ERGO Karriere Dieses Video benötigt mindestens Flash Version 8. Flash herunterladen

Verantwortung bei ERGO

ERGO und die zu ihrer Gruppe gehörenden Unternehmen bekennen sich zu verantwortungsvollem und umsichtigem Handeln. Auf diesen Seiten informieren wir transparent und ausführlich über unser Engagement in vier Handlungsfeldern: Wir wirtschaften nachhaltig und fördern unsere Mitarbeiter sowie ihre Potenziale. Die Umwelt schützen wir ebenso wie wertvolle Ressourcen und wir engagieren uns sozial, wobei wir uns insbesondere für zukünftige Generationen stark machen.

Statement Dr. Markus Rieß, ERGO Vorstandsvorsitzender

Statement Dr. Markus Rieß„Wir versichern Menschen und Unternehmen für die Zukunft. Nur wenn es uns gelingt, wirtschaftliche, ökologische und soziale Interessen in Einklang zu bringen, werden wir langfristig erfolgreich sein – als Unternehmen und als Gesellschaft."

Mehr lesen...


ERGO engagiert sich in vielen Bereichen. Ein paar aktuelle Beispiele:

St. Martinszug durch die Büros der VORSORGE - 23.11.2015

Martingszug VorsorgeDie Schüler der Klassen 3a und 3b der Paul-Klee-Grundschule in Düsseldorf Flingern sind bereits seit dem 1. Schuljahr Patenklassen der VORSORGE Lebensversicherung. Und jedes Jahr besuchen die Patenschüler das Büro der VORSORGE in der Rather Straße. Anlass war dieses Mal eine gemeinsame St. Martin-Feier.
Mehr im ERGO Blog lesen...


Spende: 40.000 Euro für Flüchtlingshilfe - 16.11.2015

FlüchtlingshilfeDie Mitarbeiter von ERGO haben bei verschiedenen Anlässen mehr als 19.000 Euro für die Flüchtlingshilfe in Deutschland gespendet. ERGO hat die Spende auf 40.000 Euro erhöht. Jetzt wurde das Geld an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) übergeben.
Mehr im ERGO Blog lesen...


Ignition ist Europäische Trendmarke 2015 - 2.11.2015

Ignition - Europäische Trendmarke 2015Ein ausverkaufter Saisonstart in der Düsseldorfer Tonhalle am 28. Oktober und nur einen Tag später die Auszeichnung zur Europäischen Trendmarke des Jahres 2015. Die Konzertreihe #Ignition beweist, dass man mit einem mutigen Format die Jugend in die Konzerthäuser holen und gleichzeitig eine Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien überzeugen kann.
Mehr im ERGO Blog lesen...


Weitere Beispiele...

Wiederaufforstung im Düsseldorfer Stadtgebiet

Bündnis „Blickwinkel Ela“
Um die schweren, durch den Sturm „Ela“ am 9. Juni 2014 verursachten Schäden in Millionenhöhe zu beseitigen, ist die Kommune auf die Hilfe ihrer Bürger angewiesen. In dieser Überzeugung wurde das Bündnis „Blickwinkel Ela“ gegründet. Hier engagieren sich neben ERGO der Heimatverein Düsseldorfer Jonges, der Versicherer ARAG und die Henkel Stiftung.

Mehr lesen...