Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 18. April 2022
    Bearbeitung dürfte schneller sein, da es angeblich maschinell stattfindet. Die Funktion 'Rechnung einreichen' sollte besser (einfacher) erreichbar sein, wie früher - seit einige Wochen müsste ich sie auf der Seite suchen und fand sie endlich versteckt unter 'Verträge und Services'. Die Information während der Verarbeitung könnte besser sein statt nur 'in Bearbeitung'.
  • Bewertung Service vom 16. April 2022
    Abrechnung teilweise innerhalb von 7 Tagen,aber auch erst nach Wochen oder exrtra Nachfrage. Keine Kulanzleistungen, selbt bei langjährigen Verträgen. Kaum zufriedenstellende Auskünfte.
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 17. November 2021
    ***
  • Bewertung Service vom 26. Oktober 2021
    Die elektronische Einreichung mehrerer Belege in einem Schritt sollte möglich gemacht werden.
  • Bewertung Service vom 25. Oktober 2021
    Die Bearbeitungsdauer bei Abrechnungen ist mit oftmals mehreren Wochen zu lang.
    Das Servicecenter reagiert auf kritisches Nachfragen damit den Anrufer "wegzudrücken".
    Die Onlineübermittlung von Dokumenten funktioniert nicht immer und vom Smartphone nur mit hoher Fehlerquote, so das wir wieder via Post einreichen.
    Eine Behandlungsanfrage ist seit Wochen nicht abschließend beantwortet oder zumindest im Postfach der Eingang / Bearbeitung ausgewiesen. Ärgerlich da bis zur Zusage mit der Behandlung gewartet werden muss.
  • Bewertung Service vom 24. Oktober 2021
    Die Bearbeitungszeit ist momentsn sehr gut. Aber das wohl nur weil gerade Ihre Befragung läuft. Sonsten ist die Zeit von 3 Wochen micht akzeptabel.
    Aber das derzeitige Ärgernis ist das Versandprotokoll der Rechnungen. Bisher konnte man es sofort ausdrucken. Neu jetzt eine umständliche Abholung über das Postfach, mit Codenummerabfrage. Da ja nicht viel interessantes darauf steht, ist dies wohl übertrieben und verlängert die Bearbeitungszeit enorm. Das ist kein Service.
  • Bewertung Service vom 22. Oktober 2021
    Die Bearbeitung der online eingereichten Rechnungen dauert zu lange. Habe in diesem Jahr bereits mehrfach 4 Wochen auf die Zahlungen warten müssen.
  • Bewertung Service vom 21. Oktober 2021
    Mittelmäßige Erfahrung, sehr unpersönliche Kommunikation, teilweise belehrend, bedingt weiterempfehlenswert
  • Bewertung Service vom 21. Oktober 2021
    Zur Zeit dauert die Bearbeitung der Abrechnungen sehr lange. Bei telefonischen Kontakt, wenn es eine weibliche Mitarbeiterin ist, wird man immer sehr nett behandelt und es wir immer sehr verständlich erklärt und geholfen . Danke
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Ich bin enttäuscht, dass Sie trotz meiner sehr hohen DKV-Beiträge (Familien-Jahresbeitrag 2021 = *** €) nicht in der Lage sind, mir für den Histologie-Begleitschein (Kosten ***€) den Betrag ***€ zu erstatten.
    Das Begleitschreiben wurde ohne mein Zutun vom Hautarzt beauftragt und ist eindeutig medizinisch notwendig, um die histologische Untersuchung zur Krebsvorsorge durchführen zu können.
    Leider schonen Sie Ihre Fachleute, verlassen sich voll auf die Leistungsprüfung Ihres Computers und verlagern die Beweislast auf den Versicherten (d. h. den Laien). Freundlicherweise darf er sich telefonisch rechtfertigen.
    Bei der von Ihnen aufgeführten früheren Abrechnung führte ich
    - ein frustrierendes, enttäuschendes Gespräch mit Ihrer Service-Mitarbeiterin
    - erhielt danach in dieser Sache einen Anruf von Ihrem ERGO-Mitarbeiter und
    - legte einen Entlassungsbrief (erhöhtes CRP) des *** vom 25.11.2020 vor, der die medizinische Notwendigkeit belegt.
    Leider war alles umsonst. Wie ich dem ERGO-Mitarbeiter mitteilte, war das Telefonat schlimm, sodass ich von Telefonaten absehen möchte.
    Ich bitte meine Hautarzt-Krebsvorsorge - wenn nicht anders möglich, dann kulanterweise - ohne Kürzung zu erstatten.
    Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung und um Ihre E-Mail-Rückmeldung. Ich gehe fest davon aus, dass solch ein medizinisch notwendiger Begleitschein vertraglich vereinbart ist.
    Herzlichen Dank im Voraus
    ***