Menü Menü
Willkommen bei der ERGO Group

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746-000

Aus dem Ausland

+49 211 477-7100

Weitere Kontaktdaten

Kunden Deutschland
Media Relations
Karriere
Geschäftspartner

Kontaktübersicht

Unser Beitrag zum Klimaschutz: CO2-neutraler Geschäftsbetrieb

Wir schonen die Umwelt, reduzieren konsequent unseren Energieverbrauch und kompensieren nicht vermeidbare Emissionen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten.

CO<small>2</small>-neutraler Geschäftsbetrieb

In mehreren Schritten hat ERGO bis 2015 den klimaneutralen Geschäftsbetrieb der gesamten Gruppe erreicht. 2012 konnten die Standorte in Deutschland CO2-neutral gestellt werden. Weitere Maßnahmen zur CO2-Reduzierung folgten, wie etwa die Modernisierung von Gebäudetechnik und eine Umstellung der Dienstwagenflotte auf Modelle mit geringerem Treibstoffverbrauch. Parallel wurde die Datenerfassung an den internationalen Standorten sukzessive ausgeweitet und die Emissionen so weit wie möglich reduziert. Bis 2015 wurden so zunächst die Standorte in Europa und später alle internationalen Standorte CO2-neutral gestellt.

Was wir im letzten Jahr für die CO2-Neutralität unseres Geschäftsbetriebs getan haben, führen wir unter den ökologischen Indikatoren in unserer Nachhaltigkeitsbilanz auf.

CO2-Emissionen, die im Rahmen unseres Geschäftsbetriebs entstanden und nicht vermieden oder verringert werden konnten, kompensieren wir durch den Kauf entsprechender CO2-Zertifikate. Bei deren Auswahl legen wir Wert darauf, dass neben der Vermeidung von CO2-Emissionen auch positive Effekte auf die örtliche Infrastruktur und Bevölkerung erzielt werden. Mit dem Kauf der Zertifikate fördern wir Klimaschutzprojekte in verschiedenen Ländern.

Die geförderten Klimaschutzprojekte finden Sie unter dem Indikator EN18 der ökologischen Leistungsindikatoren.