Über ERGO

Spezialisten für die Zielgruppe 55plus

Mit der Idee, Verbände und deren Mitglieder zu versichern, startete ERGO vor mehr als 50 Jahren. Dass es schon immer eine gute Idee war, sich zusammenzuschließen und gemeinsame Vorteile zu nutzen, stellt ERGO eindrucksvoll unter Beweis: Heute unterhalten die Spezialisten für die Zielgruppe 55plus Kooperationen mit zahlreichen Verbänden. In diesen Verbänden sind mehrere Millionen Mitglieder organisiert.

Von unseren jahrzehntelangen Erfahrungen im Seniorenmarkt profitieren heute auch die Menschen ab 55, die nicht in einem Verein oder Verband organisiert sind. Denn ein Blick auf die Alterspyramide zeigt: Die Bevölkerung wird immer älter, Absicherung und Vorsorge rücken immer mehr in den Vordergrund. Doch sie ist deutlich gesünder und fitter als die vorherigen Generationen. Die heute Mittfünfziger haben beispielsweise noch eine sehr aktive Zeit vor sich, die gut geplant sein will.