Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2015
    BET Kurgeld wurde bearbeitet und extra Kurtagegeld nicht. Die Bearbeitung ist extrem lang. Ein Bekannter der mit in der Kur war , hatte von der *** nach 2 wochen seinen Bescheid .
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank hierfür. Unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Wenn dann noch eine Auszahlung vergessen wird und es dauert erneut, ist das mehr als ärgerlich. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Wir arbeiten an den Zeiten. Denn wir wollen, dass Sie wieder zufrieden sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2015
    Ich habe eine Brillenrechnung eingereicht, für die ich keine Erstattung erhalten habe. Wozu habe ich dann diese Zusatzversicherung überhaupt abgeschlossen? Auch wenn es sich um eine Arbeitsbrille handelt erwarte ich eine entsprechende Leistung. Seit es die Victoria Versicherung nicht mehr gibt, haben sich die Leistungen der DKV extrem verschlechtert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Sie haben sich zu unserer Abrechnung kritisch geäußert. Gern hätten wir deshalb mit Ihnen gesprochen. Denn wir haben einen Fehler gemacht. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Nachzahlung haben wir heute veranlasst. An den versicherten Leistungen hat sich nämlich nichts geändert. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Also ich Überlege mir jetzt 10 x ob ich eine Versicherung noch mal Hier abschlissen möchte habe über 3 Jahre eingezahlt und man kamm mir nicht endgegen obwoll ich die Versicherung noch nie in Anspruch genommen habe naja habe sie Jetzt gekündigt Schade4 um das Geld
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Gleichzeitig haben Sie offene Worte gesprochen. Wir zahlen, wenn ein Anspruch besteht. Wenn die vertraglichen Vereinbarungen allerdings nicht erfüllt sind, können wir auch nicht zahlen. Selbst dann, wenn zuvor keine Leistungen ausgezahlt wurden. Denn würden wir dieses Argument gelten lassen, benachteiligen wir unsere anderen Kunden. Schade, dass Sie Ihren Tarif gekündigt haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Die Bearbeitungsdauer bis zur Erstattung der Versicherungsleistungen sind inakzeptabel. Ich kann mich noch an vergangenes Jahr erinnern, dass die Leistungen sogar manchmal innerhalb 3 Tagen erstattet wurden. Dies hat sich dieses Jahr enorm verschlechtert, sodass ich schon mehrmals 3 Wochen nach Einreichen der Unterlagen reklamierte, worauf dann prompt erstattet wurde. Seit man die Unterlagen scannen und online einreichen kann wurde die Bearbeitungszeit von anfangs sehr gut auf ungenügend zurückgefahren. Dies ist sehr ärgerlich, da heute bei vielen Ärzten das Zahlungsziel 14 Tage beträgt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Nur so können wir uns verbessern. Für Ihren letzten Antrag haben wir 15 Arbeitstage gebraucht. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir möchten eine maximale Bearbeitungsdauer von 14 Arbeitstagen erreichen. Von Mai 2015 bis heute haben wir Ihre restlichen Anträge innerhalb von 5 bis 12 Arbeitstagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht. Wir möchten uns kontinuierlich verbessern. Hierfür haben wir bereits Maßnahmen ergriffen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Bevor ich die Rechnung einreichte rief ich Ihre Hotline an, um mich ueber die Erstattung von Vorsorgeleistungen und die Auswirkungen auf den Selbstbehalt zu informieren. Mir wurde gesagt, ich koenne die Rechnung einreichen, sie wuerde mir erstattet werden und nicht auf meinen Selbstbehalt angrechnet werden.

    Das tat ich dann auch so, wie mir gesagt wurde.
    Die Abrechnung war allerdings anders als ich es erwartete.

    Mir wurde die Rechnung nur anteilig als Vorsorge angerechnet - der Rest ging auf meine Selbstbeteiligung. Genau das wollte ich eigentlich mit meinem Anruf vorher verhindern.

    Was koennen Sie besser machen? Fuer mich als Patienten ist es nicht immer ersichtlich, welcher Punkt der Rechnung "Vorsorge", welche "Behandlung" ist. Im vorliegenden Fall haette ich mich ueber eine Nachfrage gefreut ob ich nur die Vorsorge oder die ganze Rechnung einreichen moechte (30 EUR einreichen bei 1600 EUR Selbstbehalt? Das macht keinen Sinn!!). Auch ein Hinweis beim Anruf waere hier nuetzlich gewesen - dann haette ich das auf dem Erstattungsantrag vermerkt.

    Durch diesen Fehler werde ich fuer 2015 keine Beitragsrueckzahlung erhalten (da ich ja etwas eingereicht habe). Sozusagen ein teurer Fehler, der mich sehr aergert.

    Gerne koennen Sie mich diesbezueglich kontaktieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es war sehr umsichtig von Ihnen, vorab bei uns anzurufen und sich nach den Leistungen zu erkundigen. Schade, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten kam. Bitte seien Sie versichert: Wir prüfen für Sie, ob Ihre Beitragsrückerstattung oder die Leistungsauszahlung vorteilhafter für Sie ist. Warum haben wir dann bei unserer letzten Abrechnung keine Information gegeben? Werden Leistungen auf Ihren Selbstbehalt angerechnet, hat dies keine Auswirkung auf Ihre Beitragrückerstattung. Ihr Anspruch darauf ist unverändert. Daher haben wir direkt die Abrechnung vorgenommen. Es tut uns leid, wenn dies nicht in Ihrem Sinne war. Wir freuen uns, wenn wir den Sachverhalt klären konnten. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Nagelspange ist ein Heilmittel und wurde m.E. unzulässig abgelehnt. Von daher mit der Leistung sehr unzufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie gehen bei Ihrer Bewertung auf Ihren letzten Leistungsantrag ein. Bitte beachten Sie hierzu: Eine Nagelspange gilt nicht als Heilmittel. Sie ist ein Hilfsmittel. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. August 2015
    Mit den Bearbeitungszeiten bin ich sehr unzufrieden!
    Beim letzten Antrag vom 14.07.2015 hat es genau 3 Wochen gedauert.
    "Leistungsantrag vom 14.07.2015 | Anliegen bearbeitet" --> 04.08.2015. Bei den vorherigen Anträgen waren es jeweils rund 2 Wochen. Das ist zu lange!
    Gerade bei höheren Summen ist es für mich schlecht, wenn ich bei Bedarf einen Kredit in Anspruch nehmen muss, um nicht in Zahlungsverzug zu geraten.
    Bitte die Bearbeitungszeiten verkürzen. Früher ging es schon mal innerhalb weniger Tage!

    Mehrfach (immer wieder) wird in der Leistungsaufstellung der Rechnung ein fremder (falscher) Arzt zugeordnet. Ob das SCHLECHT oder UNKRITISCH ist, vermag ich nicht zu bewerten.

    Mit freundlichem Gruß
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben. So konnten wir zu Ihren Anmerkungen ausführlich Stellung nehmen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. August 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert erheblich zu lange!
    Bis ca. Jahresende 2014 dauerte die Abrechnung ca. 7 bis 10 Tage. Jetzt wird die Abrechnung nach ca. 23 Tagen und mehr bearbeitet!! Warum ist so eine Zeitverzögerung eingetreten?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke dafür, dass Sie uns bewertet haben. Ihnen uns auch uns sind die Bearbeitungszeiten zu lange. Deshalb leiten wir unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sie bald wieder kürzer werden. Bei den letzten drei Abrechnungen können wir allerdings keine Bearbeitungszeit von 23 Tagen und mehr feststellen. Diese Leistungsanträge wurden inerhalb von 16 und zweimal innerhalb von 12 Arbeitstagen erledigt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. August 2015
    Schnelle und freundliche Bearbeitung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Sie sind mit uns zufrieden, das freut uns. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. August 2015
    Ich bin mit den Abzügen nicht einverstanden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Leider äußern Sie sich nicht näher zu den von Ihnen beanstandeten Abzügen. Gern können Sie uns hierzu anrufen. Ihr ERGO Team
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