:Wohl dem,der den Kontakt nicht nötig hat!
    Schade,ich bin über 40 Jahre bei der DKV,so kann ich also die Dinge gut beurteilen!!!
  • Bewertung Service vom 18. Juni 2021
    Die Bearbeitungszeit betrug zum wiederholten Mal mehr als 3 Wochen, das ist zu lange ! Max. 2 Wochen sind akzeptabel und sollten doch ausreichend sein.
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2021
    Die Bearbeitung von Rechnungen dauert exakt einen Monat. Das ist ein systematisches und schlechtes Verhalten. In das obwohl die Leistungsabrechnung automatisiert erfolgt. Vermutlich um möglichst spät zu bezahlen. Dafür einen Stern und keine Weiterempfehlung.
    Sonst alles ok.
  • Bewertung Service vom 14. Juni 2021
    Eine Mitteilung wurde gleich an die Beschwerdestelle weitergeleitet. Ein direkter persönlicher Kontakt wäre hier die bessere Lösung gewesen. Letztendlich wurde mehrmals schriftlich kommunizier. Das Problem konnte so nicht gelöst werden. Erst bei einem Anruf von mir, konnte das Problem mit einer Mitarbeiterin besprochen werden. Jetzt gibt es für den Fall eine Lösung. Ich hoffe, dass gilt auch für die anderen Behandlung in dieser Angelegenheit. Nebenbei noch eine Anmerkung zum Vertrag. Warum führt man in Leistungen nicht einfach Begrenzungen, Verzeichnisse u.ä. auf und beruft sich nicht erst im Leistungsfall auf diese nicht im Vertrag enthaltenen Dokumente und Bedingungen. Das würde zu mehr Transparenz und Klarheit führen, was wiederum zu weniger Rückfragen und somit zu weniger Aufwand führt. Nicht zu vergessen die Kundenzufriedenheit. Ich bin eigentlich im großen und ganzen mit der DKV zufrieden, vor allem mit den meisten Mitarbeitern. Wenn man jetzt auch noch mein "leidiges Problem" z.B. mit der Physiotherapie zufriedenstellend löst, bin ich gerne bereit dann auch 5 Sterne zu vergeben.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2021
    Die Erstattung hat sehr lange gedauert und wurde erst nach Nachfrage bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2021
    Die Bearbeitung ist alles völlig korrekt, aber ich habe schon in den letzten Jahren immer wieder feststellen müssen, dass die Bearbeitungszeit einfach viel zu lange ist. Hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf. Meinen Rechnungsbeleg vom Zahnarzt habe ich am 11.05.2021 erhalten und noch am selben Tag an die DKV postalisch abgesandt. Heute, am 12.06.2021 habe ich die bearbeiteten Unterlagen erhalten. Das finde ich einfach viel zu lange (1Monat).
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2021
    Die Abrechnung wurde erst nach über 3 Wochen durchgeführt, das ist definitiv zu lange. Leider muss man in Vorleistung gehen, da die Arztrechnung ein Zahlungsziel von 2 Wochen hat.
< 1 ... 4 5 6 ... 90 >