Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 06. Juli 2022
    Die DKV antwortet erst nach mehrmaliger Aufforderung auf Mail-Schreiben oder teilweise überhaupt nicht, so daß für letztere Fälle Rechtsschritte in Erwägung gezogen werden müssen. Inhaltlich werden Fragen teilweise gar nicht oder unzureichend beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir leiten diesen an die Fachabteilung weiter. Sie können sicher sein, dass uns eine harmonische Zusammenarbeit wichtig ist.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. September 2019
    Der am 13.08.2019 bei der Versicherung eingegangene Leistungsantrag wurde erst am 03.09.2019 bearbeitet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Dass wir Ihr Anliegen klären konnten, freut uns sehr. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2018
    Die Bearbeitung der eingereichten Leistungsabrechnung Pflegegeld dauert teilweise überaus lange, so dass Auszahlungen des Pflegegeldes bis zu 3 Monate im Rückstand sind.
    Oftmals muss hier telefonisch der Bearbeitungsstand nachgefragt werden.
    So wurde mit dem 6.9.18 die Zahlung für Juni 2018 angewiesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Das sollte nicht sein. Wir geben dies umgehend weiter an die zuständigen Kollegen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2017
    In dem ersten Jahr nach Eintritt des Falles (schwerer Schlaganfall) habe ich von Seiten der Bearbeiter nur Gutes erfahren, Verständnis und Unterstützung, besonders durch Herrn ***, hätte ich gerne 5Sterne vergeben. Nach einem Jahr jedoch habe ich mit kleineren und größeren Problemen von Ablehnungen regelrecht zu kämpfen, ich als pflegende Angehörige, sodass ich jetzt den Ombudsmann und die BaFin in Anspruch nehmen musste.Verbesserungswürdig wäre auf jeden Fall, dass Sie als private Krankenversicherung mindestens zu den Leistungen bereit sind, die für eine gesetzliche Kasse obligatorisch ist, wie z.B eine erforderliche Ergo-Therapie.
    Die meisten Bearbeiter, die ich auch telefonisch kontaktiert habe, sind zuvorkommend und an Lösungen interessiert. Dass der eine oder andere Bearbeiter/in sich von meiner, sagen wir mal "nicht pflegeleichten" persönlichen Art (lediglich durch ein bewusstes Argumentieren) kann ich als Kommunikationsproblem hinnehmen. Viellicht sollte der eine oder andere meine Argumentation nicht persönlich nehmen, sondern immer an die DKV als Institution sehen, worauf ich meist extra auch hinweise. Danke fürs Lesen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dass in der Vergangenheit nicht alles positiv gelaufen ist, tut uns natürlich Leid. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass unsere Kunden zufrieden sind. Dies ist immer unser Ziel. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2017
    Der Antrag auf Pflegeleistungen dauerte mehrere Monate.
    Die erste Zahlung der Pflegeleistungen wurde falsch berechnet.
    Hilfsmittel werden zugesagt und ebenfalls erst nach Monaten abgerechnet.
    Das alles ist für einen pflegebedürftigen Menschen eine Zumutung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2016
    Leider muss ich feststelle, dass die Bearbeitungszeiten für eingereichte Leistungsabrechnungen sich erheblich verlängert haben.
    Auch bin ich mit der Ablehnung der Kostenbeteiligung für den notwendig gewordenen Badumbau (Ende 2015)
    nicht einverstanden.
    Zur Zeit warte ich seit ca. 3 Wochen auf die Entscheidung, dass für mich als Pflegeperson meines Mannes Rentenversicherungsbeträge gezahlt werden.
    Ich befinde mich seit 09/2013 in Altersteilzeit - Ende 08/2016 und habe auch noch meine Mutter in Pflege,
    d. h., für 2013 war das eine Addidionspflege und bei der *** klappt dies wunderbar nur bei der DKV gibt es Probleme.
    Aus diesem Gund würde ich keinem zu- bzw. abraten sich bei der DKV zu versichern.
    Wünsche mir einen zügigere Bearbeitung und eine bessere telefonische Erreichbarkeit.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Was den Badumbau betrifft, haben wir allein für die von Ihnen gewählte Variante des Umbaus die medizinische Notwendigkeit nicht anerkannt. Vergleichen Sie hierzu bitte den geführten Schriftwechsel. Zum Thema der Rentenversicherungsbeiträge wird sich die zuständige Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2015
    - wenn bei einem Antrag auf eine evtl. Leistung aus der Pflegeversicherung auf die Begründung resp. Ablehnung einer Leistung gar nicht eingegangen wird und zum andern die Reaktion auf den Antrag über sechs Wochen dauert, ist dies sicher sehr unbefriedigend und der DKV nicht zuträglich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie können sich darauf verlassen, dass wir jeden Leistungsfall individuell beurteilen. Das kann bei besonderen Leistungsfällen natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Pflegeversicherung vom 06. April 2015
    Einer 76 Jahre alten Dame eine Vertrag aufzuschwatzen, der erst nach 5 Jahren Leistungen bringt, dafür finde ich keine Worte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir haben Ihnen diesbezueglich über eKomi eine persoenliche Nachricht zukommen lassen.
    Ihre ERGO Versicherung