Menü Menü
Willkommen bei der ERGO Group

Telefon

E-Mail

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746-000

Aus dem Ausland

+49 211 477-7100

Weitere Kontaktdaten

Kunden Deutschland
Media Relations
Karriere
Geschäftspartner

Kontaktübersicht

Engagement

Als verantwortungsvolles Unternehmen wollen wir konkrete Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher Probleme leisten. Daher setzen wir uns in vielen Ländern und Bereichen für Menschen ein.

Besonders im Fokus: Wir wollen den Herausforderungen des Klimawandels begegnen, der heute schon unser Geschäft spürbar beeinflusst. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Munich Re fördern wir ausgewählte Klimaschutzprojekte, die über Grenzen hinweg Wirkung entfalten. Auch mit anderen Projekten wollen wir dazu beitragen, die Situation von Menschen nachhaltig zu verbessern und sie dabei zu unterstützen, Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen.

Ob ERGO Gesellschaften oder unsere Mitarbeiter sich für die Integration von körperbehinderten Menschen einsetzen, den Zugang zu Gesundheitsversorgung organisieren oder Menschen in akuten Notlagen helfen – wir wollen nachhaltig etwas bewegen. Das gilt auch für die ERGO Stiftung „Jugend & Zukunft“, die benachteiligte Jugendliche beim Berufseinstieg berät. Dieser Fokus auf Nachhaltigkeit entspricht unserem langfristigen Geschäftsmodell, mit dem wir ein Versprechen für die Zukunft geben.

Unser weltweites Engagement

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft und wollen sie zum Besseren verändern, wo es uns möglich ist.

Engagement vor Ort
Unser Engagement vor Ort

Wir sind ein guter Nachbar und bringen uns in der lokalen Gemeinschaft aktiv ein. Ob Kulturevent, Unterstützung für Schulkinder oder akute Krisenhilfe – ERGO zeigt Flagge und fördert verschiedene Initiativen.

Engagement unserer Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter und Vermittler engagieren sich für andere und sammeln für gute Zwecke.

Perspektiven geben - ERGO Stiftung „Jugend & Zukunft“

Unsere Unternehmensstiftung „Jugend & Zukunft“ will junge Menschen ermutigen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Link auf Textblock fuer LanguageSupport