Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 15. Oktober 2021
    Anfragen per Mail werden nicht zeitnah beantwortet.
    Z.B.: muss ich den Kostenvoranschlag einreichen? Hierzu genügte nur ein ja oder nein. Die Antwort kam erst nach dem OP-Termin.
  • Bewertung Service vom 11. Oktober 2021
    Leistungsabrechnung völlig falsch.
    Falsche Daten erfasst.

    Trotz Berichtigungshinweis keine Rückmeldung.Schwach.
  • Bewertung Service vom 06. Oktober 2021
    Ich bin mit der dgitalen Möglichkeit beim Einreichen meiner Arztrechnungen unzufrieden. Dies ist keine Erleichterung für mich. Der Papierbogen, in den alle Beträge einzutragen sind, ist für mich wesentlich übersichticher, auch weil hier Summen gebildet werden können.
    Solch ein Bearbeitungsbogen mit Summenfunktion in digitaler Form wäre eine richtige Erleichterung.
    Zusätzliche Arbeit verursachte auch die mangelnde Leserlichkeit von eingescannten Rechnungen, die ich anschließend nochmal in Papierform einreichen musste.
    Es ist also noch Luft nach oben.
    Alles andere ist OK.
    MfG
    ***
  • Bewertung Service vom 05. Oktober 2021
    Aufgrund einer von mir eingereichten Brillenrechnung wurde ich schriftlich aufgefordert, eine Empfangsbestätigung der Brille und des Zahlbetrages einzureichen, obwohl dies auf der Rechnung des Optikergeschäftes vermerkt und von der Optikerin bestätigt worden ist. Eine von mir durchgeführte telefonisch Klärung der Angelegenheit ist erst nach dem 3. Versuch (Wartezeit mehr als 15 Minuten) möglich gewesen! Danach ging aber die Bearbeitung sehr schnell!
  • Bewertung Service vom 04. Oktober 2021
    Die Abrechnung der Kosten für Medikamente erfolgt relativ schnell.
    Mit der Abrechnungsdauer von Arztrechnungen sind wir nicht zufrieden,bei tel. Nachfragen wird man nicht sehr freundlich abgefertigt mit dem Hinweis auf eine Bearbeitungszeit von 4Wochen..
    Nachfragen erfolgen nur wenn in der Rechnung ein Zahlungsziel zB. 14 Tage erhält.
  • Bewertung Service vom 02. Oktober 2021
    Es dauert häufig 3 Wochen bis der Leistungsantrag bearbeitet ist. Warum kann die Beihlifestelle alles innerhalb von einer Woche erledigen ?
    Auch wenn es nur 3 Posten sind, kann man das doch schneller erledigen. Zumal ich die Arztrechnungen immer sofort begleiche und dann 3 Wochen auf mein Geld warte.
  • Bewertung Service vom 27. September 2021
    Die Bearbeitung des Leistungsantrags dauerte trotz Online-Übermittlung 13 Tage (14.-27.09.21). Das ist sehr lange, vor allem, da ich für Rechnungen und Rezepte in Vorleistung gehen muss (= nicht befriedigend). Die Abrechnung selbst war in Ordnung, es wurden alle Ansätze anerkannt (= gut).





  • Bewertung Pflegeversicherung vom 29. Juli 2021
    Die Bewertung dieses Produktes ist meiner Meinung nach zu früh. Ich habe diese Versicherung erst vor kurzem abgeschlossen und kann nichts positives oder auch negatives berichten. Ich hoffe das ich mit dieser Versicherung einen guten Griff gemacht habe. Das wird es in der Zukunft zeigen. Ich denke mal das es eine gute Entscheidung war.
  • Bewertung Service vom 01. Juli 2021
    Mein Leistungsaantrag war nach 22 Tagen bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer ist noch akzeptabel. Bei der Hälfte würde ich 5 Sterne vergeben. Bei einer Hilfsmittelabrechnung wurde nur ein Teil erstattet. Dieser erscheint mir willkürlich festgelegt. Die am Telefon erhaltenen Begründung hierfür war, dass es auch günstigere Hilfsmittel gebe. Auf die Details der Hilfsmittelverordnung wurde nach meinem Empfinden nicht eingegangen. Hier wünsche ich mir für die Zukunft nachvollziehbarere Begründungen. Es geht hier um einen mittleren zweistelligen Eurobetrag, der nicht erstattet wurde. Die Beihilfe hat im Übrigen die Kosten für das Hilfmittel in voller Höhe übernommen.
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 30. Juni 2021
    Bis auf den letzten Fall eines Hilfsmittelantrags das ich dringend benötige um aktuelle Beschwerden zu lindern und Folgeschäden zu reduzueren war die Bearbeitung ausreichend schnell.
    Insgesamt ist ist die KV zu teuer und hat eine übermäßige Kostensteigerung. Der Aufbau der Alterungsrückstellungen ist intransparent