Was wir noch für Sie tun

Neue Angebote & Services von ERGO

Wir bieten auch unerwartete Lösungen an, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu decken. Ein Beispiel ist der neue flächendeckende Hochwasserschutz.

„Mein Haus liegt mitten im Hochwassergebiet. Versichert ihr auch das?“

Elbhochwasser - ERGO Kundenbericht 2015Elbhochwasser in Niedersachsen: Hausbesitzer wie diese können sich nun absichern.

Die Zahl schwerer Überschwemmungen und Unwetter hat sich in Deutschland und Europa seit 1980 verdoppelt. Das Risiko in bestimmten Regionen ist also erheblich gestiegen. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen. Trotzdem gab es für ungefähr ein Prozent aller Hausbesitzer in extrem betroffenen Gegenden bislang praktisch keinen Versicherungsschutz. Kaum einer wollte das Risiko übernehmen. Das kann nicht sein, fand ERGO – und entwickelte ein flächendeckendes Angebot. Je nach Gefährdung, Präventionsmaßnahmen und finanzieller Situation können die Kunden jetzt zwischen drei Mindestschadenhöhen wählen. Liegt der Schaden über dieser Grenze, zahlen wir, liegt er darunter, trägt der Kunde die Kosten. Die Versicherung umfasst auch eine „Haus-zurück-Garantie“: Ist das eigene Heim zerstört, übernehmen wir nicht nur die Kosten für den Neubau zum aktuellen Baupreis und den Architekten, sondern auch für Abbruch und Entsorgung des beschädigten Gebäudes. Die Prämien für diese Absicherung sind vergleichbar mit einer Autoversicherung für einen Mittelklassewagen.

(Foto: Wolfgang Steche/Visum)


„Was passiert mit Beschwerden, wenn alles geklärt ist?“

Kritik von Kunden ist wertvoll. Dadurch erfahren wir, was besser werden muss.

Wir nehmen jede Beschwerde von unzufriedenen Kunden sehr ernst. Wir wollen sie schnell, persönlich und verständlich bearbeiten. Doch das ist nicht das einzige Ziel. Beschwerden auch als Chance sehen – diesen Anspruch hat die Einheit „Zentrales Beschwerdemanagement“. Sie steuert, koordiniert und unterstützt ressortübergreifend die Beschwerdebearbeitung und -analyse. Ziel ist es, zu lernen, Fehler abzustellen, Services und Prozesse zu verbessern. Und auch die Verbesserung der Verständlichkeit wird weiter groß geschrieben. Für unsere Versicherten bleibt diese Abteilung praktisch unsichtbar. Das Ergebnis ihrer Arbeit hinter den Kulissen wird jedoch nach und nach für alle spürbar: durch besseren Service und eine höhere Kundenzufriedenheit.


„Wer hilf bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung?“

Wie wir für unsere Kunden Top-Experten finden – und dort Termine beschaffen

Schlechte Diagnosen überfordern. Die wichtigste Frage lautet dann: Bin ich in den richtigen Händen? Wo sitzen die besten Spezialisten? Bekomme ich dort schnell genug einen Termin? Wir bieten eine Zusatzversicherung an (KombiMed Best Care), die zumindest von diesen Sorgen befreit. Sie garantiert bei bestimmten schweren Erkrankungen die Vermittlung eines Arzttermins bei einem Top-Experten in Deutschland innerhalb von fünf Werktagen. Drüber hinaus wird eine ausführliche Zweitmeinung zur weiteren Behandlung gesichert. Ist eine Operation notwendig, wird der entsprechende Termin bei einem Top-Experten organisiert. Die DKV zahlt auch eine Aufwandspauschale, mit der zum Beispiel bei Bedarf die Anreise zur
Sprechstunde finanziert werden kann.