Beraten

Gute Beratung heißt für uns, die Bedürfnisse jedes Einzelnen individuell anzuschauen: Was brauchen junge Familien, was nicht? Die Tipps unserer Experten helfen bei der Vorsorgeplanung.

Erfahrungsberichte junger Familien - ERGO Kundenbericht 2015

So sind wir versichert: Drei Paare berichten

Wer Verantwortung übernimmt, will Sicherheit schaffen – für die Familie, für den Partner, für die Kinder. Wir haben bei jungen Familien nachgefragt: Wie sichern sie ihren Alltag? Wie planen sie ihre Zukunft? Was unternehmen sie für ihre Zeit im Alter? Kurz: Wie wird aus elterlicher Sorge kluge Vorsorge?

Mehr...

Kundeninterview - ERGO Kundenbericht 2015

Kundeninterview: Was brauchen wir?

Wer Kinder hat, stellt andere Fragen: Was, wenn plötzlich der Hauptverdiener ausfällt? Macht eine Unfallversicherung für Babys Sinn? ERGO Experte Sven Pfeuffer klärt auf. Und er verrät einen Fehler, den (fast) alle Familien begehen.

Mehr...

Rechtsfragen - ERGO Kundenbericht 2015

Wann Eltern für ihre Kinder haften: Tipps

Kinder machen Eltern glücklich. Aber sie bereiten ihnen auch immer wieder neue Sorgen. Unsere Rechts- und Verbraucher-Experten von ERGO und D.A.S. haben sechs praktische Tipps für alle Fälle zusammengestellt.

Mehr...

Kundenfragen - ERGO Kundenbericht 2015

Aktuelle Kundenfragen

Es gibt Dinge, die Kunden immer wieder ärgern oder stören – wie etwa die Kosten für die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit. Dafür gibt es gute Gründe. Wir erklären sie.

Mehr...

Familiencheck - ERGO Kundenbericht 2015

Familiencheck: Die Top-Themen

Gerade junge Familien sind oft unsicher, ob sie an alles gedacht haben. Ob sie richtige Prioritäten setzen und ihr begrenztes Budget vernünftig einsetzen. ERGO Experte Alexander Schulz hat die wichtigsten Fragen, die viele unserer Kunden zusammengestellt – und beantwortet.

Mehr...

Der Alltag eines Vermittlers - ERGO Kundenbericht 2015

Schaubild: Der Alltag eines Vermittlers

Für viele Kunden ist ihr Vertriebspartner das Gesicht von ERGO, Ratgeber, Archiv, Organisationstalent und Prüfer. Kummerkasten, Nothelfer und Lebensbegleiter. Und vor allem ist er zur Stelle, wenn unsere Kunden Hilfe brauchen.

Mehr...