Familie & Kinder

Das Familienleben hält viele Überraschungen bereit. Allerlei Nützliches für Vater, Mutter und Kind haben die ERGO Experten zusammengestellt – vom Schnuller bis zum Schulabschluss und darüber hinaus.

Hinweis: Unsere Beiträge geben den Sach- und Rechtsstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder und werden nicht nachträglich aktualisiert.

Vernetztes Spielzeug

WLAN-Puppe im Kinderzimmer?

ERGO Direkt Expertengespräch, 10.8.2016

Ob vernetzte Puppe mit Mikrofon und Internet-Anbindung, Lerncomputer oder sprechende Dinosaurier: Künstliche Intelligenz im Kinderzimmer ist immer mehr auf dem Vormarsch. Was Eltern über vernetztes Kinderspielzeug wissen müssen und was sie zum Datenschutz beachten sollten, erklärt anlässlich der Computerspielemesse Gamescom Dieter Sprott, Versicherungsexperte der ERGO Direkt Versicherungen.

Unfall Kinderparadies

Unfall im Kinderparadies

ERGO Verbraucherinformation, 8.8.2016

In den Ferien zu Hause? Dann ist ein Tag im Klettergarten, im Freizeitpark oder auf dem Abenteuerspielplatz für Kinder das Größte. Damit der Ausflug nicht im Krankenhaus endet, sollten Eltern dabei auf die Sicherheit ihrer Kinder achten. Denn ein Unfall ist beim Toben und Klettern schnell passiert. Rudolf Kayser, Unfallexperte von ERGO, gibt hilfreiche Tipps, worauf Erwachsene und Kinder beim Herumtollen auf öffentlichen Spielanlagen achten sollten.

Unsere Informationen zum Thema „Familie & Kinder“ aus den Vorjahren:

Familie & Kinder 2015
Familie & Kinder 2014

Verbraucherthemen abonnieren

Sie sind Medienvertreter und möchten unsere Verbraucherthemen abonnieren? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media-relations@ergo.de. Oder abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed.

grauenhaftgrauenhaftglanzlosglanzlosgewöhnlichgewöhnlichglänzendglänzendgrandiosgrandios