Der ERGO Kundenbeirat

Unsere Kunden gestalten unser Angebot mit.

ERGO richtet sich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden aus. Unser Motto dabei lautet: „Versichern heißt verstehen“. Doch gegenseitiges Verstehen wächst nur im Miteinander, im Austausch, in persönlichen Gesprächen und Diskussionen. Deshalb haben wir den ERGO Kundenbeirat geschaffen – eine Art Interessenvertretung für die Kunden aller Unternehmen der ERGO Gruppe.

Im ERGO Kundenbeirat treffen sich zwei Mal im Jahr 25 Kunden, um

  • mit ERGO Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht zu diskutieren und Verbesserungen anzustoßen,
  • ERGO den „Spiegel“ aus Kundensicht vorzuhalten und
  • ERGO mit ihren Ideen und Impulsen zu inspirieren.

Eine spannende und wichtige Sache. Mitglieder des Kundenbeirats haben die Gelegenheit, aus ihrer Sicht heraus Anregungen zu geben und ein Stück Zukunft mitzugestalten. Dabei bringen sie etwas ganz Neues mit auf den Weg. Es gibt noch keine große Versicherung in Deutschland, die einen Kundenbeirat hat. Sie schreiben also mit uns gemeinsam ein Stück Versicherungsgeschichte.

Mitglieder der zweiten Amtszeit des ERGO Kundenbeirats

Sie möchten mehr erfahren?

Wir haben für Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum ERGO Kundenbeirat zusammen gestellt:
Fragen und Antworten

Durch die Satzung zum ERGO Kundenbeirat sollen alle Beteiligten vertrauensvoll, kooperativ und fair zusammenarbeiten.
Satzung zum ERGO Kundenbeirat - PDF-Datei

Bei Fragen zum ERGO Kundenbeirat erreichen Sie uns telefonisch unter:
Telefon 0800 3746-000
(Mo - Fr 8.00 - 19.00 Uhr)
Oder schreiben Sie einfach über diese Website:
Kontaktformular


Weitere Informationen zu "Versichern heißt verstehen"

Unser Anspruch: Versichern heißt verstehen
Klartext-Initiative und Verstehensgarantie
Kundenwerkstatt
ERGO Kundenanwalt
Kundenbericht

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