Wohnen & Garten

Ob im Eigenheim oder zur Miete, im Grünen oder mitten in der Stadt – zuhause ist es einfach am schönsten! Die ERGO Experten geben wertvolle Ratschläge für das entspannte Leben in den (eigenen) vier Wänden.

Hinweis: Unsere Beiträge geben den Sach- und Rechtsstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und werden nicht nachträglich aktualisiert.

Bombenräumung vor der eigenen Haustür

Bombenräumung vor der eigenen Haustür – wer haftet für Schäden?

Verbraucherinformation der ERGO Versicherung, 16.1.2016

Mehr als 5.000 Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg müssen jährlich in Deutschland entschärft werden. Für die Anwohner heißt das meistens, das Zuhause zu verlassen und ein paar bange Stunden verleben zu müssen. Denn eine Entschärfung oder kontrollierte Sprengung einer Bombe nahe den eigenen vier Wänden ist eine heikle Sache. In so manchem Fall wartet auf die Anwohner bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung: Geborstene Fenster, rissige Wände und zerstörte Möbel als Folge der kontrollierten Bombenexplosion. Wer für die Schäden haftet und welche Versicherungen einspringen, weiß Rolf Mertens, Versicherungsexperte der ERGO.

Unsere Informationen zum Thema „Wohnen & Garten“ aus den Vorjahren:

Wohnen & Garten 2016
Wohnen & Garten 2015
Wohnen & Garten 2014

Verbraucherthemen abonnieren

Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Verbraucherthemen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de. Oder abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed.

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios