Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Die dkv vermittelt einen seriösen Eindruck. Die Leistungsabrechnungen erfolgen zügig und übersichtlich. Allerdings vermisse ich eine/n persönliche/n Ansprechpartner/-in, da ich bei Rückfragen lieber mit einem Menschen mit Namen statt mit dem Kundenservice-Center spreche. Aber vielleicht würde das die Abrechnung auch wieder verzögern.
Das Ausfüllen der Leistungsanträge könnte elektronisch ein wenig handhabbarer sein. Excel-/ bzw. PDF-Tabellen mit gesperrten Zellen verlangen eine Menge (IT-)Kreativität, um alle wichtigen Informationen unterzubringen.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sicher hätte es auch Vorteile, wenn wir unseren Kunden einen festen Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass die Kollegen im Kunden-Service-Center Sie bei alle Leistungsfragen kompetent betreuen.
Im Leistungsantrag benötigen wir nur folgende Angaben zum Rechnungsbetrag und Rechnungsdatum. Für individuelle Hinweise können Sie das Feld „Mitteilung“ nutzen. Bei Fragen rufen Sie uns ein-fach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Eingereichte Rechnungen der privat behandelnden Ärzte wurden immer ohne Rückfragen kurzfristigt übernommen.
Vor Jahren wurde eine zu hohe Rechnung .zu Recht
zurückgewiesen, vom Arzt korrigiert und danach übernommen.
Prompte Erstattungen, sehr zufrieden.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
schnelle Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Habe erstmals ihr Online Portal benutzt und Belege zur Abrechnung hochgeladen.
nur 1Tag Bearbeitungsdauer und
nach 2 Tagen war der Betrag erstattet aud meinem Konto gutgeschrieben
das ist Spitze !!!!!! ;-)))
Vielen dank
Grüße
***
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
zu bürokratisch und konventionell
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Schön, dass Sie die Hintergründe für Ihre Bewertung in unserem Telefonat näher dargelegt haben. Nur wenn uns unsere Kunden Ihre Ideen und Eindrücke schildern, können wir Schwachstellen erkennen. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und arbeiten an einer Verbesserung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Ich bin bei Ihnen seit nun mehr 30 Jahren Zusatz versichert und war und bin, bis heute stets zufrieden.
Unbürokratisch bearbeiten Sie die Vorgänge, freundliche Auskünfte am Telefon, so dass ich Sie weiterhin empfehlen werde und es auch schon viele Male ( mit Vertragsabschlüssen ) getan habe.
Bleiben Sie weiterhin auf dieser Spur, verbunden mit einem Dankeschön für viele unkomplizierte Jahre bei Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
***
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
die Bearbeitung dauert mittlerweile fast 3 Wochen, nicht so gut , sonst waren es 2 Wochen, ok
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht: In der Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen. Die Bearbeitung der letzten zwei Leistungsanträge hat leider länger gedauert. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind bemüht, Ihnen die Leistungen auch künftig schnellstmöglich auszuzahlen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
An den Leistungen gibt es bisher keine Beanstandungen.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juni 2015
Ich reiche meine Belege zur Beitragsrückerstattung schon seit längerer Zeit per E-Mail ein. Dadurch geht die Bearbeitung schneller und ich bekomme in der Regel innerhalb von 10 Tagen meine Leistungsabrechnung.