Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2016
    gute Krankenversicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2016
    Die Bearbeitungszeiten haben sich verbessert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihre positive Rückmeldung zu den Bearbeitungszeiten haben wir uns gefreut. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Die Regulierung der eingereichten Arztrechnungen erfolgt innerhalb einer angemessen Frist (innerhalb von etwa zwei Wochen).
    Was auffällt ist die weit überdurchschnittliche Qualität und Freundlichkeit, mit der Fragen beim Anruf im Servicebereich beantwortet werden.
    Was etwas dauert sind Antworten auf schriftlich eingereichte Fragen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Ich bin schon seit über 25 Jahren bei der DKV
    viele Jahre habe ich mit meiner Gesundheit Glück gehabt.
    Doch in den letzten 4 Jahren hat mich die Krankheit eingeholt.
    Ich habe eine gfroße Operation hinter mir.
    Bei Nachfragen bei der DKV wurde mir immer geholfen
    Auch alle von mir eingereichten Rechnungen wurden innerhalb von zwei Wochen bearbeitet und mir erstattet..
    Verbessert werden könnte noch die Empfehlung von Ärzten .
    Ich wünsche mir eine Beurteilung von Ärzten, damit ich als Patient einen besseren Überblick verschaffen kann.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Gerade in schwierigen Zeiten wollen Sie unterstützen. Über unser Gesundheitstelefon erhalten Sie von einem qualifizierten Team Antworten auf Ihre Fragen. Gleichzeitig nennen wir Ihnen Ärzte in Ihrer Nähe. Verstehen Sie uns aber nicht falsch: Eine persönliche Untersuchung und Betreuung durch Ihren Arzt vor Ort kann dies nicht ersetzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Über die Schnelligkeit und Unkompliziertheit bin ich sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    1. Die allgemeine persönliche und schriftliche Kommunikation ist weder zeitgemäß, wertschätzend noch kundenorientiert. Das Wording in der Unternehmenskultur sollte flächendeckend drastisch verbessert werden.

    2. Individuelle Kundenwünsche sollten zumindest versucht werden zu erfüllen.

    3. Serviceleistungen rund um die Krankenversicherung treten nicht in Erscheinung - welche "goodies" hat man.
    Andere Versicherer bspw. sind auch aufmerksam bei der individuellen Kundensituation (bspw. Carepaket, Geschenke bei Geburt etc).

    4. Es fehlt an "Persönlichkeit".
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Jedoch ist uns die zugrundeliegende Problematik nicht klar geworden. Vielleicht können Sie uns nochmal die Kritikpunkte aus Ihrer Sicht explicit darlegen. Die zuständige Fachabteilung wird sich dann dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Die Leistungsbearbeitung nimmt noch zu viel Zeit ein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Denn wir wollen unseren Kundenservice kontiunierlich verbessern. Ihre kritischen Worte zur Berabeitungsdauer können wir aber nicht nachvollziehen. Denn die letzten Leistungsaberechnungen haben wir innerhalb von neun Tagen bearbeitet. Das halten wir für durchaus angemessen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen auch künftig so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Bin seit 30 Jahren mit der Krankenvollversicherung der DKV überaus zufrieden. Zuvor war ich mitversichert bei meinem Vater (Beamter). Die Beratung damals war sehr gut und es war die richtige Entscheidung ebenfalls die DKV zu wählen. Vor ein paar Jahren habe ich eine günstigere Vertragsänderung durchführen lassen – auch dieser Berater vor Ort war gut und ausführlich. Die Leistungen sind überaus gut, ebenso die zusätzlich abgeschlossenen Zusatzleistungen sind empfehlenswert.
    Ein großes Lob geht an den stets gut erreichbaren Kundenservice ohne lange Wartezeiten in der Schleife. Die Damen und Herren sind sehr, sehr freundlich und kompetent und können viele Fragen sofort beantworten – oder man wird alsbald zurückgerufen. Bei einer Klärung zur Leistungsabrechnung neulich (Samstag) wurde mir gleich Auskunft gegeben und es wurde der bearbeitenden Stelle weitergeleitet, so daß ich am Montag drauf per e-mail informiert wurde, daß der Vorgang sofort bearbeitet wurde. Klasse !!!
    Wunderbar ist, daß man Rechnungen im Kundenbereich, Online-Services, per PDF “uploaden“ und direkt übermitteln kann mit Rückmeldung des Eingangs per email. Ebenso, daß man dann per email informiert wird, daß die Leistungsabrechnung im Postfach des Kundenportals zum Download bereit liegt – erneutes SMS-Passwort zum Handy erforderlich. Weiterhin kann man unter Online-Services nun diverse Anfragen oder Mitteilungen online einstellen, Belege einreichen oder Dinge beantragen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Schnelle und faire Abwicklung eines Leistungsfalles zeichnet den Service der DKV aus.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2016
    Ich möchte mich hiermit nochmals für die Korrektur meiner Abrechnung bedanken. Die Übernahme der Kosten für eine medizinische Kräftigungstherapie als Vorbereitung zum Abschluss eines Vertrages im ***-Training hat mir sehr in der Entscheidung geholfen.
    Ich würde die DKV auf Grund meiner guten Erfahrungen weiterempfehlen.