Unser Anspruch: Versichern heißt verstehen

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen das Handeln von Vermittlern und Mitarbeitern bei ERGO.

Wir suchen auf vielen Wegen das Gespräch mit unseren Kunden und laden sie ein, uns ihre Wünsche zu nennen. Als Teilnehmer der ERGO Kundenwerkstatt oder als Mitglied im ERGO Kundenbeirat können sie mit ihren Anregungen und ihrer Kritik das Unternehmen mit gestalten. Oder sie geben uns ihr Feedback per Online-Formular über unsere Website. Wir legen großen Wert auf die Anregungen unserer Kunden, denn wir wollen uns kontinuierlich weiter verbessern.

Menschen wünschen sich transparente und verständliche Informationen, wenn sie vorsorgen und sich vor Risiken schützen wollen. Damit sie genau wissen, was sie bekommen, spricht ERGO Klartext und vermeidet komplizierte Fachsprache. Für eine klare, verständliche Sprache sorgen eigene Standards für die Verständlichkeit, die externe Kommunikationsexperten zertifiziert haben. In Vertragsbedingungen wollen wir Leistungen und Ausschlüsse klar benennen; Klauseln werden zunehmend auf das Wesentliche reduziert. Und wer etwas nicht verstanden hat, kann es sich über eine kostenlose Hotline erklären lassen. Das meinen wir mit unserer Verstehensgarantie.

Menschen erwarten eine individuelle und faire Behandlung. Bei ERGO werden Kunden bedarfsgerecht beraten und betreut. Persönlich vor Ort durch einen unserer Vertriebspartner in Deutschland oder am Telefon bei ERGO Direkt. Und sollten sie sich einmal nicht korrekt behandelt fühlen oder eine Entscheidung nicht nachvollziehen können, können sie sich an den ERGO Kundensprecher wenden. Er vertritt die Interessen der Kunden im Unternehmen.

ERGO bietet ihren Kunden passgenaue Produkte und viele nützliche Serviceleistungen. Im Schadenfall sind wir schnell und mit handfesten Lösungen für unsere Kunden da. Denn ERGO versteht sich als Problemlöser, weit über den Vertragsabschluss hinaus.

Wir möchten, dass unsere Kunden sich bei uns gut aufgehoben fühlen!

Wie wir unseren Anspruch „Versichern heißt verstehen“ umsetzen, können Sie im ERGO Kundenbericht lesen.


Weitere Informationen zu "Versichern heißt verstehen"

Klartext-Initiative und Verstehensgarantie 
Dialog mit Kunden (Kundenbeirat und Kundenwerkstatt)
ERGO Kundensprecher
Kundenbericht

Gerne können Sie uns Ihr Feedback online zukommen lassen:
Feedback geben