Wohnen & Garten

Ob im Eigenheim oder zur Miete, im Grünen oder mitten in der Stadt – zuhause ist es einfach am schönsten! Die ERGO Experten geben wertvolle Ratschläge für das entspannte Leben in den (eigenen) vier Wänden.

Hinweis: Ältere Beiträge können von der aktuellen Rechtslage abweichen.

ERGO Verbraucherfrage der Woche

Wie kann ich mein neues Gartenhaus versichern?

ERGO Verbraucherfrage der Woche, 24.3.2016

Rolf Mertens, Versicherungsexperte von ERGO, erklärt, wie Gartenbesitzer ihr Gartenhaus versichern können.

Haftungsfragen Handwerksarbeiten

Wo gehobelt wird, da fallen Späne

Verbraucherinformation des D.A.S. Leistungsservice, 8.2.2016

Wer sein Heim auf Vordermann bringen möchte, beauftragt meist einen professionellen Handwerksbetrieb. Doch auch ein Profi kann einen Schaden verursachen, beispielsweise einen Fleck im Teppichboden. Welche Rechte hat dann der Auftraggeber? Die rechtlichen Hintergründe erläutert Michaela Zientek, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice).

ERGO Verbraucherfrage der Woche

Rückgabe des Wohnungsschlüssels bei Auszug

ERGO Verbraucherfrage der Woche, 4.2.2016

Rolf Mertens, Versicherungsexperte von ERGO, erklärt, was Mieter beim Auszug rund um die Schlüsselrückgabe an den Vermieter beachten müssen.

Solarstromspeicher

Solarstrom für den Eigenbedarf

ERGO Verbraucherinformation, 1.2.2016

Immer mehr Privathaushalte mit Solarstromanlagen wollen den erzeugten Strom für den Eigenbedarf nutzen. Dazu ist ein Solarstromspeicher notwendig. Einen Überblick über die Entwicklung rund um die Nutzung von Solarstrom sowie Hinweise zu Einsatz, Finanzierung und Absicherung von Solarstromspeichern gibt Thomas Meyer, Experte für technische Versicherungen bei ERGO.

Unsere Informationen zum Thema „Wohnen & Garten“ aus den Vorjahren:

Wohnen & Garten 2015
Wohnen & Garten 2014
Wohnen & Garten 2013
Wohnen & Garten 2012
Wohnen & Garten 2011
Wohnen & Garten 2010

Verbraucherthemen abonnieren

Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Verbraucherthemen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de. Oder abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed.

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios